Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Internationale Politik Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"

Karl
Karl
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 10:26:30

Morvan:
"Ein islamischer / islamistischer Anschlag hat ebenfalls rassistisch und religiös bedingte Motive."

Das sehe ich nicht anders.

Karl
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.10.2020, 10:52:41

@Karl
das hätte mich auch sehr befremdet

Morvan

Karl
Karl
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 10:26:30

Morvan:
"@Karl
weil es um 12:49h noch keine Statements gab."

Aber die Tagesschaumeldung ist von gestern. Du konntest aber ja selber lesen, wie noch heute sehr gerne der Vorwurf "Sprachlos in Berlin" erhoben wird. Fakenews teilt man eben immer sehr schnell, wenn sie dem eigenen Denkschema entsprechen.

Karl

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von schorsch

Es gibt Menschen, die glauben, ihre von ihnen gewählten Politiker hätten die verd.... Pflicht, sich mit geladenen Kalaschnikows auf die Strassen zu stellen, mit Urinstinkt die potentiellen Attentäter zu erschnüffeln - und zu erschiessen, bevor diese Unheil anrichten können.....

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 18.10.2020, 10:49:46
Was die Unterscheidung islamisch/islamistisch angeht bleibt wird mir die vermutlich nach wie vor verschlossen bleiben; falls mich nicht doch mal jemand belehrt.
Aus den Vergleichen buddhistich/buddhisistisch oder christlich/christlisistisch kann ich das jedenfalls nicht ableiten.
 
geschrieben von Bias
@Bias

es gibt keinen Unterschied !

Dieses sprachliche Unsinns-Konstrukt ist nach 09/11 aufgekommen, um islamische Terrorgruppen abzugrenzen. Eine fatale Unkenntnis zum Islam !

Morvan
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.10.2020, 11:00:51

@Karl

der Beitrag von Tina auch !

Morvan

btw "Sprachlos in Berlin" finde ich durchaus zutreffend, denn die Statements waren absolut "Nichtssagend"


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2020, 11:04:34

@bias
@morvan

Jetzt mal langsam. Mit Islamisten werden islamische Terroristen bezeichnet und der Unterschied von islamistisch zu islamisch ist evident. Das Überstülpen des Etiketts "Islamistisch" auf alle Muslime durch die Gleichsetzung von islamisch mit islamistisch ist Rassismus pur. Mehr als 99,9% aller Muslime sind keine Terroristen und die Gleichsetzung von islamistisch mit islamisch ist eine rassistische Beleidigung.

Christen, selbst fundamentalistische Christen wollen auch nicht mit rechtsradikalen Mördern gleichgesetzt werden.

Karl

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Tina1 vom 17.10.2020, 12:49:36
 
Warum gibt es keine Reaktion von deutschen Politikern, von Herrn Steinmeier, Frau Merkel zu der Tat und Rede von Macron?
 
Als Fake news sehe ich diesen Kommi eigentlich nicht. Fake news sind manipulativ verbreitete, in unredlicher Absicht vorgetäuschte Nachrichten. Und von Herrn Steinmeier und Frau Merkel habe ich noch kein Wort zum Vorfall in Paris vernommen. Ich kann mich aber auch irren, denn ich bin nicht ununterbrochen in den Medien unterwegs.

Michiko
 
RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.10.2020, 11:11:40

Menschen bezeichnet man allerdings nicht als islamisch, sondern entweder als muslimisch oder als Muslime.
Bruny

Bias
Bias
Mitglied

RE: Macron spricht von "islamistischem Terroranschlag"
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 18.10.2020, 11:01:30
Es gibt Menschen, die glauben, ihre von ihnen gewählten Politiker hätten die verd.... Pflicht, sich mit geladenen Kalaschnikows auf die Strassen zu stellen, mit Urinstinkt die potentiellen Attentäter zu erschnüffeln - und zu erschiessen, bevor diese Unheil anrichten können.....
Diese Menschen mag es geben, Schorsch, auch wenn mir keine der solchen persönlich bekannt sind.

Ich kenne jedoch Leute, die von ihren gewählten Vertretern erwarten, dass sie verantwortlich und nicht ausschließlich opportunistisch handeln.
Dazu gehört es nun mal, dass sie Realitäten anerkennen, die Dinge beim Namen nennen und nicht moralintrunken jene diskriminieren die genau das tun.

Frau Dr. Merkel, beispielsweise, hätte einen Teil meines Respekts wieder, wenn sie all den Angehörigen der Opfer von Gewalttaten - den Opfern selbst, wenn sie überlebt haben - durch maßgeblich auf ihre Veranlassung hin unkontrolliert Eingewanderte jeweils persönlich kondolieren würde und ich frage mich derzeit, weshalb Grenzkontrollen in Deutschland bis vor kurzem noch unmöglich gewesen sein sollen, jetzt unter Coronabedingungen jedoch schon.
Hast Du darauf eine Antwort?
 

Anzeige