Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2020, 08:46:13
Und die Terror-Gewaltspirale dreht sich weiter.
Es wird Zeit dass Macron sich äussert, wie er dieses Vorgehen wieder in den Griff bekommt.
Was zur Zeit passiert, wird nur den Braunen gefallen,  waren sie schon fast wieder auf dem Weg in die Versenkung,  EU weit.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/taeter-tote-und-tatorte-terroranschlag-in-wien-das-ist-bisher-bekannt_id_12613783.html
Es wird Zeit, Pschroed, dass die ihre Politik auf Sicht gestaltende Kanzlerin Realitäten als solche annimmt und sich nicht jeweils darin ergeht nach solch mörderischen Geschehen ersatzweise davor zu warnen, dass die politische Opposition in Deutschland einen Nutzen daraus ziehen könnte.
Das tut sie erkennbar schon viel zu lange.
Für mich war es eine Offenbarung, dass heute Früh die beiden Leute im MoMa gewohnt gut gelaunt ihre Sendung mit den Wahlen in den USA und nicht mit den Morden in Wien eröffnet haben; das kam dann kurz an zweiter Stelle.

Mein Eindruck: Der erbarmungslose Krieg des IS hat sich nach Europa verlagert und  Deutschland weigert sich das anzuerkennen;  weil Feindschaft vor dem Hintergrund der Historie als Begriff aus dem Vokabular verbannt worden ist.
Stattdessen wird reflexhaft und gratismutig Hass beim politischen Gegner ausgemacht, den es dann immer aufs neue noch entschlossener zu bekämpfen gilt wenn so etwas wie in Dresden, Paris, Nizza oder wie aktuell gestern in Wien das lieb gewonnene und gepflegte eigene Weltbild stört.

Neville Chamberlains Appeasementpolitik aus dem Jahr 1938 wird 2020 von der deutschen Regierung erkennbar trotzig getoppt.
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 03.11.2020, 09:12:21

Wenn man deinen Beitrag liest, könnte nun auch wieder Merkel Schuld sein, Kopfschüttel, aber an was oder an wen erinnert das ? Merkel muss weg, das wird schon eintreten. ViPhil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2020, 09:43:23
Wenn man deinen Beitrag liest, wird nun auch wieder Merkel Schuld sein, Kopfschüttel, aber an was erinnert das ? Merkel muss weg, das wird schon eintreten. Phil.
Möglicherweise lesen andere den Text anders als Du, Pschroed.
Aber - eines lässt sich Dir zugute halten: Einen noch perfekteren Kurzschluss hinzubekommen wird kaum möglich sein👍
Aus meiner Sicht ist Frau Dr. Merkel Teil jener Probleme, die nach und nach immer unübersehbarer werden und die eine Nachfolgerin, gleich welcher Provenienz, einmal erben wird..
Wir Bürger haben sie schon lange.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 03.11.2020, 09:54:24
Wenn man deinen Beitrag liest, wird nun auch wieder Merkel Schuld sein, Kopfschüttel, aber an was erinnert das ? Merkel muss weg, das wird schon eintreten. Phil.
Möglicherweise lesen den Text andere anders als Du, Pschroed.
Aber - eines lässt sich Dir zugute halten: Einen noch perfekteren Kurzschluss hinzubekommen, wird kaum möglich sein👍
Aus meiner Sicht ist Frau Dr. Merkel Teil jener Probleme, die nach und nach immer unübersehbarer werden und die eine Nachfolgerin, gleich welcher Provenienz, einmal erben werden.
Wir Bürger haben sie schon lange.
geschrieben von Bias
Dein Beitrag bestätigt meine Aussagen, wie kann man nur einen indirekten Link  ziehen zwischen den heutigen Attentate und Merkel, wenn heute in Indien eine IS Bombe hochgeht, ist es dann die Politik von Frau Merkel ? Phil.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2020, 08:46:13

Ich bringe meinen Kommentar auch hier in den Thread, weil das Attentat in Wien, die Ermordung von 4 Menschen u. vielen verletzten, ein weiterer Punkt ist zu all den Attaten in den letzten Tagen. Es ist wie ein Puzzle, was die radikalen Islamisten u Fanatiker zusammenführt..

Lieber Phil, dieses neue Attentat zeigt einen weiteren Punkt, nämlich welcher Ideologie, welcher Strömung des Islams diese Mörder anhängen. Sie folgen den Gesetzen der Scharia, des Wahabismus, was dem denken vom IS nah ist. Daher sind sie auch IS Anhänger. Die Demonstrationen in den muslimischen Ländern wegen der Karikatur, Massen von Menschen gehen auf die Straße, mit Aufruf zum Mord, sind religiöse, gewaltbereite Fanatiker, sind Islamisten die, die westl. Welt, die Homosexuellen, die Christen, Juden u ungläubige hassen. Es geht also nicht nur um die jetzigen Täter, sondern hinter ihnen stehen Massen von radikalen Islamisten, religiösen Fanatikern in ihren Ländern. Diese Mörder, werden unterstützt von Hasspredigern, von radikalem Moschee Verbänden, auch in Deutschland u Frankreich. Und von solchen Männern wie Erdogan. Für sie alle gilt nur die Scharia, das Wort des Propheten. Sie lehnen Demokratien ab. Ihr Ziel ist es, ihre fundamentalistische, streng religiöse, ihre rückwärts denkende islamistische Ideologie auszubreiten.

