Internationale Politik MASSIVE AUFRÜSTUNG

pschroed
pschroed
Mitglied

MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von pschroed

Die Weltmächte rüsten dramatisch auf CHINA - USA, Russland geht momentan die finanzielle Puste aus, das einzige positive.

Dieses Aufrüstung ist gedacht um Menschen zu Töten sowie Städte Dörfer kurz und klein zu schlagen.
Besonders CHINA versuv den Verwirrten im weißen Haus können einem schon ernsthaft Gedanken machen, der Handelskrieg welcher sich mit CHINA anbahnt ist nur ein weiterer Schritt zu einer noch grösseren Instabilität.

Ich würde mir wünschen daß endlich und noch viel mehr diplomatisch zusammen geredet würde sowie Putin, XI Jingpin unbedingt mit am Tisch der Verhandlungen inklusiv die EU sitzen würden um den Clown im weissen Haus zu besänftigen bzw. zu einem Einlenken zu bringen.

In diesen Zeiten muß man die Diktaturen als Gesprächspartner miteinbeziehen so sehr es auch schmerzt, ich setze meine Hoffnung auf die BRD, besonders Frau Merkel, es ist sonst keine Person vorhanden,die fähig wäre um diesen sehr heiklen Prozess anzugehen.

Die EU Kommission steht mit JCL Juncker ebenfalls auf sehr schwachen Beinen und spielt fast nur noch eine Statisten-Rolle ohne weitere Wirkung, was ebenfalls Trump nur motiviert ohne Rücksicht seine egoistische Pläne American first umzusetzen. 

Die Gefahr wird immer grösser daß die EU zwischen diesen immensen militärischen Kräften zerrieben wird. Wir haben nicht´s entgegenzusetzen ausser die Diplomatie.

Es ist an der Zeit daß die westliche EU Politik endlich aus dem klein klein regionales bezogenem Denken herauskommt, um weltweit ernst genommen zu werden. 
Phil.

Massive Aufrüstung

Globaler Spitzenreiter sind die USA, die bereits 2016 nach Jahren sinkender Militärausgaben wieder mehr Geld in Rüstung investiert hatten. 2017 blieben diese Ausgaben der Studie zufolge auf hohem Niveau konstant, für 2018 würden aber erneut deutlich höhere Investitionen angepeilt. Die USA stockten nicht nur ihr militärisches Personal auf, sondern modernisierten konventionelle und nukleare Waffen. Insgesamt investierten die USA im vergangenen Jahr 610 Milliarden Dollar in Rüstungsgüter - mehr als die sieben nächstgrößten Investoren zusammen. China, das seine Rüstungsausgaben seit mehr als zwei Jahrzehnten kontinuierlich steigert, schraubte die Investitionen um etwa 5,5 Prozent auf geschätzte 228Milliarden US-Dollar hoch. Experten gehen davon aus, dass Chinas Rüstungsausgaben tatsächlich deutlich höher sind, als die Regierung offiziell angibt.

Russland steckt wegen der Wirtschaftskrise zurück
Russland dagegen, bisher Nummer drei im weltweiten Vergleich, steckte zurück. Erstmals seit 1998 sanken die Militärausgaben - und zwar gleich kräftig um ein Fünftel auf nun 66 Milliarden Dollar. Die Sipri-Forscher sehen als Grund dafür nicht etwa einen Kurswechsel, sondern Russlands Wirtschaftskrise. "Die Modernisierung des Militärs bleibt eine Priorität in Russland, doch die wirtschaftlichen Probleme, die das Land seit 2014 erlebt, schränken das Rüstungsbudget ein", erklärte Sipri-Forscher Siemon Wezeman.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2018, 08:27:38

Du setzt auf Merkel ? Tränen lachen Du lernst es nie.
Also Fakt ist das Deutschland seinen Wehretat grad steigert...das  die Dame v.d. Leyen noch mehr fordert (12 Milliardenwären etwa 30 Prozent Steigerung) und sicher die 2 Prozent auch bald erreicht sein werden.
Die Propagandapresse trommelt schon wieder. Angeblich haben wir nur 4 einsatzbereite Eurofighter....
Auf die Idee die Dame an der Spitze in die Wüste zu schicken, wegen erwiesener Unfähigkeit kommt man (noch) nicht.Enttäuscht
Und unserer "Partner" USA  steigert seine Rüstungsausgaben...und du hast Angst vor China....erstaunlich. In deinen Gedankengängen würde ich sehr gern wandeln.Zwinkern

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2018, 08:48:45

Du hast Recht. Ausser deinen blöden infantilen Kommentare kann bei dir nicht viel erwarten.
Phil.


Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2018, 08:56:37

Hallo phil..."böde infantile Kommentare"...sag warum bist du nicht in der Lage darauf zu antworten ohne mich zu beschimpfen ? Hans Georg hätte dich sofort karl gemeldet.Überrascht Keine Angst, mach ich nicht.

Also nochmal ganz in Ruhe. Wenn dir das, was ich schreibe nicht gefällt antworte vernünftig wie ein Erwachsener drauf. Kann ja sein, daß ich was falsch sehe. Wenn du das nicht kannst, dann lass es einfach stehen und widme dich deinem Tagewerk . Ist das ein Deal ?Zwinkern

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von Elmos
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2018, 08:56:37

Hallo Phil

Du hast Recht. Ausser deinen blöden infantilen Kommentare kann bei dir nicht viel erwarten.
Phil.

sag mal, warum schreibst du sowas?
Einmal finde ich das ziemlich ...ähm.... unhöflich. Und dann hat Ion ja auch nicht Unrecht. WIR (also Deutschland) ist grade dabei die Ausgaben für unser Militär rapide aufzustocken. Findest du nicht das das ein wenig im Gegesatz zu der Idee steht, dass wir einen "abrüstenden", ausgleichenden Einfluss auf die Weltmächte haben sollten?

Liebe Grüße
Andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von schorsch

Das Ressort "Aufrüsten/Verteidigung" sollte in allen Ländern den Generälen entzogen und den Pazifisten angegliedert werden.

Übrigens kam gerade heute Morgen in den Nachrichten, dass die USA immer noch einsam an der Spitze der Aufrüstung stehen.


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von britti
als Antwort auf schorsch vom 02.05.2018, 10:00:45
Schorsch, bin 100% Deiner Meinung !!!
Karl
Karl
Administrator

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2018, 08:27:38

pschroed
Ich würde mir wünschen daß endlich und noch viel mehr diplomatisch zusammen geredet würde sowie Putin, XI Jingpin unbedingt mit am Tisch der Verhandlungen inklusiv die EU sitzen würden um den Clown im weissen Haus zu besänftigen bzw. zu einem Einlenken zu bringen.

In diesen Zeiten muß man die Diktaturen als Gesprächspartner miteinbeziehen so sehr es auch schmerzt, ich setze meine Hoffnung auf die BRD, besonders Frau Merkel, es ist sonst keine Person vorhanden,die fähig wäre um diesen sehr heiklen Prozess anzugehen.

Lieber Phil,


Dir ist unbedingt zuzustimmen, dass mit allen geredet werden muss. Auch ich sehe die Rolle Europas als mäßigend an und der deutschen Regierung sollte nicht ständig von der eigenen Bevölkerung in den Rücken gefallen werden, wenn sie sich dergestalt engagiert. Als Beispiel ist die deutsche Rolle bei dem Atomabkommen mit dem Iran zu nennen. Diese Rolle war konstruktiv und ist es auch jetzt noch, wo die USA drohen, dieses Abkommen zu brechen.

Internationale Verträge sind dazu da, eingehalten zu werden. Was die USA derzeit anstellen ist furchterregend.

Man mag Frau Merkel mögen oder nicht, aber die internationale Rolle ihrer Regierung, unserer Regierung, ist nun keineswegs kriegstreibend. Wer dies nicht sehen will, ist m. E. ideologisch verblendet. Sichtbar wird diese ideologische Verblendung auch daran, dass diejenigen, die sich über defekte Flugzeuge, Schiffe und Panzer am meisten lustig machen, sich empören, wenn die Verteidigunsministerin den Wehretat deutlich erhöhen möchte (was aber noch nicht bewilligt ist). Die Erhöhung des Etats um 12 Milliarden bis 2001 würde den deutschen Wehretat pro Jahr auf etwa 44 Milliarden anheben, dies wären 1,34 % des BIP von 3.263,35 Milliarden in 2017.

