Internationale Politik libysche lachnummer

luchs35
luchs35
Mitglied

libysche lachnummer
geschrieben von luchs35
diese meldung sorgt derzeit in der schweiz für furore - die lachnummer aus libyen soll nicht vorenthalten werden:

Zitat:
Die Schweiz soll von der Landkarte verschwinden und unter ihren Nachbarländern aufgeteilt werden. Was Libyens Staatschef Gaddafi bereits im Juli am G8-Gipfel in Italien forderte, hat er als formellen Antrag an die UNO-Vollversammlung gestellt.
Dies berichtete in der Sendung "10vor10" des Schweizer Fernsehens die Berner Nationalrätin Christa Markwalder, Vizepräsidentin der Aussenpolitischen Kommission (APK) des Nationalrates.

Konkret soll die Schweiz gemäss der Vorstellung von Gaddafi in Territorien aufgeteilt werden. Die Romandie soll an Frankreich gehen, das Tessin an Italien und die Deutschschweiz an Deutschland. Nun sei die Schweizer Diplomatie gefordert, damit es an der UNO-Vollversammlung nicht zu einem Eklat komme, erklärte die APK-Vizepräsidentin in dem TV-Beitrag. (sda)

vorausgegangen war ein streit zwischen der schweiz und libyen, weil vor einem jahr die genfer polizei es wagte, einen sohn von gaddafi (kein diplomatenpass) sowie dessen ehefrau festzunehmen, weil sie zwei angestellte geschlagen hatten.

im gegenzug nahm libyen zwei schweizer geschäftsleute als geiseln. die jetzt seit einem jahr festsitzen, obwohl gaddafi jr. und gattin nach 2 tagen aus der haft entlassen wurden und längst zuhause sind.

seither tobt ein streit zwischen beiden ländern, der nun in der obigen meldung gipfelte.

das lachen könnte einem aber im hals stecken bleiben, wenn man an die beiden geiseln denkt. Aber auch der bundespräsident der schweiz muss um seine politische karriere bangen, da er sich kürzlich persönlich bei gaddafi für den vorfall in genf entschuldigt hat, um die beiden schweizer frei zu bekommen.

--
luchs35
miriam
miriam
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von miriam
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2009, 12:10:23
Zum Beitrag von Luchs:



Aus Lupe - Der Satire-Blog
--
miriam
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2009, 12:10:23




--
Nun entschuldige mal: Was heißt hier Lachnummer???

Da kann ich jedes Wort nur unterschreiben, jawoll.

Diese ganze Kleinstaaterei ist doch veraltet, sieh es doch ein, liebe Luchs. Der Trend geht zu großen Staatsgebilden. Dann wärt ihr ja auch in der EU! Da will doch jeder rein, zumindest, wenn er pleite ist. *g*
Ist das nix?

Zudem sind sich diese Territorien eh nicht grün. Passt doch alles nicht zusammen.
Sowas kann doch nur zu einer Steuerfluchtburg mutieren! Und nur vom Schwarzgeld der Restwelt leben

Das ist ja dank Steinbrück mit seiner Kavallerie vorbei!!!!

Wovon soll die Schweiz nun leben?
Vom Käse?
Vom Tourismus?
Dass ich nicht lache..
Daher EU, siehe oben!

Nur ob wir so gut beraten wären die Deutschschweiz aufzunehem?
Wenn ich da allein schon an Bayern und die CSU denke... Nix als Ärger!

meint grübelnd


meritaton

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 03.09.2009, 12:29:55
Meritaton - aus welchem Satire-Blog stammt dein Text?

...fragt neugierig
--
miriam
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf miriam vom 03.09.2009, 12:33:47
Wollt Ihr unseren Forumskiller reaktivieren?
Na dann viel Vergnügen!
sfg
--
silhouette
miriam
miriam
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von miriam
als Antwort auf silhouette vom 03.09.2009, 12:40:47
Aber Silhouette, den du hier als Forumskiller bezeichnest, war doch durch und durch DEMOKRAT - und niemals ein Kameltreiber?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 03.09.2009, 12:40:47
grübel, grübel, wer oder was ist denn ein FORUMSKILLER?....)

sammy
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von silhouette
als Antwort auf sammy vom 03.09.2009, 12:47:42
OK, Forenkiller ist der bessere Ausdruck.
--
silhouette
sammy
sammy
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von sammy
als Antwort auf silhouette vom 03.09.2009, 12:52:42
nun, liebe silhouette, darum ging es mir nun gerade nicht.....
Wer ist denn der "verruchte Killer", der nun "welches Forum" gekillt hat..?? ...)


sammy
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: libysche lachnummer
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf luchs35 vom 03.09.2009, 12:10:23
die Deutschschweiz nach Deutschland?
Die versteht doch keiner .
Den einzigen Schweizer, den Deutschland versteht, ist der Herr Ackermann und da bin ich mir nicht sicher ob man das alles verstehen muss....
Und die Deutschschweiz nach Österreich - sehr naheliegend - geht auch nicht, man kennt doch die bösen Witze der Schweizer über die Österreicher.
Obwohl, das listige Alpenvolk der Vorarlberger im Westen Österreichs, das immer sehr gerne Schweizer werden wollte, würden sie sicher gerne aufnehmen.

Alleine an diesem Problem wird die UNO zu knabbern haben diesen Vorschlag ernst zu nehmen. Mein Beileid.
--
oesiblitz

Anzeige