Internationale Politik Macht die USA schlapp ??

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 17.12.2015, 15:22:33
Ich habe lediglich von den Saudis gesprochen, die könnten locker für Ihre Glaubensbrüder jeden Monat ne Milliarde geben.
Das werden sie aber nicht tun.[/quo
te]

Haben auch Sie noch immer nicht begriffen,dass es "den Islam" nicht gibt, sondern diverse Strömungen in dieser Weltreligion vorherrschen? So wird z.B. der Islam im Iran völlig anders praktiziert als in Saudi-Arabien - auch deshalb sind sich diese beiden Staaten spinnefeind.
Haben Sie auch nicht kapiert, dass es Ihnen nicht gelingen wird, die Flüchtlinge, bevor sie sich zu uns auf den Weg machen, einfach umzuleiten, z.B.nach Saudi-Arabien? Warum sollten diese Menschen, die aus Diktaturen fliehen in die nächste Diktatur fliehen? Nur, um uns in Deutschland einen Gefallen zu tun, damit wir sie nicht aufnehmen müssen?
Aber Ihre monetäre Forderung "an die Saudis" sollten Sie evtl. perönlich dort vorbringen - vielleich in etwas gemässigterem Tone, denn Sie wissen ja, die schlagen gerne an Freitagen anderen die Köpfe ab. Soweit sollten Sie es nicht kommen lassen.... Olga


Es gibt den Islam, genau wie es das Christentum gibt.
Der Islam richtet sich nach dem Koran.
Die Christen nach der Bibel.
Die Flüchtlinge die aus Syrien geflohen sind, sind immer noch zum grössten Teil in ihrer Gegend, global gesehen.Um Syrien herum und in der Türkei.
Darum ging es mir, finanzielle Unterstützung in ausreichender Menge und nicht Flüchtlinge aufnehmen, dazu ist Saudi Arabien sowieso nicht bereit, ich denke das alle das wissen.
Muss Deutschland Flüchtlinge aufnehmen Olga ?
Müssen nicht, aber wir machen es und da liegt der Unterschied zu den Saudis.
Olga, fordern können wir beide und alle anderen hier im ST nichts.
NICHTS.
Übrigens habe ich hier des öfteren beschrieben wie der Iran zu Saudi Arabien steht.
Die Achse Assad-Russland-Iran wurde von mir schon mehrmals beschrieben.
Karl
Karl
Administrator

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.12.2015, 00:43:56
Gibt es wirklich das Christentum? Also, mein Vater sah als streng gläubiger Pietist im Papst den Antichristen. Mindestens ebenso schlecht ist das Verhältnis von Sunniten zu Schiiten.

Wir sollten uns immer bewusst machen, dass "Christentum" und "Islam" bestenfalls große Worthülsen sind, die sehr unterschiedliche Strömungen umfassen. Diese Worthülsen sind ungeeignet, das Handeln individueller Menschen vorherzusagen. So ist kein Mensch hinreichend mit "Muslim" oder "Christ" charakterisiert, letztlich sagt das nichts über den Menschen aus.

Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 19.12.2015, 08:29:58
Nicht übersehen sollten wir dabei, dass die beiden jüngsten Weltreligionen ,Christentum und Islam, gleichzeitig auch die "blutigsten" in ihrer "Konstruktion" sind und dazu beigetragen haben, dass die Welt eben so unbarmherzig ist ,wie sie sich heute zeigt. Und was sich über Jahrhunderte in den Gläubigen festgesetzt hat, wird sich auch durch noch so viele Kriege nicht so ohne weiteres löschen lassen.

Luchs

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von sammy
als Antwort auf luchs35 vom 19.12.2015, 11:12:47
Und was sich über Jahrhunderte in den Gläubigen festgesetzt hat, wird sich auch durch noch so viele Kriege nicht so ohne weiteres löschen lassen.

