Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf val vom 02.11.2020, 18:03:05
Davon bin ich beinahe überzeugt, Olga. Hoffe sehr, mich zu irren . Gruss Val
geschrieben von val
Und wenn Du Dich irrst wie Du hoffst, Val - meinst Du dann hat es ein Ende mit den islamischen oder auch islamistischen Mordanschlägen?

Bei der Gelegenheit: Wie kommt es eigentlich, dass bei unseren Überlegungen zu den Untaten in Frankreich, die vielen religiös motivierten Morde in Deutschland vergangener Zeit in den allermeisten Beiträgen hier und in den deutschen Leitmedien so gut wie gar keine Rolle zu spielen scheinen?
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 02.11.2020, 18:11:55
 
Und wenn Du Dich irrst wie Du hoffst, Val - meinst Du dann hat es ein Ende mit den islamischen oder auch islamistischen Mordanschlägen?
geschrieben von Bias
Haben Sie bewusst die Anschläge der Rechten vergessen? Warum schauen Sie nur ins benachbarte Ausland und vernachlässigen zB. die rechten und antisemitischen Anschläge in Hanau, Halle (um nur einige zu nennen)? Also Massenmorde von Tätern, die im Sinne alter Nazis handeln wollen? Hat es damit irgendwann ein Ende  - daran glaube ich nicht, solange sich dieses "Gedankengut" von Generation zu Generation in unserem Volk weiterverbreitet. Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2020, 18:20:32
Haben Sie bewusst die Anschläge der Rechten vergessen? Warum schauen Sie nur ins benachbarte Ausland und vernachlässigen zB. die rechten und antisemitischen Anschläge in Hanau, Halle (um nur einige zu nennen)? Also Massenmorde von Tätern, die im Sinne alter Nazis handeln wollen? Hat es damit irgendwann ein Ende  - daran glaube ich nicht, solange sich dieses "Gedankengut" von Generation zu Generation in unserem Volk weiterverbreitet. Olga
Jetzt, wo Sie darauf hinweisen, Frau, Olga, kann ich es ja verraten:
Vor dem Hintergrund der allfälligen Whataboutism-Argumentation wachsamer Intelligenzler habe ich mich fest darauf verlassen, dass das bestimmt irgendwem auffällt.

Gratuliere - Sie waren die Schnellste beim Zieleinlauf👍
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 02.11.2020, 18:28:55

BEi Ihren Beiträgen fällt mir seit einiger Zeit auf, dass Sie anstreben ,besonders witzig und dies intellektuell unterlegt zu sein. Und sicher auch nichts dagegen hätten, wenn man sie als arrogant bezeichnen würde (was ich nicht mache)  Klappt nur noch nicht so richtig - daran sollten Sie noch arbeiten. Viel Erfolg. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2020, 18:34:18
BEi Ihren Beiträgen fällt mir seit einiger Zeit auf, dass Sie anstreben ,besonders witzig und dies intellektuell unterlegt zu sein. Und sicher auch nichts dagegen hätten, wenn man sie als arrogant bezeichnen würde (was ich nicht mache)  Klappt nur noch nicht so richtig - daran sollten Sie noch arbeiten. Viel Erfolg. Olga
Schade, Frau Olga.
Und dabei waren doch gerade Sie die Frau, deren Anerkennung ich hier zu erhoffen gewagt habe.
War wohl nix; das Leben beschert mir altem, weißen Mann wieder mal eine schwer zu verkraftende Enttäuschung.
Dennoch - kommen  Sie gut durch den Rest des Tages und bleiben Sie wohlauf🙏
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 02.11.2020, 18:11:55


Bei der Gelegenheit: Wie kommt es eigentlich, dass bei unseren Überlegungen zu den Untaten in Frankreich, die vielen religiös motivierten Morde in Deutschland vergangener Zeit in den allermeisten Beiträgen hier und in den deutschen Leitmedien so gut wie gar keine Rolle zu spielen scheinen?
 
geschrieben von Bias
Ich wohne in Belgien und bekam alles mit, was in DE passiert ist, sogar hier im Forum wurde sehr viel geschrieben.
Du bist noch nicht sehr lange im Forum dabei, das scheint mir die Ursache zu sein, obschon DE auch interessante Medien hat, wo man sich tagtäglich ausserhalb des Forums informieren kann, aber ich muss dir das nicht sagen, du bist dir, das schon bewusst.
Phil.

Anzeige

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Alexs
als Antwort auf pschroed vom 02.11.2020, 19:01:23

Dann war ich wohl der einzige, der von dem Messermord in Dresden erst etwas in den Medien gelesen hat, nachdem zwei Wochen später die Enthauptung in Frankreich statt fand und diese medial große Beachtung fand.
Und das obwohl ich nicht nur Spiegel lese und oft auf Artikel stoße, indem ich das News Widget auf dem iPhone benutze. Kann ich so manchem einseitige Medien Konsument empfehlen.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bote Asgards

Nach Paris, Dresden und Nizza jetzt Wien. Wie schrieb eine Userin hier im Thread, liberale Gesellschaften müssen das aushalten. Klar, sind doch alles nur Kollateralschäden.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bote Asgards vom 03.11.2020, 00:33:41

Flieg zurück, Hugin und berichte den Göttern was Du aktuell erfahren hast.

Jetzt schaun wir zunächst mal, wer sich von Deutschland aus wieder alles mit welchen Phrasen in die öffentliche Berichterstattung einbringt und mit was für Worten vor Fehlannahmen und Folgen warnt.

Gute Reise, komm gut durch den Tag.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed

Und die Terror-Gewaltspirale dreht sich weiter.
Es wird Zeit dass Macron sich äussert, wie er dieses Vorgehen in der EU wieder in den Griff bekommt, wenn überhaupt.
Was zur Zeit passiert, wird nur den Braunen gefallen,  waren diese, schon fast wieder auf dem Weg in die Versenkung,  EU weit.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/taeter-tote-und-tatorte-terroranschlag-in-wien-das-ist-bisher-bekannt_id_12613783.html


QUELLE https://www.rnd.de/politik/reaktionen-auf-terroranschlag-macron-sagt-osterreich-unterstutzung-zu-NAFUCPNHVXQUA5MVDAWD52YNMA.html

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sprach Österreich sein Mitgefühl aus. Macron habe Österreichs Kanzler Sebastian Kurz am Montagabend volle Solidarität und Unterstützung Frankreichs zugesagt und Hilfe angeboten, falls diese notwendig sei, hieß es aus Kreisen des Präsidentenpalasts in Paris.
Die Franzosen teilten den Schock und die Trauer der Österreicher, schrieb Macron außerdem auf Deutsch und Französisch auf Twitter. „Nach Frankreich ist es ein befreundetes Land, das angegriffen wird. Dies ist unser Europa“, so Macron weiter. „Unsere Feinde müssen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Wir werden nichts nachgeben.“


Anzeige