Internationale Politik Marschbefehl

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Marschbefehl
geschrieben von sittingbull
am morgigen freitag wird der Bundestag , natürlich wieder mit den stimmen der SPD-Fraktion , für einen militärischen einsatz der Bundeswehr in Syrien
stimmen .
dafür gibt es weder ein UN-Mandat noch hat Syrien zur hilfe gerufen
und damit ist der geplante waffengang schlicht Völkerrechtswidrig ...
von dem bruch der Verfassung der BRD mal ganz abgesehen .

Grossbritaniens Unterhaus hat zeitgleich Luftangriffe auf Syrien abgenickt
und die USA werden , entgegen aller beteuerung , bodentruppen losjagen .

die bürgerlichen medien überschlagen sich derweil im "Krieg Geil"
gebrüll ... als gäbe es ausserhalb der imperialistischen interessen
des "freien Marktes" nichts mehr zu verteidigen .

Frankreich und Belgien sind im "Ausnahmezustand" und die BRD probt
in Hannover den Notstand .

der "Krieg gegen den Terrorismus" gibt dafür eine prima rechtfertigung
her ... zumal die "Terroristen" immer punktgenau und gerade dann anschläge
verüben , wenn der Bourgeoisie der kittel brennt .

das seit "9/11" kein einziger "Terrorist" verhaftet und verhört werden
konnte ... weil sie dankenswerterweise alle immer schon vorher tot
waren ... schafft den spielraum den es braucht um die glut weiterhin
am lodern zu halten .

und dieses feuer wird fleissig geschürt .

wer für die Anschläge in New York und Paris verantwortlich zeichnet , wissen wir nicht wirklich .
in wessen interesse die weltlage destabilisiert wird allerdings schon .

sicher ist es auch kein zufall , dass sich die ereignisse überschlagen ... zu einer zeit , in der Russland initiativ wird .

ich bleibe dabei :
Der Kapitalismus will und braucht den Krieg .

der "Islamische Staat" ist nur eine Zucht des Imperialismus ...

die begründung für den Marschbefehl .

sittingbull


sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von sittingbull
wir stehen mit einem bein im Faschismus ...
mit dem anderen in einem Weltkrieg .

warum ?

Es geht nicht um Solidarität oder Menschenrechte, sondern um Rohstoffe

Keine deutschen Soldaten nach Syrien!
Stopp aller Auslandseinsätze der Bundeswehr!
Stopp der deutschen Rüstungsexporte!
Deutschland raus aus der NATO!


sitting bull
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf sittingbull vom 03.12.2015, 15:57:25
wir stehen mit einem bein im Faschismus ...
mit dem anderen in einem Weltkrieg .


Nimm das eine Bein aus dem Faschismus raus, und stell' es zu dem anderen, dass sich bereits im Weltkrieg befindet. Ich glaube, dieses Bild ist näher an der Realität. Der seine geostrategischen Interessen einfordernde Imperialismus favorisiert heute die Staatsform Demokratie, Faschismus ging gut im 20 Jahrhundert.
In einem Weltkrieg sind wir aber mittendrin, und nach der morgigen pro-Syrienkrieg-Abstimmung auch mit beiden Beinen.

Keine deutschen Soldaten nach Syrien!
Stopp aller Auslandseinsätze der Bundeswehr!
Stopp der deutschen Rüstungsexporte!
Deutschland raus aus der NATO!


Abgesehen von Deiner letzten Forderung kann ich mitgehen.

Ich bin sehr für einen Verbleib Deutschlands in der NATO.
Aus zweierlei Gründen:

Ein Austritt Deutschlands aus dem Bündnis würde der NATO keinen fingerbreit ihrer Aggressivität nehmen, im Gegenteil. Ohne den Einfluss Deutschlands, welches in der Vergangenheit mit zur Deeskalation internationaler Konflikte beigetragen hat ( Ukraine-Russland), würden Kriege noch schneller vom Zaun gebrochen werden.

