Internationale Politik Laschet wählen.

jeweller
jeweller
Mitglied

Laschet wählen.
geschrieben von jeweller

Ihr müsst den Laschet wählen, ER will das Klima retten und das weltweit.
Ich glaub er hat einen Weg gefunden wie man die Vulkane und die Waldbrände auf der Welt in den Griff bekommt. Doch ob er das mit dem Luftverkehr über Europa schafft bezweifle ich, da dreht es sich um viel Geld.
Also, ich wünsch ihm viel Glück.

LG Hubert

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 07.09.2021, 17:19:56

Lieber Hubert,

obwohl ich Dich ja durchaus schätze, frage ich mich manchmal, warum Du für Deutschland und Europa meistens nur Hohn und Spott übrig hast.

Hab einen schönen Abend

Der Waldler

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.09.2021, 17:53:16

Vielleicht liegt es an euerer Einstellung der Welt gegenüber. Die Welt lächelt.
Bisschen Humor würde nicht schaden.😁IMG_1086.jpg

LG Hubert


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.09.2021, 17:53:16

Lieber D.W.,

damit ist ER ja nicht der Einzige. Das fällt mir seit langem bei Expats auf, egal, wo die jetzt wohnen oder leben.
Ich erkläre mir das so, dass das entweder eine besondere Form von Heimweh ist, die anscheinend ein Leben lang nicht vergeht oder eine ARt Wut,dass unser Land und unsere Menschen doch immer noch  gut funktionieren, auch wenn diese Leute Deutschland - aus welchen Gründen auch immer - verlassen haben.

ABer man sollte sich damit nicht so sehr beschäftigen, weil es im Endeffekt recht unwichtig ist, wie ich finde. Olga
 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 07.09.2021, 18:03:06
. . . Die Welt lächelt.
. . . .
geschrieben von jeweller
Meine Betrachtung:
Wenn sie es denn wahrnimmt
und
wenn die Wahrnehmung in Teilen der Welt nicht interessengebunden ist, Jeweller.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von schorsch

Heute kam im TV eine Übertragung von einer Wahlveranstaltung der CDU. Angela Merkel machte sich stark für ihren Parteikollegen Laschet. Aber mir schien, sie machte dies halbherzig. Pflichtübung?


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von MarkusXP

Dein letzter Thread war schon daneben, mit dem hier hast du aber den Vogel abgeschossen!

Das dir auf diesen Unfug überhaupt einer antwortet wundert mich! ... aber ich habe es ja auch getan!
MarkusXP

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 07.09.2021, 19:26:16

Wie und was immer FRau Merkel jetzt machen würde, sie würde Leute finden, die das falsch finden, so wie es 16 Jahre der FAll war, dass viele alles falsch finden wollten.
Heute im Bundestag wurde sie von allen Seiten als erfolglos beschimpft; man erklärt ihr, sie hinerliesse das Land in einer grossen Krise, was bei einer weltweiten Pandemie auch nicht so unwahrscheinlich ist. Insbesondere so Figuren wie Frau Weidel von der AFD keiften auf die übliche Art herum.
Wenn sie sich jetzt zu sehr für den recht erfolglosen Herrn Laschet kurz vor der Wahl einsetzt, dürfte das Problem nur dürftig angegangen werden. DAs grosse Problem ist ja die CDU (und auch CSU), die im Stundenrhytmus an Prozenten verlieren, wenn die Umfrageinstitute das richtig darstellen.

WAs in Frau Merkel vorgeht, wird keiner ergründen können, da sie eine sachliche Frau ist, die ihr Inneres nicht nach aussen kehrt. Ob sie von Herrn Laschet mehr hält als von Herrn Söder? Wer weiss das schon.
Oder kommt da doch so ein kleiner, heimlicher Gedanke in ihr hoch, dass so ziemlich alles in der CDU schief läuft, wenn sie ihren Abschied nimmt? Wäre sie eine eitle Person, könnte sie daraus viel Genugtuung und Triumpf  beziehen (andere würden das sicher so machen).
Es kommt auf den WählerIn an, was der oder sie ankreuzen. Dort hat man jetzt grossflächig kapiert, dass es mit Frau Merkel vorbei ist und es war abzusehen,dass es KandidatInnen sehr schwer haben, in diesen grossen Fussstapfen zu treten.
ABer sie wird ja nicht am 27.9. verschwunden sein. Ich könnte mir vorstellen ,dass die folgenden Koalitionsverhandlungen mehrerer Parteien ein hartes Stück ARbeit und lange dauern werden. Olga
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2021, 19:44:42

@ olga64

Ein verantungsbewusster Unternehmer, der die Absicht hat, seine Firma an einen Jüngeren Nachfolger abzugeben, der versucht doch nach Möglichkeit, diesen über einen Zeitraum von einigen Jahren an diese Position heranzuführen und nach Kräften einzuarbeiten, damit der Betrieb nach dessen Abschied auch weiterhin erfolgreich weiter läuft.
Weshalb eigentlich funktioniert diese Herangehensweise nicht auch in der Politik, wenn es darum geht, einen fähigen Kanzlerkandit zu entwickeln?

RE: Laschet wählen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 07.09.2021, 20:01:10

Es geht nur um Macht und Machterhalt. Bis zu Merkels Entscheidung des letzten Moments - abzutreten, hat sie alle Konkurrenten und möglichen Nachfolger weggebissen. Als es dann darum ging, einen Nachfolger aufzubauen, hat sie wieder mal - wie so oft - bewiesen, dass sie kein gutes Händchen für Personalauswahl hat, weil sie kaum Menschenkenntnis besitzt. Das hat sie bereits bewiesen, als sie bspw. bei der Wahl des Bundespräsidenten den Wulff durchgedrückt hatte, und das setzte sich fort mit AKK. .
Das hat das Mädchen sehr gut von Kohl gelernt.
Aber das machen alle so in der Parteispitze, wie auch das Trio Brinkhaus, Schäuble und Bouffier, die bei der Bestimmung des Kanzlerkandidaten durchgesetzt haben, dass an Laschet festgehalten werden muss.
Ich hoffe, dass dieses Altherren-Trio nach der gescheiterten Wahl endlich aus dem CDU-Vorstand gejagt wird. 


Anzeige