All die letzten Attentate, haben gezeigt, was sie wollen und das sie selber richten wollen. Die Gesetze in Demokratien sind für sie nicht bindend, so wie es auch Erdogan fordert.

Der gestrige Anschlag in Wien, war dem Anschlag damals in Paris, wo über 100 Menschen ermordet worden nah. Es wurde auf feiernde Menschen in Lokalen geschossen. Hier kam wieder der Hass zutage, gegen die Lebensweise der westl. Welt. In ihrer Ideologie, ist Musik hören, Tanzen, Feiern verboten. Und deshalb ist es falsch, wenn Leute sagen, man hätte die Karikatur nicht bringen sollen, damit man dieses Attentat verhindern hätte können. Gleich wenn man das nicht gemacht hätte, gibt es für diese Attentäter genug andere Gründe, warum sie Menschen umbringen. Das haben ja jetzt die letzten Attentate gezeigt.
Phil, die rechstextremen werden gestärkt, wenn man nicht über diese Attentate sprechen will, wenn keine klare Position bezogen wird, wie man es zurecht bei rechtsextremen Morden macht. Damit übergibt man den rechtsextremen das Wort.
Man sollte auf der Seite von Macron und den tausenden Menschen, darunter viele Schüler und Lehrer die auf die Straße wegen diesem Attentat gegangen sind u gehen. Sie gehen zur Verteitigung der Demokratie auf die Straße. Ich höre hier nicht viel in der Richtung. All das, was man in den Kommentaren (siehe unten) liest,also eine schwere Verurteilung der Attentaten, der Täter, fehlt hier komplett. 
Tina

Zusammengefasst:

1. Frankreich. Brutale Ermordung, Enthauptung des Lehrers wegen der Karikatur. Für Beleidigung des Propheten gibt es nach ihren Gesetzen hohe Haftstrafen o. Todesstrafe.

2. Dresden. Ermordung von Menschen, wo der Attentäter annehmen mussten, nach dem Verhalten der zwei Männer, das sie schwul sind. Sie wollten daher alle beide Männer hinrichten, es ist ihn aber nur bei einem der Männer gelungen. Homosexualität ist in muslimischen, islamistischen Länder verboten. Das wird mit hoher Haftstrafe o Todesstrafe abgewickelt. Also Hass auf homosexuelle.

3. Nizza. Es wurden 3 Menschen ermordet, auch wieder Enthauptung, die sich in einer Kirche befanden. Christen sind für Islamisten Feinde, die man bekämpfen muss, so wie auch Juden. Also Hass auf Juden u. Christen.

4. Wien. Die Attentäter ermorden feiernde Menschen. Wie damals in Paris. Das ist in ihren Augen verboten. Sie hassen die westl Lebensweise.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-anschlag-oesterreich-101.html#Chefredakteur-Falter-Taeter-war-bekannter-Islamist

Chefredakteur "Falter": Täter war bekannter Islamist
09:22 Uhr
Bei dem getöteten mutmaßlichen Attentäter handelt es sich nach Angaben des Wiener Journalisten Florian Klenk um einen 20-jährigen gebürtigen Wiener mit albanischen Wurzeln. Er sei vom Verfassungsschutz beobachtet und an einer Ausreise nach Syrien gehindert worden, schreibt der Chefredakteur der Wiener Wochenzeitung "Falter" auf Twitter.

Bundesjustizministerium: Islamistischer Terror akute Gefahr in Europa
08:15 Uhr
Auch Bundesjustizministerin Christine Lambrecht äußert sich erschüttert über den Anschlag und sichert Österreich jede Unterstützung zu. Die Ermittlungsbehörden arbeiteten sehr eng zusammen. "Wenn sich die ersten Ermittlungen bestätigen, sehen wir erneut: Der islamistische Terror ist eine akute, sehr ernste Gefahr in Europa. Dem Hass und der Gewalt müssen wir mit aller Kraft entgegentreten. Unsere Lebensweise und den Zusammenhalt unserer europäischen Gesellschaften verteidigen wir gemeinsam", erklärt Lambrecht in Berlin.

Merkel: "Islamistischer Terror ist unser gemeinsamer Feind"
07:49 Uhr
Bundeskanzlerin Angela Merkel äußert sich erschüttert über den Anschlag. Sie sei in diesen schrecklichen Stunden in Gedanken bei den Menschen in Wien und den Sicherheitskräften, die der Gefahr entgegenträten, erklärt die Kanzlerin auf Twitter.

