Internationale Politik Massenproteste in Hongkong

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 03.10.2014, 17:26:25
Wo habe ich geschrieben, dass ich westliche Medien nicht akzeptiere Tina? Jedoch sind die Pamphlete aus den Lügen-Redaktionen der SPRINGER-Presse für mich keine Grundlage zur Diskussion. Zum Glück beherrscht Lügenfriede noch nicht den gesammten westlichen Medienmarkt.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 03.10.2014, 17:43:59
Dutchweepee

Dir könnte es ja normalerweise egal sein welche Links von den St´ler eingesetzt werden, ausser es handelt sich um Links der, extrem Linke oder Recht´s Partei.
Oder hat meine Wenigkeit was verpaßt ?

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 03.10.2014, 11:07:49
Hallo Klaus,

lies Dir mal den folgenden Link durch. Würde man es nicht jeden Tag erleben, könnte man es kaum glauben oder würde ungläubig den Kopf schütteln. Zur Kenntnis nehmen sollte man es aber auf jeden Fall. Der Schmarren, der geschrieben wird, betrifft ja nicht nur die Ukrainekrise.

Deutsches Meinungsbild im Visier von Putins Agenten
geschrieben von adam
@ adam,

es ist nicht lange her, da habe ich Dich gegen Anwürfe verteidigt, ein bezahlter Provokateur zu sein. Da diese Anschuldigungen nicht aufhörten, habe ich sogar eine Sperre ausgesprochen. Jetzt machst Du es in umgekehrte Richtung genauso. Was für ein mieser Stil.

Karl

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 03.10.2014, 19:42:19
Du machst es dir mal wieder sehr einfach mit deinen Plattwalzungen. War die Bemerkung vom "Schmarren" denn überhaupt auf den Schmarren im ST gemünzt??? Ich weiß schon, warum ich zur Sache in solchen Themensträngen nichts mehr schreibe....

Aber danke für den link zu dem sehr guten Artikel, der ganz nebenbei unten rechts auf der Seite noch den Weg zu einem anderen interessanten link weist. Dithfurt und M.-L. Beck, das war mal grüne Politik, ehrlich und authentisch, und kein banales Politgeschwätz!
adam
adam
Mitglied

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 03.10.2014, 19:42:19
Hallo Klaus,

lies Dir mal den folgenden Link durch. Würde man es nicht jeden Tag erleben, könnte man es kaum glauben oder würde ungläubig den Kopf schütteln. Zur Kenntnis nehmen sollte man es aber auf jeden Fall. Der Schmarren, der geschrieben wird, betrifft ja nicht nur die Ukrainekrise.

Deutsches Meinungsbild im Visier von Putins Agenten
geschrieben von karl
@ adam,

es ist nicht lange her, da habe ich Dich gegen Anwürfe verteidigt, ein bezahlter Provokateur zu sein. Da diese Anschuldigungen nicht aufhörten, habe ich sogar eine Sperre ausgesprochen. Jetzt machst Du es in umgekehrte Richtung genauso. Was für ein mieser Stil.

Karl
geschrieben von adam


Karl,

ich habe auf einen Artikel in der Welt verlinkt, der sich auch auf Aussagen von Reporter ohne Grenzen bezieht. Die Aussage des Artikels habe ich auf niemanden direkt bezogen, während Hinterwäldlers Beschuldigung auf mich direkt gemünzt war und er sie sich aus den Fingern gesogen hat. Meine Verlinkung und Hinterwäldlers Verleumdung lassen sich nicht vergleichen und selbst die Behauptung, daß die Springerpresse nur lügt, ist nicht beweisbar, während bei dem verlinkten Artikel jeder, der sich im Netz bewegt, Belege für die einseitigen Behauptungen gegen den Westen finden kann.

Daß das Netz voll ist mit Putinkennern, die sich genau so verhalten, wie im Artikel beschrieben, ist ja keine Frage, sondern Tatsache. Die Anschuldigung eines miesen Stils verbitte ich mir.

--

adam
adam
adam
Mitglied

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 03.10.2014, 20:19:05
Dithfurt und M.-L. Beck, das war mal grüne Politik, ehrlich und authentisch, und kein banales Politgeschwätz!
geschrieben von silhoutte


So sehe ich das auch. Etwas intellektueller Anspruch mit geschichtlichem Hintergrundwissen täte gut, statt sich mit den politischen Rechtsaussen gegen Europa zu solidarisieren.

