Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 21:02:18
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 19.10.2020, 21:07:50
Wären die Zeiten weniger gefährlich so sollte es kein Problem sein.
Das ist meine persönliche Meinung. Phil.
Wer oder was macht denn Deines Erachtens ursächlich wodurch "die Zeiten gefährlich", Pschroed?

Davon mal ganz abgesehen: Wohin Appeasementpolitik wie in den 1930ern führt, hat Europa schmerzhaft erleben dürfen.
Aber wehret den Anfängen - dafür dürfte es heute wieder einmal recht spät geworden sein.
Zumal bei der speziellen Form einer Moral welche ex cathreda verordnet gerade en vogue ist.
geschrieben von Bias


Bias , es müsste aber mittlerweile bekannt sein dass Europa eine grosse Anzahl von terroristischen Anschlägen mit sehr vielen unschuldigen Toten hinter sich hat, obschon der grösste Teil dieser schrecklichen Verbrecher neutralilisiert wurden, aber wie es sich jetzt wieder in Paris zeigt, besteht die Gefahr daß es eine nicht bekannte Zahl dieser Verwirrten noch immer in Europa gibt. Es ist das gleiche Problem wie bei den Rechtsextremisten, welche auch random überall in Aktion treten können. Phil,  
Karl
Karl
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2020, 21:16:07

Lieber @dutchweepee,

gut sein alleine reicht nicht als Handlungsanweisung, man muss auch eine Idee haben, was zu tun ist, damit es besser wird.

Das eigentlich schwierige Problem ist ja, wie kann die gesellschaftliche Kluft überwunden werden? Was ist zu tun?

Ich hoffe, dass die Gutwilligen eine Lösung finden, bevor die Bösen wieder marschieren und alles schlimmer wird.

Karl


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2020, 21:16:07
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Von der Art habe ich auch noch einen, Dutch:
"Wer sich zum Schaf macht, den fressen die Wölfe."


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2020, 21:16:07
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.
Edmund Burke
Stimmt Dutch, man nehme nur Twitter oder Facebook, die Quellen des Hasses und Hetze, dieser zum Teil noch rechtsfreier Raum muss sauber werden und gesetzlich geschützt werden, Es wäre eine wichtige Aufgabe für die Politiker, erstmal werden Entgleisungen von einem US Präsident, mit Warnungen auf Twitter belegt, wo die Rechtsextremisten sich motivieren lassen, das muss man sich mal vorstellen, wie weit dieses Hetzerei schon ausgeufert ist. 
Das gleiche gilt für die Religionsfanatiker, man sollte die Gefahr nicht unterschätzen welche durch solche Hetze  resultieren kann, man denke nur an Hanau. Irgendwo, irgendwann kann ein Verwirrter durchdrehen, Phil.
Karl
Karl
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 21:22:38

Pschroed:
Es ist das gleiche Problem wie bei den Rechtsextremisten, welche auch random überall in Aktion treten können. Phil,  

Lieber Phil (@pschroed)

Diese Fanatiker ob Islamisten oder Rechtsextremisten sind auch Brüder im Geiste, sie sind austauschbar.

Karl

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 19.10.2020, 21:23:25

Lieber Karl,
während die Gutwilligen noch ihre bisher wenig erfolgreichen Lösungen zur weiterer Größe halluzinieren, scheinen die Böswilligen - von den Guten weitgehend ignoriert - längst angekommen zu sein.
Nun gut - es gibt eben immer mindesten zwei Betrachtungsweisen wenn es um gut und böse geht.
Nichts ist auch hierbei wirklich alternativlos.

Karl
Karl
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 19.10.2020, 21:38:51

@Bias,

sie sind nicht nur angekommen, sondern sie sind auch schon immer da.

Deutschland ist im Übrigen nicht Frankreich, aber NSU, NSU 2.0, Pegida und Teile der AFD arbeiten daran, dass hier ähnliche Gräben aufgerissen werden.

Integration von Migranten ist notwendig, Ausgrenzung und Hass bahnen den Weg zu französischen Zuständen. Wir müssen es besser machen.

Karl

Maggiejetzt
Maggiejetzt
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Maggiejetzt
als Antwort auf Tina1 vom 17.10.2020, 12:49:36

Wo sind die Statements aus der islamischen Welt? (Ausser der des tunesischen Parlamentariers, der das gut gefunden hat?!!)
Und warum gibt es keine Demo-Aufrufe z.B. "Freies Denken matters" oder "Christian Lives matter" oder einfach nur "Gegen Islamismus"?
Wäre  das einem Moslem passiert, hätten wir den Türkenhitler am Hals, mit all seinen Islamischen Freunden und wahrscheinlich dann auch noch bewaffnet.
Aber: Ist ja nur ein Lehrer, noch dazu ein weißer Christ...
Ich hätte es auch werden können, so ein Opfer, denn ich war Lehrerin und hätte genau so eine Stunde gehalten. Ich hab sogar einen Text als eigene Stundenvorbereitung zum Thema "Karikaturen" von damals wie das mit Charlie Hebdo passiert ist noch aufgehoben. Der Text handelt von der Wichtigkeit von Lachen und Humor. Und es ist ein Hörbeitrag dabei von unserem unsterblichen "National-Karikaturisten" Deix und Zeichnungen von ihm. Denn ich war Deutsch-Lehrerin für erwachsene Migranten. Solche Themen hab ich immer auch angesprochen, um ihnen unsere Denke, unsere Kultur näher zu bringen. Von daher weiß ich genau, wie sie ticken, unsere Goldschätze. Sie sind ja alle so lieb!!! Und der Koran ist sooo friedlich. Aber streiten muss man mal mit ihnen, anderer Meinung sein, dann kommt raus, wie sie wirklich sind  Und nein, ich habe keine Vorurteile. Ich kann sie beurteilen, weil ich sie kennen gelernt habe, auch ganz privat. Meine Privaten Studien haben ergeben: Wir haben uns durch den politisch erzeugten Zwang zu blinder Toleranz, Willkommensklatscherei und Vielfalt in allerhöchste Gefahr begeben, aus der wir durch Gutmenschentum nicht mehr herauskommen werden. Denn DAS verstehen sie nicht, legen es aus als Schwäche, verhöhnen uns und beuten uns aus nach Strich und Faden. Mit dem Islam haben wir uns in Europa einen neuen Faschismus eingetreten.
Siehe dazu mein Blog: "Der islamische Faschismus"
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Maggiejetzt vom 20.10.2020, 08:25:45

Wo sind die Statements aus der islamischen Welt?

Also ich sah gestern in der Tagesschau eine Gruppe von Imamen, die sich am Tatort würdig verhalten und sich schärfstens von diesen Taten distanziert haben.

 

Anzeige