Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Krisenland Libyen - weiß jemand wie es Abdu geht?

Internationale Politik Krisenland Libyen - weiß jemand wie es Abdu geht?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Krisenland Libyen - weiß jemand wie es Abdu geht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 05.06.2014, 16:20:58
Mich erschüttern diese Wahlen in Syrien zutiefst. Zum einen mit aussichtslosen Konkurrenten, um irgendeine Form zu wahren und zum anderen wird in einem Teil des Landes gewählt und in der Nachbarschaft gemordet. In meiner Syriengruppe in der Nähe von München versuchen wir seit einigen Monaten, für eine bessere Willkommens-Kultur zu sorgen - es ist sehr schwer, was kein Wunder ist. Die jungen Menschen mit ihren Kindern, die es bis zu uns geschafft haben, sind traumatisiert und werden allein gelassen bis auf einige wenige Hansln wie wir es sind, die versuchen, ein wenig was zu tun. Wir haben dann umgekehrt noch mit dem Misstrauen unserer eigenen Landsleute zu kämpfen, die diese Flüchtlinge nicht in ihrer Nachbarschaft wollen und voller Vorurteile ihre Stammtisch-Tiraden rausschreien. Olga

Anzeige