Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

olga64
olga64
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bias vom 19.10.2020, 18:05:02

Cui bono? Glauben Sie wirklich, die AFD hat was davon, wenn Sie von diesen einen Beitrag veröffentlichen, der mittlerweile 5 Jahre alt ist? Finde ich einfach nur geschmacklos, was Sie hier machen. Sie sollten sich lieber ein Beispiel an Diskutanten wie Pschroed nehmen,der stets faktengestützt und sachlich diskutiert  - eine wertvolle Eigenschaft, die Menschen weiterbringt, in jedem Fall weiter als Sie es mit AfD-Äusserungen längst vergangener Tage versuchen und sich selbst anscheinend noch zu "Fachleuten" zählen, wobei sich die Frage erhebt, von welchem "Fach" Sie schreiben`?  Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2020, 18:17:37
Cui bono? Glauben Sie wirklich, die AFD hat was davon, wenn Sie von diesen einen Beitrag veröffentlichen, der mittlerweile 5 Jahre alt ist? Finde ich einfach nur geschmacklos, was Sie hier machen. Sie sollten sich lieber ein Beispiel an Diskutanten wie Pschroed nehmen,der stets faktengestützt und sachlich diskutiert  - eine wertvolle Eigenschaft, die Menschen weiterbringt, in jedem Fall weiter als Sie es mit AfD-Äusserungen längst vergangener Tage versuchen und sich selbst anscheinend noch zu "Fachleuten" zählen, wobei sich die Frage erhebt, von welchem "Fach" Sie schreiben`?  Olga
Liebe Olga.
Ich muß korrigieren, ich habe den Link von 2015 eingesetzt , um Bias darauf hinzuweisen wie schnell die braune AFD Frau Merkel als Schuldige des Attentats 2015 in Frankreich dahin stellte. Phil.

Bias.
Untenstehenden Satz vergessen wir lieber. 😉
Fakten stehen jedem zur Verfügung.

Zitat BIAS :  Cui bono, pflegen bei der Suche nach den Drahtziehern die Fachleute zunächst zu fragen.
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 19.10.2020, 16:40:03
"Bekämpfen und einsperren!"
Das sagt sich so leicht.
Ich strebe keine Grundsatzdebatte an, möchte aber anmerken, dass die Konflikte wesentlich tiefer gehen.
Es prallen unterschiedlichste Kulturkreisen aufeinander.
Mareike - und was ist in deren ( der Terroristen )  Heimatländern, da prallen keine unterschiedlichen Kulturkreise aufeinander, und tzrotzdem werden Menschen (Moslems)  erschossen , geköpft, gesteinigt, gepfählt - halt bestialisch rigoros ermordet, und nicht einmal das ist für diese Terroristen ausreichend, nein - es müssen auch die antiken Kulturschätze rigoros ausgerottet werden!
Diese Terroristen haben bewiesen, daß ihnen Kultur total egal ist, ihnen geht es allein um MACHT!
 
Das "Austrocknen" von religiösen Wertvorstellungen (Karls Gedanke) braucht Jahrhunderte und wenn ich das anmerken darf, es entstehen dann andere "Wert"-vorstellungen, die nicht unbedingt besser oder hilfreicher sind ...
Wie man in Syrien und im Irak und in Afghanisten sehen kann, geht es nur vordergründig um religiöse Wertvorstellungen, in Wirklichkeit geht es um Macht und um an die zu kommen, braucht man auch Geld, und um daran zu kommen verhökert man Jahrtausende alte Kulturschätze, gsd. sind diese Kameraden so doof und machen das so, so kann dann doch noch wieder einiges "gerettet" werden!
Deshalb wäre es aus meiner Sicht viel wichtiger statt zu kämpfen nach gemeinsamen Werten zu suchen. So könnte Extremismus vielleicht eher verhindert werden.

geschrieben von Mareike

Das funktioniert m.M.n. aus o.g. Gründen auch nicht, die kann man genausowenig "austrocknen" wie bei uns die Rechtsextremen!

