Internationale Politik Kriegstreiber USA

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 11:19:51

"Freund", "Feind" sind doch in der Politik nur Begriffe für's dumme Volk. In Wahrheit geibt es diese Begriffe nur als extrem temporäre Begriffe und auch da sollte sie man nur mit der "Kohlenzange" anfassen. Sonst verbrennt man sich die Finger (- und davon hat man nur 10 und sie wachsen nicht nach.)

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 11:30:01

Darum habe ich auch den angeblichen „Freund“ mit „......“ gekennzeichnet. 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von freddy-2015
Kriegstreiber USA ist zwar aktuell,
aber im Prinzip zieht sich der rote Faden -Krieg- seit 200 Jahren
wie ein Leitlinie durch die Geschichte der USA.
Leider,
denn ein so herrliches Land mit so netten Menschen.
Die müssen einen Riesen-Batzen an Steueraufkommen für diesen Schwachsinn ausgeben.
Nur damit der Moloch militärisch/wirtschaftlicher Komplex befriedigt wird.
Eine Verschwendung an Ressourcen aller Art die das Land ausbluten kässt.
Und das merkt man an der Weltwirtschaft, China lacht sich ins Fäustchen.
Nur weil die Cowboys immer weiter Geld verschwenden die woanders bitter nötig wären.

Nicht nur an der Raumfahrt merkt man es.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.07.2019, 13:56:37

Der Hintergrund resp. eine Quelle dieser Theorie habe ich versucht, über google gesucht, weil das ganze so real wirkt.

Ohne noch weiter zu recherchieren, habe ich eine Infoquelle gefunden:

Lausitzer Rundschau

Chefredakteur: Oliver Haustein-Teßmer
LR Medienverlag und Druckerei GmbH
Straße der Jugend 54
03050 Cottbus

Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber vielleicht ist dies eine wesentliche Quelle dafür.

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 21.07.2019, 14:33:11

Wow, die Quelle "Lausitzer Rundschau", das glaubst du jetzt aber selber nicht

Die Lausitzer Rundschau mit Sitz in Cottbus ist eine regionale Tageszeitung in Brandenburg und Sachsen. Sie erscheint in elf Lokalausgaben in Süd-Brandenburg und zwei in Nordost-Sachsen.
...
Die verkaufte Auflage beträgt 66.123 Exemplare .
 
die Theorie der militärischen Auseinandersetzungen, seit 1775, der USA findest du hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_Staaten
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 14:44:01

also glauben tu ich Fakten von irgendwo selten.
 
Und das aus wikipedia hab ich dort ja auch gelesen gehabt.

Ich berichte ja nur, was ich über google als eine der Quellen gelesen habe und dass ich dort reingesehen habe und hab das Impressum gezeigt, mehr nicht.

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von JuergenS

Kriegstreiber Russland/Sowjetunion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_Russlands_und_der_Sowjetunion

nicht weil ich Aufrechnung unterstützen will, sondern weil ich nun neugierig geworden bin, hab ich auch diese WIKISeite aufgeschlagen..

In diesem Falle wird es nicht als Kriegstreiberei, sondern als "Militäroperationen" bezeichnet.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriegstreiber USA
geschrieben von JuergenS

Eine ähnliche Liste wie für die USA und Russland/UDSSR hab ich bis jetzt bei wikipedia nicht gefunden, obwohl "wir" ja auch keine Waisenknaben waren, all die Jahrhunderte.Erschrocken


Anzeige