Internationale Politik Macron "En Marche"

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 17:27:29
Klingt ja wunderbar, wie du ih lobst.
geschrieben von Ion
Ion - nicht ich habe ihn gelobt, ich habe nur wiedergegeben, was in Zeitungen so zu lesen ist, im Januar 2018, und das liest sich halt anders, als die eingestellten älteren Zitate, auf die ich geantwortet habe!

Jetzt liefert er auch noch

Edita

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 17:27:29
Klingt ja wunderbar, wie du ih lobst. Er hat ja  heute (hinter verschlossenen Türen) auch 100 Wirtschaftsbosse empfangen und die von seiner bisherigen Politik profitieren (die oberen 5 Prozent der Bevölkerung). Aber auch die werden zur Kasse gebeten....wenn sie rauchen. Denn eine Schachtel Zigaretten wird wohl bis 2020 ca. 10 Euro kosten.
Nein war ein Spass...er ist sooo jung und brauchte das Geld..ach nein, das ist ein doofer Spruch. Er ist ein Populist feinster Sorte...das hätte Deutschland mit Lindner auch haben können.
Mal sehen, wie sich die französischen Gewerkschaften positionieren. Die sind nicht so leicht zu kaufen, wie die deutschen. Achnein....auch das wird nix. Die Rechter der Arbeiter und Gewerkschaften werden ja grad  beschnitten...klingt irgendwie nach Agenda2018...na dann wird ja alles gut.
Lang lebe Macron ....Amen.
geschrieben von Ion
Lieber Ion, die Linke (la Gauche) Jean Luc Mélenchon in Frankreich hat auf der ganzen Breite versagt.
Die Linke sind ein Auslaufmodell, es wird Zeit daß sie sich mal selbst in Frage stellen.
Weniger Populismus und Streik´s. Junge Politiker mit neuen Ideen müssen ran.
Phil.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2018, 08:09:16

Also ehrlich gesagt beschäftige ich mich wenig mit der Linken in anderen Ländern. Ich hab gelesen, was du so forderst und hab dazu gedanklich genickt...aber dann hab ich an unsere Parteien und Politiker gedacht und meine, sie gehören doch nicht zur Linken aber verhalten sich ebenso wie du es kritisierst.
Neue Ideen vermisse ich da auch....achnein, von der Linken kamen doch da welche....aber die sollte man  sicher ignorieren.


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rehse vom 22.01.2018, 16:32:10

@rehse  :Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig:

 Über Macrons Budgetplan für die Eurozone hängt vor allem der sicher nicht unbegründete Vordacht, dass vor allem Deutschland zur Kasse gebeten werden soll bei der Schaffung eines gemeinsamen Euro-Haushaltes mit eigenem, unabhängig agierenden Minister, der dann u.a. nach eigenem Ermessen nicht nur die Schuldensolidarität sondern auch Milliardeninvestitionen umzusetzen hätte.
Das dürfte ein Knackpunkt für die Verhandlungen mit Macron werden, auch wenn er im Moment beteuert, dass Deutschland nicht zum "Zahlesel" gemacht werden solle.
Allerdings gilt es jetzt erst einmal abzuwarten, bis Macrons erhofftes "Mit-Zugpferd" Deutschland in die Regierungspuschen kommt. 

Luchs35


 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 16:08:55
Die "Von-unten-her-Demokratie" funktioniert in Frankreich sehr gut, wenn Du Dich mal mit französischer Geschichte beschäftigst. Das letzte Mal unter De Gaulle... Lächeln
Ich habe das Hauptsächliche deiner Antwort rot markiert!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 22.01.2018, 16:54:40

Macron ist schon vom Typ her ein schlauer Fuchs. Und nicht vergessen: Er hat im Hintergrund eine lebenserfahrene "Füchsin", die ihm im Bedarfsfall gewiss gerne Tipps geben wird. Und da sie eine Füchsin ist, drängt sie sich nie in den Vordergrund, sondern lässt ihrem "Junior" (und der übrigen Welt) den Glauben, ER sei der Grösste!

Dieses Paar wird in die Geschichte - nicht nur der französischen - eingehen.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2018, 10:17:35
Macron ist schon vom Typ her ein schlauer Fuchs. Und nicht vergessen: Er hat im Hintergrund eine lebenserfahrene "Füchsin", die ihm im Bedarfsfall gewiss gerne Tipps geben wird. Und da sie eine Füchsin ist, drängt sie sich nie in den Vordergrund, sondern lässt ihrem "Junior" (und der übrigen Welt) den Glauben, ER sei der Grösste!

Dieses Paar wird in die Geschichte - nicht nur der französischen - eingehen.
Da könnte was dran sein Schorsch! Und das gefällt mir sehr gut, die " schlaue Füchsin " hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm!   Lächeln

Edita   
RE: Macron "En Marche"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 23.01.2018, 10:11:24

@Schorsch Ja, ist unübersehbar, Du hast ja nicht nur in Rot markiert, sondern auch die Buchstabengröße vergrößert. Was soll ich Dir antworten? Vielleicht ein Vergleich mit Vulkanen: 1968 war ein größerer Ausbruch. Kleineres Rumoren, Spucken und Rauchentwicklung erlebt man fast jeden Tag. Aber jetzt gerade hat er sich beruhigt. Smiley

rehse
rehse
Mitglied

RE: Macron "En Marche"
geschrieben von rehse
als Antwort auf luchs35 vom 23.01.2018, 10:07:20
@rehse  :Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig:

 Über Macrons Budgetplan für die Eurozone hängt vor allem der sicher nicht unbegründete Vordacht, dass vor allem Deutschland zur Kasse gebeten werden soll bei der Schaffung eines gemeinsamen Euro-Haushaltes mit eigenem, unabhängig agierenden Minister, der dann u.a. nach eigenem Ermessen nicht nur die Schuldensolidarität sondern auch Milliardeninvestitionen umzusetzen hätte.
Das dürfte ein Knackpunkt für die Verhandlungen mit Macron werden, auch wenn er im Moment beteuert, dass Deutschland nicht zum "Zahlesel" gemacht werden solle.
Allerdings gilt es jetzt erst einmal abzuwarten, bis Macrons erhofftes "Mit-Zugpferd" Deutschland in die Regierungspuschen kommt. 

Luchs35


 
geschrieben von luchs35

Danke für die schnelle und informative Antwort!!
Schulz wurde von PARTEIFREUNDEN, so eine heutige Nachricht im Radio, aufgefordert, in einer GroKo kein Ministeramt zu übernehmen. Das hatte er ja auch abgelehnt, hält sich aber jetzt, wie so gesagt wird "bedeckt." Mal sehen, wer die Regierungspuschen anhaben wird beim möglichen Junior-Partner der Koalition!
RE: Macron "En Marche"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.01.2018, 08:09:16

Hallo @pschroed
Die Mélenchon-Partei trägt den schönen Namen "La France Insoumise".
lg


Anzeige