Internationale Politik Margaret Thatcher

slash
slash
Mitglied

Margaret Thatcher
geschrieben von slash
Margaret Thatcher, die frühere britische Premierministerin, ist 87- jährig verstorben.

...
slash
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf slash vom 08.04.2013, 15:05:44
Mhh ... man soll über Verstorbene niemals schlechtes sagen ...
Gott sei ihrer Seele gnädig!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von olga64
als Antwort auf dunkelgraf vom 08.04.2013, 15:38:50
Sie war eine sehr beeindruckende Frau und schon ein Denkmal zu Lebzeiten. Sie bereitete auch den Weg für Frauen, die politisch an vorderster Linie tätig wurden und werden.Fehler im politischen Leben sind ja geschlechtsunabhängig. Da es aber nach wie vor mehr Männer gibt, die hier aktiv sind, sind auch die männlichen Fehler zahlreicher.
Sie war ja seit langem dement, wie ihre Tochter berichtet und in der Öffentlichkeit nicht mehr zu sehen. Vermutlich bekommt sie so etwas ähnliches wie ein Staatsbegräbnis - steht ich auch zu, wie ich finde. Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2013, 17:11:37
Vermutlich bekommt sie so etwas ähnliches wie ein Staatsbegräbnis - steht ich auch zu, wie ich finde. Olga


tschuldige , wenn ich dich verbessere ...

aber du meintest sicher " steht mir auch zu ..."

sitting bull
Medea
Medea
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von Medea
Margaret Thatcher wird für mich die Frau bleiben,
die der argentinischen Militärjunta die Stirn bot,
als diese die britischen Falkland-Inseln besetzte.

Mir hat das imponiert, daß sie dieser Unverschämtheit
mutig entgegentrat.

Medea.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 09.04.2013, 09:13:11
Margaret Thatcher steht in meinen Augen für massiven Sozialabbau in Großbrittanien, egoistischen Neoliberalismus und Zerschlagung der Gewerkschaften und der Arbeiterbewegung. Selbst dieser blutige Waffengang gegen Argentinen war kein Ruhmesblatt. 649 Tote Menschen wegen so einem Stück Felsen und der Großmannssucht eines verblichenen Empire? Margaret Thatcher ist keinem einzigen argentinischen Soldaten "mutig entgegengetreten" (Medea) ...sie hat die Royal Navy geschickt und bluten lassen.

Alles in Allem könnte man noch mehr aufzählen bis hin zur strikten Ablehnung der deutschen Einheit. Die Thatcher war ein Meilenstein beim Sozialabbau und der Verschacherung gemeinschaftlichem Eigentums der Briten. Sie hat in meinen Augen ganz und gar keinen positiven Einfluss auf die europäische Entwicklung gehabt.

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2013, 10:10:36
Du sagst es richtig Dutchweepe,
die -eiserne Lady- im ungemütlichem Sinne.
Schönen Tag noch :)
Medea
Medea
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 09.04.2013, 10:10:36
Ja Dutch, an der Lady Thatcher scheiden sich die Geister.
Das ist in England nicht anders, selbst nach ihrem Tode polarisiert
sie noch. Den Deutschen hat sie wohl nie so recht über den Weg getraut ....

M.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Elisabet vom 09.04.2013, 10:16:09
gegen diese unverfrorene "lady" , positionierten sich auch viele zeitgenössische künstler .

the "british riots" soundtracks ...

the specials



the jam



und natürlich

morrisseys - "Margaret on the Guillotine"

morrissey

"As a matter of recorded fact, Thatcher was a terror without an atom of humanity."
(morrissey)

sie war die wegbereiterin des modernen liberalismus und eine plage der arbeiterklasse !

sitting bull
Conny.1953
Conny.1953
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von Conny.1953
als Antwort auf sittingbull vom 09.04.2013, 12:47:12
the iron lady hat es in wenigen jahren geschafft die gewerkschaften zu spalten, zu zerstören und die armen noch ärmer zu machen. radikaler ging es nicht. ich kann nun wirklich nicht feststellen, was sie großartiges für freuen getan haben soll - sorry!

für einen felsen und ein paar schafe hätte sie beinahe einen umfassenden krieg heraufbeschworen. die toten waren ja nur collateral damage.....

Anzeige