Neben Frau Merkel setze ich aber weiter auch auf Macron, der wohl maßgeblichen Anteil daran hatte, dass der Angriff auf Syrien von USA,GB und Frankreich zielmäßig sehr beschränkt geblieben ist und eine Konfrontation mit Russland vermieden wurde. Zudem lese ich in der Zeit eine wesentlich inhaltsreichere Bewertung seines USA-Aufenthaltes als manchmal hier:

Zeit.de: Ohrfeige zum Abschied
Zwei Tage verbrachten Donald Trump und Emmanuel Macron miteinander. Sie pflanzten eine Eiche, löffelten Crème-fraîche-Eiscreme von goldenen Tellerchen und hielten sich an der Hand. Macron küsste Trump gar auf die Wange. Am dritten Tag dann erteilte der französische Staatspräsident seinem amerikanischen Gastgeber eine öffentliche Ohrfeige. In seiner Rede vor dem US-Kongress – von Trump per Twitter noch gönnerhaft als "große Ehre" für Macron angekündigt – wies der Franzose die Überzeugungen des US-Präsidenten Punkt für Punkt zurück. Mehr noch, er erklärte, dass die Streitpunkte mit Trump in Sachen Umweltschutz, Handel und internationaler Zusammenarbeit nichts weiter seien als "kurzfristige Unstimmigkeiten" in der historisch engen Beziehung zwischen den beiden Nationen. Was man auch als Andeutung verstehen kann, dass Macron die politische Zukunft Trumps für begrenzt hält.
Deutlicher hätte Macron die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den beiden Staatsoberhäuptern kaum machen können. 

Europa muss seine Kräfte sammeln und sich nun auch gegen die USA behaupten. Dies wird nicht militärisch gehen, sondern mit Diplomatie. Macron und Merkel müssen wir dabei den Rücken stärken, es geht letztlich um uns alle.

Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2018, 09:06:31
Hallo phil..."böde infantile Kommentare"...sag warum bist du nicht in der Lage darauf zu antworten ohne mich zu beschimpfen ? Hans Georg hätte dich sofort karl gemeldet.Überrascht Keine Angst, mach ich nicht.

 
geschrieben von Ion
OFF TOPIC

Lieber Ion.
Lasse bitte Vernunft bei dir Einkehren, du bist für mich ein ausgewachsener Mensch der für seine Äusserungen selbst verantwortlich ist, du weißt haargenau wie du provozieren kannst, höre bitte damit auf, für mich ist das leider infantil, solltest das Einstellen,  dann sind wir beide wieder auf einer Schiene.
Phil.
adam
adam
Mitglied

RE: MASSIVE AUFRÜSTUNG
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 02.05.2018, 08:27:38

Du hast recht Phil,

achte nicht auf die Außenstelle des Kreml und Ost-Berlins. Der Anbruch des neuen Jahrtausends, samt 1990ern des alten, ist an ihnen, ohne Kenntnisnahme vorüber gezogen.

Ja, Europa braucht eine kräftige Aufrüstung, um im Weltgeschehen eine Stimme zu haben, auch, um die USA zügeln zu können. Im Verhältnis zu den USA müssen die Europäer aber auch lernen, mit deren Präsidenten, Trump, umzugehen. Er ist nun mal Präsident. Die virilen Albernheiten zwischen Macron und Trump lassen darauf schließen, daß die Komplexe des US-Präsidenten ausgenutzt werden können, um mit den USA wieder vernünftige Politik machen zu können. Schmeichelt ihm und sein Ego wird es euch danken.
Zuerst sollte man die USA auf die Falle aufmerksam machen, in die sie in Korea tappen. Muskeln scheinen blind zu machen. Dabei ist es doch einfach. Kim war zum Befehlsempfang in China, bietet nun Versöhnung, vielleicht Wiedervereinigung an, darf sein Leben im Schutze Chinas verbringen, während die Welt sich freut, daß Korea zur atomwaffenfreien Zone wird und dann politisch neutral. Damit wären die USA in Asien um ihren wichtigsten Standort gebracht und China hätte freie Bahn.

Was Europa und die Länder in Nahost anbelangt, muß der Einfluß dringend verstärkt werden. Da, wo Putins Jets stehen, sollten die Jets der EU stehen. Der Krieg in Syrien wäre längst vorbei und das, was derzeit um den Iran passiert, wäre schon Geschichte. Es sieht sehr nach einem Verbund von Saudi-Arabien mit Israel aus. Darüber, daß Saudi-Arabien einmal unter den Atomschirm von Israel schlüpft und so eine weitere nukleare Aufrüstung in Nahost verhindert werden kann, schrieb ich schon vor Jahren.

--

adam


 


Anzeige