Edita

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 18:16:17
Liebe Olga.
Die Fanatik ist genau so wie bei den Rechten, unberechenbar.
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee war die Mohammed-Karikaturen wieder zu veröffentlichen seitens "Charlie Hebdo" in dieser unberechenbaren Zeit des Hasses.
Phil.
Ich bin zwar nicht Olga, Pschroed, erlaube mir aber dennoch darauf hinzuweisen, dass der Lehrer (um den es hier im Thread geht) nichts veröffentlicht, sondern die Karikaturen zum Unterrichtsstoff gemacht hat
und hinzuzufügen:
Gerade so wie Du jetzt haben vor etwa 15 Jahren Leute  Kurt Westergaard und Jyllands-Posten auf ihr Fehlverhalten, den Propheten zu karikieren, hingewiesen und haben damit - bewusst oder unbewusst -
erstens in ein Zeitalter vor der Aufklärung und vor demokratischen Entwicklungen in Europa zurückgeführt
und
zweitens auch relativiert, dass der Karikaturist damals zum Abschuss freigegeben wurde.


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 18:22:00

DAnke Phil - LG Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 19.10.2020, 19:15:47
Liebe Olga.
Die Fanatik ist genau so wie bei den Rechten, unberechenbar.
Ich weiß nicht ob es eine gute Idee war die Mohammed-Karikaturen wieder zu veröffentlichen seitens "Charlie Hebdo" in dieser unberechenbaren Zeit des Hasses.
Phil.
Ich bin zwar nicht Olga, Pschroed, erlaube mir aber dennoch darauf hinzuweisen, dass der Lehrer (um den es hier im Thread geht) nichts veröffentlicht, sondern die Karikaturen zum Unterrichtsstoff gemacht hat
und hinzuzufügen:
Gerade so wie Du jetzt haben vor etwa 15 Jahren Leute  Kurt Westergaard und Jyllands-Posten auf ihr Fehlverhalten, den Propheten zu karikieren, hingewiesen und haben damit - bewusst oder unbewusst -
erstens in ein Zeitalter vor der Aufklärung und vor demokratischen Entwicklungen in Europa zurückgeführt
und
zweitens auch relativiert, dass der Karikaturist damals zum Abschuss freigegeben wurde.


 
geschrieben von Bias
..... oder möglicherweise könnte der Lehrer noch leben, wären die Karikaturen nicht wieder veröffentlicht worden das ist ein kleiner Unterschied, es ist nicht die Zeit wo man solch ein Risiko eingehen sollte,  nach meiner Einschätzung. Wären die Zeiten weniger gefährlich so sollte es kein Problem sein.
Das ist meine persönliche Meinung. Phil.

Anzeige

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 20:40:15

Fanatiker kümmern sich nicht um gute oder schlechte Zeiten. Sie folgen nur ihrem Instinkt und der ist getrieben von Fanatismus.
Bruny

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 20:40:15
Freiheit – das heißt keine Angst haben, vor nichts und niemand.
.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.10.2020, 20:55:29

Natürlich, Dutch jeder kann das so sehen wie er möchte, ob auch die Familie des Lehrers es so sieht.
Die untenstehende Konsequenzen laufen meistens erst dann wenn es passiert ist. Phil.

Quelle https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-10/frankreich-enthauptung-lehrer-islamismus-polizeieinsaetze

Der Mord an Samuel Paty hat Konsequenzen: In Frankreich laufen zahlreiche Razzien gegen Islamisten. Auch gegen Hass im Netz wollen Beamte verstärkt vorgehen.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 19.10.2020, 20:40:15
Wären die Zeiten weniger gefährlich so sollte es kein Problem sein.
Das ist meine persönliche Meinung. Phil.
Wer oder was macht denn Deines Erachtens ursächlich wodurch "die Zeiten gefährlich", Pschroed?

Davon mal ganz abgesehen: Wohin Appeasementpolitik wie in den 1930ern führt, hat Europa schmerzhaft erleben dürfen.
Aber wehret den Anfängen - dafür dürfte es heute wieder einmal recht spät geworden sein.
Zumal bei der speziellen Form einer Moral welche ex cathreda verordnet gerade en vogue ist.

Anzeige