Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Internationale Politik Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

timoeyr
timoeyr
Mitglied

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
geschrieben von timoeyr
Ich finde möglich den Krieg zwischen dem Iran und den NATO-Staaten wie der Krieg in Afghanistan,wenn Iran weiter am Bau einer Atombombe festhält.

http://www.stern.de/news2/aktuell/nato-raketenabwehr-richtet-sich-gegen-den-iran-1626017.html

20. November 2010

Sarkozy:NATO-Raketenabwehr richtet sich gegen den Iran

Das von der NATO beschlossene Raketenabwehrsystem gilt nach Worten von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy der Bedrohung aus dem Iran. "Frankreich nennt das Kind beim Namen: Die heutige Raketenbedrohung, das ist der Iran", sagte Sarkozy am Samstag am Rande des NATO-Gipfels in Lissabon. "Wenn der Iran eines Tages eine Rakete auf Europa abschießt, ist es sicherlich wünschenswert, dass wir sie abfangen können."
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf timoeyr vom 23.11.2010, 20:52:27
Dass die Russen dem Raketenschild nun zustimmen und sich sogar selber daran beteiligen wollen, kommt wohl von ihrer schlauen Erkenntnis her, dass sich Raketen innert kurzer Zeit um 180° drehen lassen!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
geschrieben von JuergenS
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man Iran und Nordkorea verbietet, was die USA, FRankreich, GB und Russland und Pakistan etc. haben, die Atombombe.

Was für eine Arroganz, die Staatsformen derer, die dürfen, sind auch nicht nur vorbildhaft.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 24.11.2010, 10:02:59
@heigl

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Es ist Irrsinn einen Krieg gegen Staaten wie Iran (unter Umständen mit Nuklearwaffen) führen zu wollen, weil diese sich Nuklearwaffen bauen. Das ist koloniales Hegemoniedenken und wer zum Teufel hat da bei Israel gepennt?

Wie auch immer. Zunächst müsste man jene Staaten zur Rechenschaft ziehen, die Know How zum Bau von Nuklearwaffen massiv weitergegeben haben oder dies duldeten und somit einen nichtproportionalen Technologieschub in Schwellenländer oder Nochnichtmalschwellenländer gebracht haben. In meinen Augen sind diese Waffenhändler die Hauptkriegstreiber - ich denke da vor allem an Pakistan und auch deutsche Firmen gehören bestraft.
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf timoeyr vom 23.11.2010, 20:52:27
Ich finde möglich den Krieg zwischen dem Iran und den NATO-Staaten wie der Krieg in Afghanistan,wenn Iran weiter am Bau einer Atombombe festhält.

http://www.stern.de/news2/aktuell/nato-raketenabwehr-richtet-sich-gegen-den-iran-1626017.html

20. November 2010

Sarkozy:NATO-Raketenabwehr richtet sich gegen den Iran

Das von der NATO beschlossene Raketenabwehrsystem gilt nach Worten von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy der Bedrohung aus dem Iran. "Frankreich nennt das Kind beim Namen: Die heutige Raketenbedrohung, das ist der Iran", sagte Sarkozy am Samstag am Rande des NATO-Gipfels in Lissabon. "Wenn der Iran eines Tages eine Rakete auf Europa abschießt, ist es sicherlich wünschenswert, dass wir sie abfangen können."


Mir kommt das so bekannt vor, nur hieß das Land damals nicht Iran sondern Irak und man dort bis heute keine Massenvernichtungswaffen gefunden.

Anzeige