Internationale Politik Laschet wählen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2021, 18:03:16

Liebe @olga64,

da bin ich etwas anderer Meinung. Wenn ich nach längerem Nachdenken Jewellers Beitrag noch mal rekapituliere, will er auf seine ironisch-deftige Art auf den Widerspruch hinweisen, dass Europa einerseits versucht, über E-Mobilität "das Klima zu retten", andere seits aber die Flugbewegungen über Europa eine GANZ andere Sprache sprechen. Sein Hinweis auf dieses Flugradar ist wirklich sehr interessant...

Falls es interessiert: KLICK!

LG

DW

 

RE: Laschet wählen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.09.2021, 18:15:37

Och Olga, ich schildere einfach Fakten 😉. Ich könnte Ihnen auch Beispiele meiner hervorragenden Menschenkenntnis geben, aber in einem öffentlich lesbaren Forum werde ich das selbstverständlich nicht tun 😁.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2021, 16:42:49

Würde der Strom aus der Steckdose so riechen, wie er hergestellt wurde, würden wohl viele Leute die kleinen Löchlein mit Watte stopfen!


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Laschet wählen.
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2021, 16:42:49
Und warum glaubst du, dass die E-Mobilität nicht schädlich ist für die Umwelt? Weil der Strom aus der Steckdose kommt? Oder weil die Herstellung dieser „Mobilität“ alles andere als Grün ist. Es gibt keine Vorteile ohne Nachteile, nirgendwo.
Außerdem hast du die Aussage von @jeweller nicht richtig eingeordnet. Bei dem Maß an Flugverkehr mutet die Aussage das Klima retten zu wollen seltsam an - das wollte jeweller vermitteln.
... das ist ihm bei mir aber nicht gelungen!

Strom kommt in der Tat aus der Steckdose ... aber davor passiert ja auch noch einiges!

Wir haben ja derzeit nur zwei Möglichkeiten einen PKW anzutreiben: das ist der Verbrennungs- oder der Elektromotor ... mehr wirtschaftliche Lösungen wird es auf absehbare Zeit auch nicht geben!

Die Herstellung eines jeden Fahrzeugs verbracht materielle Ressourcen und natürlich Energie! Die ganze Welt entwickelt daran, die Batterien mit anderen, weniger kritischen Rohstoffen herzustellen, ich denke das wird auch gelingen. Hinzu kommt noch, dass es so gut wie kein Recycle-Material gibt um die Rohstoffe wieder zurüch zu gewinnen ... dazu ist der Bestand noch viel zu gering. Es muss also alles primär gewonnen werden ... mit den bekannten Umweltproblemen. Dies wird sich aber mit der Zeit ändern, ähnlich wie es auch beim Katalysator ( Platin und Rhodium ) der Fall ist. Heute werden diese Elemente zu einem erheblich Teil wieder gewonnen.

E-Mobilität, wo auch immer, macht natürlich nur Sinn, wenn die Energie weitgehend klimaneutral gewonnen wird. In Deutschland haben wir hier ja etwa 60% Anteil, in Polen werden über 70% des Stroms aus Braun- und Steinkohle gewonnen. Aktuell wäre man da mit einem modernen Verbrennungsmotor wohl besser bedient!  Allein werden die Polen ( und andere Ost-Länder ) den Ausstieg aber nicht schaffen, da muss die EU schon helfen! 

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt" ... Lao-tse!
MarkusXP



 

Anzeige