Internationale Politik Krieg oder nicht Krieg?

hema
hema
Mitglied

Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von hema
Krieg oder nicht Krieg?

Auf 3sat ist eine heftige Diskussion ueber den Einsatz Deutscher Soldaten in Afghanistan entbrannt.

Die Politiker sagen: "Das ist KEIN Kriegseinsatz" und Merkel verteilt Orden an die Tapferen. :confused:

Meine Meinung dazu:

Selbstverständlich ist das ein Kriegseinsatz, auch wenn es noch so schön geredet wird und nach meinen Infos verstößt das sogar gegen das Deutsche Grundgesetz.

Das gleiche gilt für uns Österreicher in Darfur. Unsere Neutralität verbietet uns an kriegerischen Einsätzen teil zu nehmen. Trotzdem stehen unsere Soldaten in Afrika.

Frage: "Warum halten sich unsere Politiker nicht mehr an die Gesetze?"


--
hema
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hema vom 07.07.2009, 11:14:12
Weil die Politiker uns für dumm verkaufen wollen. Sie führen faktisch Kriege und deuten sie um, weil sie Angst vor allen daraus resultierenden Konflikten haben. Dann werden eben neue Begriffe für die Kriege erfunden wie zum Beispiel "Kampf gegen den Terror", "humanitärer Einsatz", "Verteididung unseer demokratischen Werte". Alles Quatsch!
--
dunkelgraf
hema
hema
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von hema
als Antwort auf dunkelgraf vom 07.07.2009, 14:15:07
Dann werden eben neue Begriffe für die Kriege erfunden wie zum Beispiel "Kampf gegen den Terror", "humanitärer Einsatz", "Verteididung unseer demokratischen Werte". Alles Quatsch!


Da hast du recht und das gehört ihnen gesagt!

Wer hat Vorschläge für´s wie, wann und wo.

Ich z.B. schreib gerne Leserbriefe an div. Zeitungen und in den Internetforen und da sag ich sowas.


--
hema

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 07.07.2009, 15:35:23
Wer ist "ihnen", denen das gesagt werden soll? Den Politikern? Geht via Wahlen, bzw. Selbst-Engagement in der Politik. Das bewirkt evtl. mehr als irgendein Leserbrief, den keiner liest oder der womöglich nicht mal abgedruckt wird.
Sagt Ihr es dann auch dem von Euch so umschwärmten Obama, der an die Waffen ruft, z.B. nach Afghanistan?
Vergessen wird hier bei den Diskutanten anscheinend auch die Einbindung Deutschlands in die Nato!

--
olga64
rodi
rodi
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von rodi
als Antwort auf hema vom 07.07.2009, 11:14:12
Selbstverstänlich ist das Krieg!! Es fängt relativ harmlos an und wird immer härter und schlimmer.
Inzwischen wird eine Neuauflage des Eisernen Kreuzes (wie Du schon schreibst..) wieder an die Soldaten verteilt.
Dies ist ein finsterer Rückschritt in eine Zeit, die ich überwunden glaubte.
"Orden für Tapferkeit" (siehe Google, Bild) ist nichts weiter als ein Neubild des EK, was in den Weltkriegen missbraucht wurde, bis zum gehtnichtmehr. Es wurde am Schluss des 2. Weltkrieges sogar an Kinder verteilt, die dann auch dann mit diesem Stück Blech gestorben sind.
--
rodi
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf dunkelgraf vom 07.07.2009, 14:15:07
Weil die Politiker uns für dumm verkaufen wollen. Sie führen faktisch Kriege und deuten sie um, weil sie Angst vor allen daraus resultierenden Konflikten haben. Dann werden eben neue Begriffe für die Kriege erfunden wie zum Beispiel "Kampf gegen den Terror", "humanitärer Einsatz", "Verteididung unseer demokratischen Werte". Alles Quatsch!
--
dunkelgraf



Na , irgendwer muß doch den Amis in den Hintern kriechen.
Sie fordern Geld , Waffen u. Soldaten zur Unterstützung ihres Angriffskrieges.
Also bekommen sie von den deutschen Politikern Geld , Waffen u. Soldaten.
Unsere Politiker haben nicht genug Rückgrad,um eine Kriegsbeteiligung abzulehen.
Ein Grund mehr,bei den nächsten Wahlen in Deutschland allen Politikern in der Regierungsverantwortung eine ordentliche Klatsche zu erteilen.

--
klaus46

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf klaus46 vom 07.07.2009, 19:30:32
Nicht alle Parteien und alle Politiker sind oder waren für Kriegseinsätze der Bundeswehr. Explizit haben sich einige Parteien ins Parteibuch geschrieben,dass hiervon Abstand genommen werden muss.
Diese Partei(en) sollten Sie dann wählen. Sollten Sie nicht wählen, müssten Sie zukünftig auf verbale Einmischung in eine solche Problematik verzichten.
--
olga64
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von klaus46
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2009, 15:25:10
Nicht alle Parteien und alle Politiker sind oder waren für Kriegseinsätze der Bundeswehr. Explizit haben sich einige Parteien ins Parteibuch geschrieben,dass hiervon Abstand genommen werden muss.
Diese Partei(en) sollten Sie dann wählen.

Ich benötige deine Wahlvorschläge nicht.
Auch nicht,weil du in einer dieser Parteien bist.

Sollten Sie nicht wählen, müssten Sie zukünftig auf verbale Einmischung in eine solche Problematik verzichten.

Ich muß sterben,sonst gar nichts.
--
olga64


--

Du darfst mich Duzen.

Dein ZWISCHENDURCH-SIZENSTIL WIRKT LÄCHERLICH.


klaus46
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf klaus46 vom 09.07.2009, 17:47:52
Klaus, lass mal gut sein -
Morpho hat das "ALBERICH" schon richtig erkannt
Sag mal, wie groß bist du? Denn um mit "ES" auf Augenhöhe kommunizieren zu können, darfst du nicht größer als 54 cm sein!
--
moana54
aries
aries
Mitglied

Re: Krieg oder nicht Krieg?
geschrieben von aries
als Antwort auf klaus46 vom 09.07.2009, 17:47:52
Nicht alle Parteien und alle Politiker sind oder waren für Kriegseinsätze der Bundeswehr. Explizit haben sich einige Parteien ins Parteibuch geschrieben,dass hiervon Abstand genommen werden muss.
Diese Partei(en) sollten Sie dann wählen.

Ich benötige deine Wahlvorschläge nicht.
Auch nicht,weil du in einer dieser Parteien bist.

Sollten Sie nicht wählen, müssten Sie zukünftig auf verbale Einmischung in eine solche Problematik verzichten.

Ich muß sterben,sonst gar nichts.
--
olga64

vielleicht auch hin und wieder zur Toilette!
--

Du darfst mich Duzen.

Dein ZWISCHENDURCH-SIZENSTIL WIRKT LÄCHERLICH.


klaus46


--
aries

Anzeige