Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik May und Trudeau kriechen Trump schon in den Hintern

Internationale Politik May und Trudeau kriechen Trump schon in den Hintern

Karl
Karl
Administrator

Trudeau ist mir sehr sympathisch
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 18.02.2017, 16:29:06
Wann hat wer wen runter gemacht?
Liebe Pippa,

eine interessante Frage . Diese wird sehr subjektiv beantwortet.

Was Trudeau angeht. Dieser Typ kommt bei mir sehr sympathisch rüber. Schade, dass nicht er der Präsident der USA ist.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 17.02.2017, 19:11:28
""Es sind eher die Leute wie Du, die sich eine Einheitsmelodie wünschen, allerdings nach ihrem eigenen Dirigentenstab.""
Zu so einem unsinnigen Satz fällt mir nix mehr ein. Außer vielleicht; Beweise ihn bitte anhand, von, sagen wir mal, drei Beispielen.
""Widerspruch in einem Forum muss ertragen werden."" Richtig! Dann ertrag' auch meinen. Damit quälst Du Dich aber oft genug und versuchst, mir mit Sätzen, wie oben, beizukommen. Wenn Du die beleidigenden Beiträge der beiden Herren, die ich nun schon oft genug genannt habe, als "Widerspruch" in dem Sinne meinst, dass sie den ST beleben, fällt mir auch nichts mehr ein. Wenn Du glaubst, dass die Menschen, die ich meine, den ST verlassen haben, weil sie Widerspruch nicht ertragen konnten, ist das für mich ein Beweis von Realitätsverlust. Das waren überwiegend Leute, die (intelligent) widersprochen haben und die Nase voll davon hatten, dass sie dafür angemacht wurden; oft von Leuten, die unter Deinem Schutz stehen. Bei einer Dame die hier alle und jeden verunglimpft hat, ich weiß den Namen schon nicht mehr, hast Du Dich allerdings nach einigen Jahren allerdings auch überzeugen lassen. Ich halte Dir ja zugute, dass Du endlose Geduld hast. Es ist allerdings bezeichnend, wenn Du mich hier wegen einer harmlosen Überschrift anmachst, während andere unkommentiert unflätig sein dürfen. Ich bleibe dabei, dass SB bei jedem zweiten Beitrag einen deutlicheren Kommentar von Dir bräuchte, als ich mit dieser umgangssprachlichen Überschrift. Du wirst mir wohl nicht mehr antworten; aber ich erwarte Rügen einiger Deiner "Anhänger", dass ich mich Dir gegenüber ungebührlich verhalte. Allerdings: Der ST lebt doch vom Widerspruch....auch gegenüber dem Webmaster? Schade nur, dass die Mitglieder nicht die ganzen Mails der letzten Jahre an Dich kennen, in denen ich für einen für einen friedvollen Umgang miteinander geworben habe.
Karl
Karl
Administrator

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 19.02.2017, 10:52:39
""Widerspruch in einem Forum muss ertragen werden."" Richtig! Dann ertrag' auch meinen.
Was mache ich denn seit Jahren anderes? Weicht meine Meinung von der Deinen ab und wage ich Widerspruch, löse ich immer wieder solches Wehklagen wie oben von Dir aus Damit quälst Du mich in der Tat oft genug. Sollte ich manchmal genervt reagieren, sieh es mir nach. Auch ich kann nicht immer über meinen Schatten springen.

Karl

Anzeige

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 19.02.2017, 10:52:39
Zitat Ingo: "Es ist allerdings bezeichnend, wenn Du mich hier wegen einer harmlosen Überschrift anmachst, während andere unkommentiert unflätig sein dürfen."

Stimmt! Die Überschrift ist wirklich äußerst harmlos. Wenn ich das so meine, schreibe ich gleich "kriechen in den A...", das versteht jeder, und eine deftige Sprache wurde bereits von Martin Luther lobend empfohlen. Habe ich auch gerade vor kurzem wieder geschrieben in Bezug auf Seehofer.

Inhaltlich bin ich allerdings nicht der Meinung, dass Trudeau dem Trumpel in den Arsch gekrochen ist. Aber das ist eine andere Sache.