Lesenswert: Wir verlernen, was eine Demokratie ist

Untertitel: Interview mit einem Politiker-Paar: Marieluise Beck und Ralf Fücks sind sich einig, dass die Ukraine und der Umgang mit Putin zum Lackmustest des freiheitlichen Europa werden.

Darüber lohnt es nachzudenken und nicht, sich von falschen Behauptungen, z.B. über Gauck, als dummgläubig und stumpfdenkend herabsetzen zu lassen.

--

adam

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von Tina1
als Antwort auf adam vom 04.10.2014, 00:15:40



Lesenswert: Wir verlernen, was eine Demokratie ist
adam
geschrieben von adam


adam der Beitrag ist sehr interessant und aufschlussreich,
darüber lohnt es sich nachzudenken.
Dieses Interview sollten sich möglichst viele Menschen durchlesen.
Tina
Karl
Karl
Administrator

Off Topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 04.10.2014, 08:07:27
@ Tina1,

ich habe es gelesen und halte es ebenso für interessant und lohnend, gelesen zu werden, was ja nicht bedeutet, dass man jedem einzelnen Punkt zustimmen muss.

@ adam,

wer sich etwas verbittet, der sollte auch selbst dosiert mit dem Austeilen umgehen. Gegnern in einer Diskussion zu unterstellen, Agenten zu sein, halte ich für unfein. Deshalb akzeptiere ich jetzt einmal Deine Behauptung niemanden gemeint zu haben

Im oben angesprochenen Interview wird erwähnt, dass die Sympathien in Deutschland für wie gegen Putin in etwa gleich verteilt sind, sich sogar eine Mehrheit Neutralität wünscht. Es geht m. E. nicht an, dass Millionen von Deutschen, die nicht nur in Russland den Bösen sehen und dies auch schreiben, politisch in die Ecke gestellt werden. Eine sachliche Auseinandersetzung wird dadurch verhindert.

Karl
Karl
Karl
Administrator

Zurück nach Hongkong
geschrieben von Karl
M. E. wird es auf Dauer der chinesischen Führung sehr schwer fallen, den Deckel auf den Demokratiebewegungen im Land zu halten. Ich gebe zu, sehr besorgt zu sein, weil zu befürchten ist, dass die chinesischen Machthaber nicht anders ticken als andere, die sich bedrängt fühlen und ihre Rettung in einer aggressiven Politik nach außen suchen. Ein äußerer oder - ebenso schlimm - ein innerer Feind wurde schon oft in der Geschichte konstruiert, um die Macht zu erhalten. Ob China ein stabilisierender Faktor in der Weltpolitik oder ein Unruheherd sein wird, ist angesichts der Größe und Bedeutung dieses Landes auch für uns essentiell. Wir werden dies jedoch kaum von außen beeinflussen können.

Karl
Re: Massenproteste in Hongkong
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 03.10.2014, 17:43:59
"Jedoch sind die Pamphlete aus den Lügen-Redaktionen der SPRINGER-Presse für mich keine Grundlage zur Diskussion."


Das wissen doch nun alle hier und muss nicht in jedem Beitrag zur Medienmeinung thematisiert werde.
Ich persönlich habe noch nie eine "Bild" gekauft und gelesen - geschweige denn aboniert.
Anfangs war es das Format und die komische "Stückelung" der Artikel, sowie der eigenartige Geruch - später der Inhalt, der mir nicht passte.

Neben der "BILD" gibt es allerdings noch hunderte Zeitungen - angefangen von überregionalen Presseerzeugnissen bis hin zur sog. "Bezirkspresse".
Die meisten sind eher regierungskritisch und nicht, wie es hier oftmals anklingt - "regierungshörig".
Das kann jeder im Internet nachlesen.
Von meiner Bezirkszeitung ( hab ich aboniert) kann ich z.B. sagen, dass sie eher linksgerichtet ist.
Es ist doch jedem überlassen, die "BILD" zu meiden, genauso - wie man nicht gezwungen ist, das ND zu lesen.
War ja nicht immer so. Oder?

Anzeige