Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze

Internationale Politik Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 30.01.2017, 09:06:41
Das ist ja nicht das erste Mal, dass Du auf andere Meinungen zur Sache persönlich mit versteckten Drohungen antwortest. Ich - und wahrscheinlich auch Klaus - bin sehr froh, dass Du nichts zu sagen hast. Ideologen bzw. Religiöse waren schon immer die schlimmsten Machthaber.
geschrieben von karl


zum einen wundert es mich , dass du hinter einer schlichten redewendung ,
hier :"jemandem fällt etwas auf/vor die füsse" , eine drohung witterst ...
zum anderen überrascht mich die von dir offenbar zum zwecke der
diffamierung des Kommunismus neu entdeckte gleichsetzung von Religion und Marxismus .
da sich beides tatsächlich diametral gegenübersteht , ist das entweder deiner unkenntnis des Marxismus geschuldet oder aber eben der bewusste versuch , den
Marxismus in das schwere wasser der esoterik zu bringen um ihn so der lächerlichkeit preis zugeben .

egal , jeder wie er es braucht oder kann .

aber noch etwas grundsätzliches :

meine generation hat in der schule , zumindest auf meiner schule ,
gelernt , dass die lehre aus dem deutschen Faschismus nur sein kann :
wachsam , aufmerksam und widerständig zu schauen , wie sich die politik entwickelt , denn : "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch." .

nun ist es selbst für die grössten ignoranten unübersehbar , dass sich der Kapitalismus in einer weltweiten krise befindet und dabei ist , fortschrittliche aspekte bürgerlicher gesellschaften und internationaler errungenschaften zu gunsten seines selbsterhalts in die tonne zu treten .

die ereignisse überschlagen sich förmlich .

Frieden war gestern :
auch wenn die Metropolen des Kapitals (noch) nicht brennen , gibt es
keinen zweifel daran , dass der Kapitalismus weltweit zündelt und mehr und mehr die offene , militärische konfrontation sucht , um seinen drang nach expansion zu befrieden .

zeitgleich werden Chimären wie der "internationale Terrorismus"
bezahlt und aufgebläht , um sukzessiv bürgerrechte einzudampfen und
begründungshorizonte für die schrittweise Faschisierung von Staat und Gesellschaft voran zutreiben .

Demokratie ist längst kein Gut mehr , dass tagtäglich erkämpft und verteidigt werden will ... Demokratie verkrüppelt unter unseren sehenden augen zum selbstzweck einer sich im niedergang befindenden herrschenden Klasse .

Orwells "1984" haben wir alle gelesen ... gelernt haben wir daraus offenbar nichts .

heute mutet der 1948 geschriebene roman , angesichts einer damals nicht vorstellbaren , technologischen entwicklung , fast naiv an .
Edward Snowden , hat uns darauf hingewiesen ... aber es interessiert uns nicht wirklich .

zu abstrakt ist die realität und zu "freundlich" scheinen die "Damen und Herren" , die uns flächendeckend via Talkshow zum narren halten , während sie die Menschheit in den abgrund stürzen .

soziologisch wie psychologisch gesehen , ist es auch kein wunder , dass
der "eindimensionale Mensch" , konträr seiner wirklichen Interessenlage , die nähe zur herrschenden Klasse sucht und sich in verzweifelter Hoffnung
seinem (scheinbaren) Schicksal fügt .

wir werden sehen .

Trump , Brexit und AfD et.al. , sind ausdruck einer Fraktion des Kapitals , die es satt hat , sich an die überkommenen Spielregeln zu halten ,
die schluss machen möchte mit der sozialdemokratischen , sozialarbeiter Epoche .

ob es ihr gelingt , liegt nicht unwesentlich an uns .

passt auf !



sitting bull
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von Tina48
als Antwort auf sittingbull vom 30.01.2017, 12:44:07
Meinst du denn , dass Reinhard Mey , nur weil er diesen Text geschrieben hat und diesen Song singt , dem Kommunismus , dem Marxismus oder wat auch immer du gut findest , zugetan ist ?
Da habe ich so meine Zweifel .
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina48 vom 30.01.2017, 13:02:16
Meinst du denn , dass Reinhard Mey , nur weil er diesen Text geschrieben hat und diesen Song singt , dem Kommunismus , dem Marxismus oder wat auch immer du gut findest , zugetan ist ?
Da habe ich so meine Zweifel .


wenn das alles ist , was dir zu meiner einlassung einfällt ...

sitting bull

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Massive Nato-Aufrüstung an der polnischen Ostgrenze
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sittingbull vom 30.01.2017, 12:44:07


zum anderen überrascht mich die von dir offenbar zum zwecke der
diffamierung des Kommunismus neu entdeckte gleichsetzung von Religion und Marxismus .

So ganz falsch ist das nicht, oder kannst Du dich nicht an die Ersatz Zeremonien erinnern.??????
Blaues Tuch.. ??
Appell zur Fahne usw.
Mensch Bulle, Religionen und Parteienregeln und Handhabungen bzw. Rituale sollten doch die Religion ersetzen, Jugendweihe..
Hast Du das alles vergessen.??
Die Partei hat schon früh erkannt, das ein Ausgleich geschaffen werden muss um die Menschen zu beruhigen oder abzulenken.
Als alle Staaten östlich von und mit Polen unabhängig wurden, war der Zulauf zur Kirche kaum zu bremsen.

Lenin : Religion ist Opium, für`s Volk.
Staatsdoktrin auch.

Anzeige