Ansonsten - viel Lärm um nichts eure von gegenseitiger Antipathie getragene Diskussion!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 19.02.2017, 11:40:22
Ich beklage mich allenfalls darüber, dass Du in Deinen Antworten meist nur auf Nebensächlichkeiten eingehst und nichts zu meinem eigentlichen Thema sagst. Auch hier: Hast Du zu meinem eigentliche Anliegen, nämlich der Gefahr von Einzelabkommen, auch nur ein Wort gesagt? Meine Einleitung hat doch nur Sinn im Zusammenhang mit Teil 2 gemacht.
Ich "quäle Dich"? Jetzt wird's total unverständlich, Karl. Wenn es für Dich eine Qual ist, dass ich Dich für das Dulden von respektlosen und beleidigenden Mitgliedern kritisiere oder wenn ich kritisiere, dass Du, wie oben gesagt, meist nur mich persönlich angehst, statt auf die Sache einzugehen,tut mir das leid. Der Qual könntest Du aus dem Wege gehen, wenn Du meine Beiträge links liegen ließest oder wenn Du Dich endlich und nur nur auf die "Sach-Teile" einlassen würdest. Warum echauffierst Du Dich öffentlich über eine Überschrift, in der ich das Wort "Arsch" ganz bewusst nicht geschrieben habe, während Du verächtliche altkommunistische Parolen meist unkommentiert lässt? Das verstehe ich nicht. Es sei denn, mein Verdacht stimmt, dass Du mit meiner Art, zu schreiben nicht umgehen kannst, weil sie Dich als Webmaster immer wieder mal kritisiert. Dass das nicht mein "Wunsch" ist, habe ich Dir in persönlichen Mails einige Male geschrieben. Aber irgendwie kannst Du mit mir keinen Frieden schließen. Schade!
ingo
ingo
Mitglied

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2017, 12:11:20
Ich erwarte, entgegen immer wiederkehrenden Behauptungen, doch von niemandem, dass er meine Meinung über das Hinternkriechen teilt. Allerdings hast Du Frau May nicht genannt. Vielleicht sind wir uns ja bei ihr einig. Eine Frau, die sich von Trump ein Händchenhalten aufzwingen lässt, lässt sich m.E. ganz schön tief sinken. Bei Trudeau bin ich mir übrigens inzwischen auch nicht mehr sicher. Aber war er es nicht, den Trump vorher beleidigt hatte, wogegen T. sich heftig verwehrt hat? Als ich geschrieben habe, war ich mir dessen sicher. Ich finde aber im Internet keine Bestätigung mehr dafür. So nehme ich T. mal zurück und beschränke mich auf May. Ich finde es verachtenswert, wenn diese Frau den Brexit knallhart verteidigt und sich, noch während England in der EU ist, bei Trump einschleimt (ich hoffe, dieses Wort "geht durch"). Und ich habe Sorge, dass das Schule macht und dass andere EU-Mitglieder folgen. Mit dieser Sorge, um die es in meinem Beitrag eigentlich ging, befinde ich mich in bester Gesellschaft quer durch die Parteien. Und wenn sich die Sorge bestätigt, wird mein Beitrag in ganz anderem Licht erscheinen.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ingo vom 20.02.2017, 10:59:46
Ich finde es verachtenswert, wenn diese Frau den Brexit knallhart verteidigt und sich, noch während England in der EU ist, bei Trump einschleimt (ich hoffe, dieses Wort "geht durch"). Und ich habe Sorge, dass das Schule macht und dass andere EU-Mitglieder folgen. Mit dieser Sorge, um die es in meinem Beitrag eigentlich ging, befinde ich mich in bester Gesellschaft quer durch die Parteien. Und wenn sich die Sorge bestätigt, wird mein Beitrag in ganz anderem Licht erscheinen.

Mit der Sorge um Europa stehst du doch nicht alleine da. Der überwiegende Teil der Diskutanten im ST hat sie, allen voran Karl.

Was viele nervt, ist nicht deine politische Aussage, sondern deine Empfindlichkeit.

Ich erinnere mich, dass du dich mehrfach darüber beklagtest, dass deine Ansichten nicht wahrgenommen würden, um dann wieder zu protestieren, dass bestimmte Personen sehr wohl auf dich eingehen, obwohl du sie batest, dich zu ignorieren.

Ja, was willst du denn eigentlich?

Soll man nun auf dich eingehen (dann musst du allerdings etwas kritikfähiger werden), oder möchtest du lieber nur deine Meinung schreiben, ohne dass jemand diese kommentiert?
Pippa
Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 20.02.2017, 11:47:27
Stimmt, Pippa! Du hast das alles sehr treffend ausgedrückt wie meistens.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Einheitsmelodie oder zu kontrovers?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 20.02.2017, 11:47:27
Guter BEitrag, Pippa.
Diese grosse Empfindlichkeit ist übrigens auch ein Ausdruck von Narzissmus und passt einfach nicht in ein virtuelles Diskussionsforum. Menschen sollten es nicht aus Angriff auf ihre Daseinsberechtigung empfinden, wenn andere Menschen anderer Meinung sind und diese auch artikulieren, zumal wenn ein doch recht ketzerischer bis vulgärer Titel eines Threads dazu auffordert.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie Menschen, die so sind, dies mit ihren Kontakten in der realen Welt schaffen oder erleben sie, dass diese sich ebenfalls abwenden, weil es den Leuten zu anstrengend wird, mit ihnen zu kommunizieren. Olga

Anzeige