Internationale Politik Kriegstreiber USA

Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bisher hat es jeder republikanischer Präsident geschafft einen Krieg vom Zaun zu brechen.
Trump hat sich jetzt den Iran vorgenommen. Täglich wird an der Kriegsschraube gedreht. Jeden Tag wird mit gegenseitigen Provokationen und Beschuldigungen das Rad weitergedreht.
Sollte es zu einer Auseinandersetzung kommen werden wir Europäer die Leidtragenden sein.
Das Öl könnte knapp werden. 
Ist es an der Zeit sich schnell ein Elektroauto zu kaufen?

https://www.welt.de/politik/ausland/article197161809/Iran-beschlagnahmt-Tanker-Britische-Regierung-bestellt-Geschaeftstraeger-ein.html

margit
margit
Administrator

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 07:32:22

@Willi King

Meinst Du nicht, dass in erster Linie die Menschen im Iran die Betroffenen und Leidtragenden sein werden?

Margit

arno
arno
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 07:32:22

Moin, Willi King,

wer sich mit Schurken verbündet, zahlt immer drauf!

Gruß arno


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von Karl
als Antwort auf margit vom 21.07.2019, 08:23:08
@Willi King

Meinst Du nicht, dass in erster Linie die Menschen im Iran die Betroffenen und Leidtragenden sein werden?

Margit
Das stimmt sicherlich. Ich vermute aber, dass strategisch die Destabilisierung Europas durch neue Flüchtlingstracks und Wirtschaftsprobleme ein weiteres Ziel der derzeitigen US-Administration sein könnte.  Man kann sich selber auch groß machen, indem man andere klein macht. 

Von den USA kam der Hinweis auf den iranischen Tanker, der dann von den Briten vor Gibraltar festgesetzt wurde und der jetzt die Revanche des Irans in der Straße von Hormus ausgelöst hat. Die zunehmend konfrontative Stimmung schwächt die gemäßigten Regierungsmitglieder in Teheran und stärkt auch dort die Falken. 

Boris Johnson steht in GB in den Startlöchern und vor dem Schulterschluss mit Trump und der Konfrontation mit der EU. Man muss die Luft anhalten. 2019 könnte noch ein fürchterliches Jahr werden. 

Ich hoffe, ich habe mit meinen Befürchtungen Unrecht. 

Karl
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von JuergenS

Ich setze nun auf den Maas, der inzwischen sich wahrnehmbar reinhängt, um die Raufbolde Iran und USA zu bremsen, Merkel ist dazu nicht mehr so in Stimmung.
Ich bin auch sicher, dass man nicht so einfach sagen kann, dieser oder jener ist ein "Kriegstreiber", sondern es ist wie immer seit Jahrtausenden, dass sich Rivalen, sei es nun Völker oder "herrscher" gegenüberstehen, die aneinander vorbeidenken, vorbeihandeln. Meist Herrscher, denen ein Gesamtüberblick fehlt.
Faschisten fallen mir dazu ein und deren reales Gebahren.

Insofern halte ich die Überschrift oben als zu simpel.

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 21.07.2019, 08:23:08

Margit, das stimmt schon. Nur wir kennen die Folgen aus dem Krieg in Syrien. Ich denke das wir es nicht bewältigen können, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Die Amerikaner werden sich dann einen schlanken Fuß machen. Die nehmen keine Flüchtlinge auf. Europa und hauptsächlich Deutschland wird die Konsequenzen tragen müssen.


Anzeige

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 21.07.2019, 09:05:41
Ich setze nun auf den Maas, der inzwischen sich wahrnehmbar reinhängt, um die Raufbolde Iran und USA zu bremsen

Das wird aber langsam schwer, keiner hört ihn wohl - die "Kriegstrommeln" sind schon sehr laut.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 10:08:33
Margit, das stimmt schon. Nur wir kennen die Folgen aus dem Krieg in Syrien. Ich denke das wir es nicht bewältigen können, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Die Amerikaner werden sich dann einen schlanken Fuß machen. Die nehmen keine Flüchtlinge auf. Europa und hauptsächlich Deutschland wird die Konsequenzen tragen müssen.
im dritten Satz verwendest du den Artikel "das",
willst du das wirklich?, denn es sollte "dass" dort stehen. 
RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 21.07.2019, 10:30:54

Hallo Hr.Lehrer

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.07.2019, 08:45:02

@Karl, ich nehme eher an, dass du mit deinen Befürchtungen nicht alleine bist. Nur hat es nicht unter Trump angefangen, sondern schon viel länger davor. Donald Trump ist der jetzige Spielemacher, aber das Spiel haben andere begonnen.
Putin sollte zu einem ersten Move herausgefordert werden, nur ist Putin klug und durchschaute Obamas Spielzug (regionale Macht).
el Assad war der nächste Bauer auf dem Feld nur auch diese Herausforderung misslang.
Nun kommt der absolute Feind ins Spiel - der Iran - nur auch der Iran hat Freunde und nicht nur Feinde. Und hier wird das Spiel fast unlösbar. 
Saudi Arabien ist ein Gegner des Iran und ein angeblicher „Freund“ der USA. 
Boris Johnson ist ein Feind Europas und somit ist Europa direkt in der Schusslinie, es sei denn Europa bekennt sich zu den USA. Hilft aber nichts, denn wir sind ohnehin gefährdet.
Zwischenzeitlich wurde in Kuba weiter sanktioniert, Venezuela ebenso, das heißt diese Feuer werden leicht am Glimmen gehalten. Es brennt zwar nicht lichterloh, aber wo Rauch ist, ist auch Feuer.
Das Jahr 2019 das ich so begrüßt hatte wird wegen EINEM alles überragenden Dummkopf zur Feuerprobe für die Menschheit.


Anzeige