Internationale Politik Mein "Erzfeind" Putin

justus39
justus39
Mitglied

Re: Mein "Erzfeind" Putin
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2015, 11:20:53
Soweit mir bekannt ist, wurde doch der zweite Strang der Nord Stream-Pipeline schon in den Jahren 2011 und 2012 verlegt und schon im Oktober 2012 in Betrieb genommen.
Beide Stränge der Nord Stream-Pipeline verlaufen durch die Ostsee von Wyborg, Russland, nach Lubmin in der Nähe von Greifswald und verbinden somit direkt und ohne andere Staaten zu durchlaufen, Russland mit Deutschland.
Bei allem Pessimismus, den unsere Medien verbreiten, habe ich schon immer gehofft, dass unsere Kanzlerin wesendlich diplomatischer und weitsichtiger handelt, als es den Anschein hat.
Hinter ihrem scheinbaren Aussitzen von Problemen verbirgt sich vielleicht eine Aktivität von der wir gar nichts erfahren.

Es ist mir ja auch aufgefallen, dass sie die offiziellen Veranstaltungen in Moskau demonstrativ meidet und absagt, aber zwischendurch auch gleich eine Gelegenheit findet, um sich mit dem russischen Präsidenten zu treffen.

Ich würde mich gar nicht wundern, wenn auch die Abwesenheit Putins auf Schloss Elmau mit ihm abgesprochen und geplant wurde.

Es kann noch ganz interessant werden
justus
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Mein "Erzfeind" Putin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2015, 11:20:53
Es ist ein sehr vernünfigter Ansatz, auch seitens der deutschen Energiewirtschaft, dieses Projekt zu forcieren, und macht zudem unabhängig von Durchleitungsproblemen beim unzuverlässigen Wackelkandidat Ukraine.

@ dutchweepee
Ich wundere mich allerdings, dass man Dir noch nicht die Quelle um die Ohren gehauen hat.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Mein "Erzfeind" Putin
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2015, 11:20:53

„Sobald die Pipeline fertig ist, kann praktisch der gesamte Osten Europas vollständig aus dem Gas-Bild verschwinden. Es wird keineNotwendigkeit mehr geben, das Gas durch die Ukraine, Polen, Rumänien, Belarus, Ungarn oder die Slovakei zu leiten." (Gazprom's Dangerous New Nord Stream Gas Pipeline to Germany, The Trumpet)"


"Trans Anatolische Pipeline gibt Gas - economy

Die Präsidenten der Türkei, Georgiens und Aserbaidschans haben den Grundstein für die milliardenschwere Pipeline Tanap gelegt. Sie soll Erdgas aus dem Kaspischen Meer nach Europa bringen. In Kars im Osten der Türkei wurde das erste Rohrstück der 1.850 Kilometer lange Transanatolischen Erdgas-Pipeline in der Erde versenkt."

Und was ist damit? Ist das noch aktuell?
Tina

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mein "Erzfeind" Putin
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 01.07.2015, 14:13:00
Diese Pipeline wird Südeuropa versorgen. Den Verlauf siehst Du im Link-Tipp.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Mein "Erzfeind" Putin
geschrieben von Tina1
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2015, 14:26:40
Diese Pipeline wird Südeuropa versorgen. Den Verlauf siehst Du im Link-Tipp.


Danke...

Anzeige