Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Küss die Hand, Herr Kerkermeister

Internationale Politik Küss die Hand, Herr Kerkermeister

hema
hema
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2009, 15:57:56
Liebe Olga!
Augen auf und Ohren auf.
Die Signale waren nicht schlecht.
Das ist ja schon mal was.
Dass nicht gleich alle Konflikte und Probleme geloest werden ist schon klar. Der Unterschied zur Bush-Regierung ist aber gut erkennbar.
Ich habe das Gefuehl, dass Obama weltweit geachtet ist. Eine gute Basis fuer seine weitere Arbeit.

Bisschen positiv denken schadet auch nicht.

Es grueßt dich

hema
missi
missi
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von missi
als Antwort auf hema vom 24.04.2009, 10:06:37
Ja hema.......positive denken hilft IMMER......und nicht nur manchmal !


Nicht alle was
glaenzt ist Gold.
nicht jeder der freundlich tut.....ist Dein Freund


Suche Dir Deine Freunde mit Vorsicht !!!

Gruesse aus Florida



missi
hema
hema
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von hema
als Antwort auf missi vom 24.04.2009, 22:52:04
Ja, da magst du recht haben.
Ich mag den Obama und hoffe, dass er Positives fuer unsere Welt bewegen kann.

Auch ich grueße Florida und dich liebe Missi.


--
hema

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 24.04.2009, 23:26:09
nein..
es hat sich kaum was geaendert
Die Feinde der USA sind noch Feinde der USA..
Die Politik der USA den arabischen Voelkern gegenueber hat sich nicht veraendert.
wenn es um den Hunger in Afrika geht..
und wenn es darum geht das iranische Volk zu terroresieren..
oder wenn es um das SELBSBESTIMMUNGSRECHT der Palaestinenser geht..
dann ist die USA die gleiche USA des g.w.Bush jr.
OBAMA redet und redet und redet..ich hoere ihn gerne wenn er redet und redet..
aber:
Die USA ist nach wie vor ein agressiver Staat und der erste Feind der 3. Welt.
Ein Hindernis fuer jede Entwicklung.
Die Armeen der USA sind terroristische Armeen.
Die USA unterstuetzt Diktatoren rund um die Welt.
Die vereingten Staaten sind immer noch gierige eigennutzige ausbeuterische Staaten
Die USA behaelt das Recht auf Atomwaffen..Die USA besitzt zu UNRECHT das Veto-recht
Die USA verstoesst gegen die UNO-CHARTA und ignoriert/verspottet die Menschenrechte
Kurz:
Die USA ist ein permanenter gefahr fuer Frieden und Freiheit auf der Welt.
Die reden des Barak Obama sind noch nicht langweilg.
--
abdu
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2009, 23:51:22
Vielleicht sind ja die Gespräche mit den südamerikanischen Staaten ein erster Versuch, das Klima etwas zu verbessern.
Im übrigen hast du Recht, ein Friedensbringer ist Obama (noch?) nicht.
--
rolf
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Heiland oder nur präsident eines landes
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 25.04.2009, 09:21:33
Manchmal frage ich mich schon ob einige hier einen allmächtigen heiland und mit wundertätigen gaben ausgestatten guru als amerikanischen präsidenten erwartet haben.
Kaum ist der mann ein paar tage im amt kommt jeder kleinbürger hier angekrabbelt und bringt seine verärgerung zum ausdruck, daß seine persönlichen wunschvorstellungen von Obama nicht sofort, prioritär und egal mit welchen konsequenzen verwirklicht werden.
O ist kein heiland, er ist präsident der vereinigten staaten und was er in dieser funktion zum "alten" Amerika alles angesprochen hat und verändern möchte, ist für mich schon sehr viel und braucht seine zeit.
Diese zeit scheint ihm aber keiner zu gönnen und auch Abdu, laut blog eigentlich schon beleidigt aus dem ST ausgereist, kommt schon wieder mit der alten leier über seinen lieblingsfeind und blockiert so vorsätzlich oder nur leichtfertig den von O angesprochenen und angebotenen weg der annäherung durch gespräche.
Also laßt O ein bißchen zeit und bedenkt dabei wie es vorher war und daß O als präsident des großen Amerika einen zustand vorgefunden hat, mit dem er leben muß und das er von heute auf morgen nicht alles anders und es jedem recht machen kann.

--
gram

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Heiland oder nur präsident eines landes
geschrieben von susannchen
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.04.2009, 10:53:53
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen.

Was sind 100Tage gegen 8 Jahre Bushregime? Erst mal eine Sondierung mit Optionen es besser zu machen.
--
susannchen
hema
hema
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2009, 23:51:22
Lieber Abdu, wo kein Wille, da kein Weg!

Du scheinst keinen Willen zu einer positiven Veraenderung zu haben.
Wie hier schon gesagt wurde. Obama ist kein Wundertaeter. Seine Bemuehungen sind aber erkennbar. Vorerst muß er den alten Weg weitergehen, bis sich ihm in kleinen Schritten die Moeghlichkeiten zu Veraenderungen zeigen. Wuerde er Schwaeche zeigen, waeren von den Russen angefangen, ueber die Arabische Welt bis nach Suedamerika alle sofort mit Krieg da.

Das Chaos das weltweit folgende wuerde wuenschen wir uns alle sicherlich nicht.
Also lass ihm bitte Zeit und bedenke Obama alleine kann wenig aendern. Es gehoeren immer zwei dazu, die bereit sind fuer eine bessere Welt etwas zu tun. Der Wille dazu muss von beiden Seiten kommen.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Küss die Hand, Herr Kerkermeister
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2009, 23:51:22
Lieber abdu, gottlob gibt es auf der Welt noch Menschen, die nicht so stur an Voreingenommenheiten und Vorurteilen festhalten.....

--
schorsch

Anzeige