Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!

Internationale Politik Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von dutchweepee
der ehemalige chef der nahrungs- und arzneimittelaufsicht in China, ist am dienstag wegen korruption hingerichtet worden.

zitat faz: "Nach den Skandalen um gefährliche Medikamente, denen mehrere Menschen zum Opfer gefallen sind, war der 63 Jahre alte Zheng Xiaoyu Ende Mai wegen Bestechlichkeit und Vernachlässigung seiner Pflichten zum Tode verurteilt worden."

man kann von der todesstrafe halten was man will (ich lehne sie auch ab), aber ein contergan-, oder gammelfleisch-skandal, wäre bei dieser ahndung zu riskant.

*schmunzel*
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf dutchweepee vom 11.07.2007, 02:58:02
Woran man sehen kann, dass selbst der Kommunismus seine guten Seiten hat.
--
gerald
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 11.07.2007, 06:26:36
ja gerald.

er wurde bestimmt mit ein gezielte kopfschuss hingerichtet.
am rande wartete ein krankenwagen, der den hingerichteten in nächste spital fuhr, wo man ihm alle brauchbare organe entnahm, zwecks weiterverkauf.
toll.
--
eleonore

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf eleonore vom 11.07.2007, 07:53:09
Na wenn er seine eigenen medikamente nicht geschluckt hat, kann man ihn ruhig in einzelteilen weiter verwenden.
--
gram
simba
simba
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von simba
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 11.07.2007, 08:31:51
So hat er wenigstens im Tod noch Gutes getan
--
simba
hl
hl
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von hl
als Antwort auf dutchweepee vom 11.07.2007, 02:58:02
Wirklich fünf Menschen hier, die sich freuen, dass ein anderer Mensch hingerichtet wurde?
--
hl

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Anmerkung
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf hl vom 12.07.2007, 20:30:35
Hoffentlich nur fünf Menschen ...

Es heißt, daß die die Strafjustiz vom Rachegedanken gelöst haben soll.-

B.

Sehr empfehlenswert:
Naegeli, Eduard: Das Böse und das Strafrecht. München i.J. (= Kindler Taschenbuch, Reihe Geist und Psyche, Nr. 2021)
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf hl vom 12.07.2007, 20:30:35
@hl,

nein.
ich freue mich nicht.
meine beitrag bezuog sich auf die menschen verachtende praktiken in china.
bitte, lies mein link.
--
eleonore
simba
simba
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von simba
als Antwort auf hl vom 12.07.2007, 20:30:35
Ich bin gegen die Todesstrafe - auf der ganzen Welt. Nur auf mich hört keiner. Wenn nun in China jemand hingerichtet wird, wo ein Menschenleben eh nix wert ist und viele Menschen wegen viel weniger exekutiert werden, kränkt mich die Hinrichtung dieses Bonzen nicht sonderlich.
--
simba
hl
hl
Mitglied

Re: Manchmal erwischt´s auch die Richtigen!
geschrieben von hl
als Antwort auf simba vom 13.07.2007, 11:02:12
Ich bin gegen die Todesstrafe - auf der ganzen Welt. .. Wenn nun in China jemand hingerichtet wird,.. kränkt mich die Hinrichtung dieses Bonzen nicht sonderlich.
--
simba


Scheinbar gehört China nicht zur ganzen Welt?

Oder bist du nur grundsätzlich gegen die Todesstrafe aber die Ausführung derselben kränkt dich nicht sonderlich?
--
hl

Anzeige