Internationale Politik Kunst für die Ukraine

adam
adam
Mitglied

RE: Kunst für die Ukraine
geschrieben von adam
als Antwort auf Juro vom 22.09.2022, 23:15:03

Paul McCartney hat das Lied vor etwa 50 Jahren der schwarzen Befreiungsbewegung der USA gewidmet. Im übertragenen Sinn passt das gegen Putin und für die Ukraine. Ja Juro, es sollen alle erfahren, daß du für Putin bist!

--

adam

Juro
Juro
Mitglied

RE: Kunst für die Ukraine
geschrieben von Juro
als Antwort auf adam vom 22.09.2022, 23:44:14

Adam,
ich bin nicht für Putin. Aber das zu behaupten ist wohl die leichteste deiner Argumentationen, um nicht denken zu müssen.

Das Lied hat ja etwas bewirkt bei der Förderung des Selbstbewusstseins der farbigen Bevölkerung in den USA. Nur, die weißen Faschisten und Rassisten können immer noch staatstragend werden in den USA und können jederzeit wiederkommen. 
In den 50 Jahren seit seines Entstehens hätte es auf vielen Schauplätzen in der Welt gesungen werden müssen.

Juro
 


Anzeige