...nun staune ich aber, was hat sich denn in "den Gläubigen festgesetzt", etwa das ihre Religion nur im "blutigen Konstrukt" gelebt werden kann?
Entweder man beklagt den "Missbrauch innerhalb der verschiedenen Religionen an", oder aber die "Religionen missbrauchen den Menschen", dann sollte auch eine Ablehnung "des Christentum, des Islam usw." pauschal gerechtfertigt sein.

sammy
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sammy vom 19.12.2015, 11:36:52
Du machst Dir die Antwort etwas einfach, Sammy. Durch die Bibel ebenso wie durch den Koran wurden so viel Hass und Angst entfacht, was sich in den Bibel-oder Korangläubigen festgesetzt hat. Oder wie wertest Du beispielsweise Länder, die heute noch in Not geratene Flüchtlinge nur aufnehmen wollen, wenn sie Christen sind? Oder im Umkehrfall siehe die moslemischen Länder, in denen Christen verfolgt werden? Wieviele Kriege wurden schon im Namen der Religion geführt? Das ist doch eine Saat, die aufgeht – immer wieder!
Es ist ja noch nicht mal allzu lange her, dass sich Katholiken und Protestanten bekriegten. Und auch im Islam herrscht absolut keine Einigkeit in den verschiedenen Richtungen.
Und da siehst Du nicht, was Religionen anrichten können?

Luchs
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 19.12.2015, 08:29:58
Gibt es wirklich das Christentum? Also, mein Vater sah als streng gläubiger Pietist im Papst den Antichristen. Mindestens ebenso schlecht ist das Verhältnis von Sunniten zu Schiiten.

Wir sollten uns immer bewusst machen, dass "Christentum" und "Islam" bestenfalls große Worthülsen sind, die sehr unterschiedliche Strömungen umfassen. Diese Worthülsen sind ungeeignet, das Handeln individueller Menschen vorherzusagen. So ist kein Mensch hinreichend mit "Muslim" oder "Christ" charakterisiert, letztlich sagt das nichts über den Menschen aus.Karl
geschrieben von karl


Karl zum Teil hast Du recht, aber ich sehe Christenheit auch als eine Kulturelle mindest Plattform an.
Ähnlichen sehe ich bei den Muslimen.
Die von Dir beschriebenen Unterschiede sind teilweise Stammes/Völker
gebunden. Das früher der eine Herrscher dem anderen böses wollte auch wenn sie einem Glauben hatten aber verschiedenen Stämmen zugehörig waren, das gab den Ausschlag für Trennendes und keiner war,ist in der Lage das zu beheben oder macht sich mal Gedanken es wenigstens zu versuchen.
Da ist es verständlich das sich die Religionen auf den Ursprung berufen müssen und darüber dann über diese Gesetze/Gebote/Suren etc. (Bibel/Koran etc.)
zu Potte kommen könnten.
Die trennenden Ursachen im Christentum liegen nicht in der Bibel, sondern die Auslegung und lebt der eine in Pomp (Priester etc.)und
der andere genau nach den Geboten und Vorgaben . Gleiches gilt bei den Moslems. Wobei es da mehr um die Nachfolgergeschichte geht.
Schiiten/Sunniten.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Macht die USA schlapp ??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sammy vom 19.12.2015, 11:36:52
Und was sich über Jahrhunderte in den Gläubigen festgesetzt hat, wird sich auch durch noch so viele Kriege nicht so ohne weiteres löschen lassen.

...nun staune ich aber, was hat sich denn in "den Gläubigen festgesetzt", etwa das ihre Religion nur im "blutigen Konstrukt" gelebt werden kann?
Entweder man beklagt den "Missbrauch innerhalb der verschiedenen Religionen an", oder aber die "Religionen missbrauchen den Menschen", dann sollte auch eine Ablehnung "des Christentum, des Islam usw." pauschal gerechtfertigt sein.sammy


Es gibt immer wieder einzelne Menschen die das Volk manipulieren und das mit Hilfe der Religion.
Ist hier in EU nicht mehr so einfach.

Anzeige