Andererseits stünde Deutschland bei einem Austritt gänzlich ohne Schutz da. Demotivierte Freiwillige und schrottiges Werkzeug würden im E-Fall wohl kaum genügen, uns wirksam zu verteidigen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 03.12.2015, 17:54:08
Kann mir jemand von Euch erklären, weshalb die Strategie der letzten Jahre, in Syrien nicht militärisch einzugreifen, so gigantisch erfolglos war? Oder ist es nur mal wieder die Tatsache, dass Deutsche das Recht haben sollten, nur andere in den Krieg zu schicken und die wunderbaren Deutschen dürften sich weiter darauf beschränken, mit ihrer theoretischen Besserwisserei Solidarität nur einzufordern, sie aber selbst nie erbringen zu müssen? Olga
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von MiaMia
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2015, 18:03:47
Was haben die militärischen Einsätze in Afghanistan und Libyen gebracht?
Wem haben diese genützt?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf wandersmann vom 03.12.2015, 17:54:08
Der seine geostrategischen Interessen einfordernde Imperialismus favorisiert heute die Staatsform Demokratie, Faschismus ging gut im 20 Jahrhundert.
geschrieben von wandersmann


das stimmt .

ich glaube auch nicht , dass die bürgerliche staatsform "Demokratie" von
marodierenden , braun uniformierten horden abgelöst wird .

der Faschismus ist der bürgerlichen "Demokratie" immanent und kommt
heute modern in Armani-Anzügen daher ... nicht mal das personal muss ausgewechselt werden .

"Ausnahmezustand" , "Notstand" und "Polizeirecht" ... flächendeckende
"Totalüberwachung" und "Schleifung des Grundgesetzes" ...
"Demonstrationsverbote" und faktische "Einschränkung der Meinungsvielfalt" und "Bundeswehr im Inneren" ... sind die Ingredienzien des modernen Faschismus .

solange keiner aufmuckt , geht alles seinen gang ...
Thomas und Sigmar werden das via television verkaufen
und platz für "Notwendigkeiten" schaffen .

sollte die Arbeiterklasse das nicht mehr schlucken und
aufbegehren , werden die schrauben ...
zur "Verteidigung der Demokratie" ... eben angezogen .

das verbot der KPD von 1956 ist wohlweislich nie aufgehoben worden .
sollte die DKP bei wahlen tatsächlich mal relevante prozente einfahren ,
werden sich die "Damen und Herren" sehr schnell daran erinnern ...
zum schutze der "Demokratie" versteht sich .

der Faschismus ist kein Geschichtsunfall ... er ist die brutale fortsetzung bürgerlicher Herrschaft mit anderen mitteln .

sitting bull

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von olga64
als Antwort auf MiaMia vom 03.12.2015, 21:59:13
Was haben die militärischen Einsätze in Afghanistan und Libyen gebracht?
Wem haben diese genützt?


