Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens

Internationale Politik Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 07.05.2011, 10:30:30
Geronimo ist das Symbol des rebellierenden Indianers, der viel zum Bild von Überfällen auf Bleichgesichter beigetragen hat. Brennende Farmen, Überfälle, Geiselnahme etc zeichnen seinen Weg und er schreckte auch nicht davor zurück, andere Stämme zum gewaltsamen Aufstand zu erpressen und ist für viele Tote in den Reihen der Indianer zumindest mit verantwortlich. Heute wird er als Freiheitskämpfer verehrt, aber gerade heute hätte er auch einiges von einem Terroristen.
geschrieben von adam


genau...
und was ist mit den "negern" ...
die sich gegen die "weisse herrschaft" gestellt haben...
auch "terroristen" ?
der weisse mann schreibt die geschichte um ...

sitting bull







adam
adam
Mitglied

Re: Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 07.05.2011, 12:44:39

Das nenn man "die Kehrseite der Medaille". Noch nichts davon gehört? Wen wunderts.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 07.05.2011, 12:50:04
Das nenn man "die Kehrseite der Medaille". Noch nichts davon gehört? Wen wunderts.
geschrieben von adam


ich nenne das "geschichtsklitterung"...

sitting bull

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 07.05.2011, 12:58:26

Nenn es wie Du willst. Ich werde mich hier mit Dir nicht auf Erbsenzählerei einlassen. Was ich über Geronimo geschrieben habe, waren Feststellungen. Die Zeit verklärt so manches. Du kannst ja meinetwegen ein Gedicht darüber zusammenreimen.

--

adam

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Kritik am Codenamen "Geronimo" für den Tod bin Ladens
geschrieben von schorsch
Streiten wir hier nicht um des Kaisers (nicht vorhandenen!) Bart?

Anzeige