Internationale Politik Kroatien in EU

Irona
Irona
Mitglied

Kroatien in EU
geschrieben von Irona
Noch vier Tagen und Kroatien wird EU-Mitglied. Alle Menschen, die ich kenne waren dagegen. Was kommt auf uns zu? Deusche sind nicht begeistert darueber - warum habt ihr uns angenommen?
nerida
nerida
Mitglied

Re: Kroatien in EU
geschrieben von nerida
als Antwort auf Irona vom 26.06.2013, 22:55:59
Noch vier Tagen und Kroatien wird EU-Mitglied. Alle Menschen, die ich kenne waren dagegen. Was kommt auf uns zu? Deusche sind nicht begeistert darueber - warum habt ihr uns angenommen?


so wie im Moment berichtet wird, jubeln auch nicht alle Kroaten.

Ob sich diese Mitgliedschaft der Kroaten für alle lohnt und künftig kein Wackelkanditat wird, das zeigt die Zukunft - hoffen wir einfach mal das Beste für dieses wunderschöne Land und seine Bewohner.

Für mich, die ich so viele schöne Urlaube da verlebt habe, ist Kroation ein durch und durch europäisches Land.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kroatien in EU
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 27.06.2013, 06:02:08
So ist es. Dieses kleine Land (ca 4.5 Mio Einwohner) kapiert mittlerweile, dass es Andock-Platz für viele Flüchtlinge sein wird, die aus allen Krisengebieten dieser Erde nach Europa wollen. Die geografische Lage Kroatiens und die vielen Inseln sprechen dafür.
Wenn dann Kroatien das erste Land ist, wo diese armen Menschen ankommen, können sie auch jederzeit dorthin zurückgeschickt werden.

M.E. führte kein Weg an dem EU-Beitritt Kroatiens vorbei, nachdem schon vor mehr als 20 Jahren der hochgeliebte Herr Genscher die Unabhängigkeit dieses Ministaates bejubelte und damals auch noch gute Kontakte zu einem Regierungschef hatte, der sich später als Kriegswüterich herausstellte.
Das nächste Land wird wohl Serbien sein, das der EU beitreten wird und wohl auch kann. Olga
Irona
Irona
Mitglied

Re: Kroatien in EU
geschrieben von Irona
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2013, 17:07:45
Olga, dieser Regierungsschef war kein Kriegsverbrecher. Krieg war NUR in Kroatien, wir mussten uns waehren, wir waren angegriffen, das ist wohl zu verstehen. Jemand muss das Volk organisieren....Letztlich, unsere Generale sind freigesprochen worden (Haag).
Kein Haus in Serbien war zerstoert, 1/3 Kroatiens dagegen war okkupiert und zerstoert.

Anzeige