Internationale Politik Krisendiplomatie

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Krisendiplomatie
geschrieben von JuergenS

Angesichts der vielen, zunehmenden Krisen auf der Welt, D. sehr oft direkt oder indirekt betroffen, und der oft schleppenden Arbeit der UNO, auch dessen "Sicherheitsrates" halte ich eine offizielle Krisendiplomatie für notwendig.

Mir fällt auf, dass, zumindest soweit bekannt, kein in politischer Verantwortlicher der BRD sofort persönlich aktiv wird, ausser mit Worten gemütlich zu Hause.

Unter Aktivität stelle ich mir vor, dass sich ranghöchste Politiker umgehend mit dem jeweiligen Krisenhäuptling persönlich treffen, Lösungen notfalls abkaufen.

Infrage kommen:

*Steinmeier

*Merkel

*Gabriel!

*Schäuble

Gespräche in der Höhle der Löwen können so viel Leid verhindern

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2017, 08:37:22
Mir fällt auf, dass, zumindest soweit bekannt, kein in politischer Verantwortlicher der BRD sofort persönlich aktiv wird, ausser mit Worten gemütlich zu Hause.
 
Woher willst du denn wissen, dass bei all den Krisen ( Russland-Ukraine / Nordkorea/ Flüchtlinge...) kein Krisenmenagement stattfindet.
Ich bin mir sicher, dass unterhalb der öffentlichen "Etage" im "Untergrund" an den Krisen gearbeitet wird.
Dabei müssen nicht unbedingt in vorderster Front die von dir genannten Politiker aktiv werden.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 09:35:09

Ich habe ja nicht behauptet, dass es keine unterirdischen Krisenmanagements gibt, ich spreche von einem hochkarätigen mit sichtbarer Aussenwirkung.
 


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2017, 08:37:22

Das Dumme ist nur, dass Trump und Kim außer Frau Merkel und vielleicht Steinmeier  niemanden kennen.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ingo vom 11.09.2017, 10:48:19

aber dann würden sie sie kennen, auch Kissinger war ein Sonder-Politiker, der internationales Gewicht entwickelte, bis heute.
 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf JuergenS vom 11.09.2017, 10:54:52

Und was stellst du dir vor ? Frau Merkel ruf Kim  mal kurz an.. hey ich möchte mal über den Atomtest plaudern.  ? Egal wer dieser " Krisenmanager " auch ist. Er hat keinerlei Befugnisse  und daher wird sich nichts ändern.

Ich hätte auch so eine tolle Idee. Man entführt Kim und Donald, sperrt sie in einen Raum und wartet. Entweder sie einigen sich oder sind tot. Problem gelöst.emoji_joy
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2017, 09:35:09
Woher willst du denn wissen, dass bei all den Krisen ( Russland-Ukraine / Nordkorea/ Flüchtlinge...) kein Krisenmenagement stattfindet.
Ich bin mir sicher, dass unterhalb der öffentlichen "Etage" im "Untergrund" an den Krisen gearbeitet wird.
Dabei müssen nicht unbedingt in vorderster Front die von dir genannten Politiker aktiv werden.
adam
adam
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von adam
als Antwort auf Lissy52 vom 11.09.2017, 13:10:41
Und was stellst du dir vor ? Frau Merkel ruf Kim  mal kurz an.. hey ich möchte mal über den Atomtest plaudern.  ? Egal wer dieser " Krisenmanager " auch ist. Er hat keinerlei Befugnisse  und daher wird sich nichts ändern.

Ich hätte auch so eine tolle Idee. Man entführt Kim und Donald, sperrt sie in einen Raum und wartet. Entweder sie einigen sich oder sind tot. Problem gelöst.emoji_joy
 
Für diese Verhandlungen hätte ich ein paar Argumente  emoji_smile

--

adam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Krisendiplomatie
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 12.09.2017, 21:31:30

adam ist immer dann ein Witzbold, wenn er mal neue Überlegungen liest, gönne ich ihm.

Jeder hier versteht, was ich meine, kaum einer nimmt es ernst, ich warte auf Alternativen.

 


Anzeige