Wir sollten als Deutsche nicht vom Nutzen oder Nicht-Nutzen militärischer Einsätze in Ländern wie Libyen und dem Irak sprechen, an den wir gar nicht teilgenommen haben.
In Afghanistan sah es ja anfangs anders aus als uns die diversen Verteidigungsminister diverser Parteien erklärten, die Deutschen würden dort nur Brunnen und Schulen bauen, bis von Guttenberg dann die Sache richtigstellte und bestätigte, dass es Krieg sei.
Dieser kam auch deshalb zustande, weil Gerd Schröder wenige Tage nach Nine-Eleven dem damaligen US-Präsidenten bedingungslose Hilfe zusagte.
Jetzt tat dies Frau Merkel Frankreich gegenüber - wir können uns nicht mehr drücken vor Kriegseinsätzen. Es ist der erste Krieg, der unter der Regierung von Frau Merkel geführt wird und - wie ich hoffe - auch ihr letzter.
In unserem Parlament scheint auch die bei einer 2/3 Zustimmungsrate dies ähnlich gesehen zu werden. Olga
MiaMia
MiaMia
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von MiaMia
Die Menschen mit denen ich spreche, sehen dies völlig anders.
Niemand will Krieg.
Wer drückt sich denn?
Wenn die, die diese Entscheidungen treffen, nur einen einzigen Tag
beteiligt sein würden, an der Ausführung ihrer Entscheidungen,
dann sehe die Welt anders aus!
Krieg ist Mord! Mord an Unschuldigen!
Ich als Bürger dieses Landes bin damit nicht einverstanden.
Und wie gesagt, die Menschen, die mir nahe stehen und mit denen ich Kontakt habe auch nicht.
Aber unsere Kanzlerin hat ja schon öffentlich in einem Fernsehinterview gesagt, dass sie selbstverständlich, gegen den Willen des Volkes entscheiden würde, wenn es sein müsste. Gegen den Willen des Volkes, das sie vertritt!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von olga64
als Antwort auf MiaMia vom 04.12.2015, 16:51:30
Die von uns gesandten Repräsentanten im Parlament haben abgestimmt und zwei Drittel haben sich für diesen Einsatz entschieden. Eine Grundregel in der Demokratie bedeutet die Mehrheit - die erbringen Sie persönlich und Ihre Bekannten nicht. Es würde nur gelingen, wenn die Mehrheit der Wähler die Partei (die Linke) stärker machen würde als sie es ist. Bei den Grünen sieht es ja auch anders aus, da wird viel geredet im Vorfeld, am Ende stimmen sie doch im Konsens mit den anderen Parteien ab.
Als demokratische Bürgerin erkenne ich dies immer an, auch wenn es mit meiner persönlichen Meinung kollidieren sollte.
Ich erinnere mich aber auch an die Tatsache als Deutschland durch den Nazi-Terror darniederlag und allierte TRuppen uns davon befreiten. War dies auch Mord? Wenn ja an Hitler und seinen Kumpanen, worüber ich heute noch sehr froh bin, weil ich nicht erleben musste, wie mein Leben heute aussähe, wenn wir diese Hilfe nicht erhalten hätten.
Jetzt gilt es, weitere Mörder in Syrien auszuschalten, auch mit unserer Hilfe, nachdem wir viele Jahre nur zugesehen haben. ERst als die Flüchtlinge uns erreichten, sind wir aufgewacht. Bis dahin geschah täglich viel, viel Mord an den Unschuldigen. Olga
nohidi
nohidi
Mitglied

Re: Marschbefehl
geschrieben von nohidi
als Antwort auf olga64 vom 04.12.2015, 16:58:22
Die von uns gesandten Repräsentanten im Parlament haben abgestimmt und zwei Drittel haben sich für diesen Einsatz entschieden. Eine Grundregel in der Demokratie bedeutet die Mehrheit - die erbringen Sie persönlich und Ihre Bekannten nicht. Es würde nur gelingen, wenn die Mehrheit der Wähler die Partei (die Linke) stärker machen würde als sie es ist. Bei den Grünen sieht es ja auch anders aus, da wird viel geredet im Vorfeld, am Ende stimmen sie doch im Konsens mit den anderen Parteien ab.
Als demokratische Bürgerin erkenne ich dies immer an, auch wenn es mit meiner persönlichen Meinung kollidieren sollte.
Ich erinnere mich aber auch an die Tatsache als Deutschland durch den Nazi-Terror darniederlag und allierte TRuppen uns davon befreiten. War dies auch Mord? Wenn ja an Hitler und seinen Kumpanen, worüber ich heute noch sehr froh bin, weil ich nicht erleben musste, wie mein Leben heute aussähe, wenn wir diese Hilfe nicht erhalten hätten.
Jetzt gilt es, weitere Mörder in Syrien auszuschalten, auch mit unserer Hilfe, nachdem wir viele Jahre nur zugesehen haben. ERst als die Flüchtlinge uns erreichten, sind wir aufgewacht. Bis dahin geschah täglich viel, viel Mord an den Unschuldigen. Olga


Aus Syrien kamen ganz sicher keine Mörder, genau genommen, folgte man der Logik von 8/11 müsste Brüssel in Schutt und Asche gelegt werden. Nichts desto trotz, ich stimme Karl vollkommen zu. Kommt es zu einem Krieg zwischen dem NATO Mitglied Türkei und Russland so steht Deutschland (wieder mal) mittendrin. DAS wird keiner von uns überleben, da braucht ihr keine Sorge mehr um Klimawandel und Atomausstieg zu verschwenden.

Anzeige