US-Regierung verurteilt Angriff - "Es gibt keine Rechtfertigung"
04:11 Uhr
Auch der US-Nationale Sicherheitsberater Robert O'Brian erklärt zu dem Angriff: "Es gibt keine Rechtfertigung für derartigen Hass und Gewalt".

UN-Chef Guterres verurteilt Terrorangriff in Wien
01:33 Uhr
UN-Generalsekretär António Guterres hat den Terrorangriff in der Wiener Innenstadt scharf verurteilt. Er verfolge die Situation mit "äußerster Sorge", sagte der UN-Chef laut einer Mitteilung in der Nacht. Der Familie des Opfers drückte Guterres sein Beileid aus, den Verletzten wünschte er eine rasche Genesung. Die Vereinten Nationen stünden an der Seite des österreichischen Volkes und seiner Regierung.
 

Biden: Wir müssen zusammenstehen gegen Hass und Gewalt
04:05 Uhr
Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden spricht von einem "schrecklichen Terrorangriff" in Wien. "Wir müssen alle gegen Hass und Gewalt zusammenstehen", sagt er.
 



 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Bote Asgards vom 03.11.2020, 00:33:41
Nach Paris, Dresden und Nizza jetzt Wien. Wie schrieb eine Userin hier im Thread, liberale Gesellschaften müssen das aushalten. Klar, sind doch alles nur Kollateralschäden.
Im Prinzip hat sie Recht B.A.,
denn die Kehrseite der Medaille wäre,
dass wir ein anderes System bekommen.

Die einzige Lösung sehe ich in einer EU-Polizei,
die überall Zugriff auf Daten bekommt
und auch in den mitmachende EU Staaten eingreifen darf mit Razzien etc.

Das grosse Problem sind die Informationen
und der Zugriff übergeordneter Sicherheitskräfte mit entsprechender Ausrüstung.
Das fehlt und geht unter in Inhaltslosen Versorechen der Staatsoberhäupter.

Das der IS seinen Kampf weiter fortsetzt,
hat er ja selbst schon vor Jahren angekündigt.
Aber unsere Politiker machen leider immer die selben Fehler,
sie warten ab bis was passiert, warum.???

 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 03.11.2020, 09:59:19

Liebe Tina
Natürlich werden die Rechten gestärkt, es ist das Ziel dieser Banditen die EU mit ihrem Glaubenskrieg zu destabilisieren.
Es ist alles richtig was du schreibst, auch die Politik weiss das, aber war es nötig den Terror mit diesen blöden Karikaturen wieder zu erwecken, es ist das was mich stört, es ist Vorsicht angesagt, dieser Terror gibt es nicht nur in FR oder DE oder traurigerweise jetzt wieder in Österreich, das Problem besteht weltweit.

Sie wurden in Syrien bombardiert, vertrieben, ein Teil davon hat sich neu verteilt.
Mit dem Resultat was wir jetzt wieder haben,
Es ist meine persönliche Meinung, es wird jahrzehnte dauern bis dieses Problem gelöst wird, wenn überhaupt. Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 03.11.2020, 09:59:19
". . die rechstextremen werden gestärkt, wenn man nicht über diese Attentate sprechen will, wenn keine klare Position bezogen wird, wie man es zurecht bei rechtsextremen Morden macht. Damit übergibt man den rechtsextremen das Wort."

Bingo, Tina.
Wenn Offensichtliches dauerhaft geleugnet und alle die welche Offensichtliches sehen und ansprechen etikettiert in die Schmuddelecke geschoben werden, wächst zwangsläufig die Zahl der sich im gleichen Maße emanzipierenden Schmuddelkinder.
Die Inflationierung von Begriffen entwertet dieselben.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2020, 10:11:39
es wird jahrzehnte dauern bis dieses Problem gelöst wird, wenn überhaupt. Phil.


Freddy  :
Zu diesem Thema habe ich Gestern ein TV Film im ZDF gesehen,
der behandelte dieses Thema in der einschlägigen Art und Weise.
Wiener Blut.......................................................................................
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 03.11.2020, 10:13:04
". . die rechstextremen werden gestärkt, wenn man nicht über diese Attentate sprechen will, wenn keine klare Position bezogen wird, wie man es zurecht bei rechtsextremen Morden macht. Damit übergibt man den rechtsextremen das Wort."

Bingo, Tina.
Wenn Offensichtliches dauerhaft geleugnet und alle die welche Offensichtliches sehen und ansprechen etikettiert in die Schmuddelecke geschoben werden, wächst zwangsläufig die Zahl der sich im gleichen Maße emanzipierenden Schmuddelkinder.
Die Inflationierung von Begriffen entwertet dieselben.
geschrieben von Bias
Bias, keiner wird in die Schmuddelecke gesetzt, man sollte sich bewusster sein dass ein Land alleine dieses Probleme nicht lösen wird, auch wenn einige Ideologien das glauben lassen.Die Welt ist nicht nur DE.
Phil.

Anzeige