Internationale Politik Menschenrechte in China

Tina1
Tina1
Mitglied

Menschenrechte in China
geschrieben von Tina1

Inzwischen sind über 1 Million Uiguren in Internierungslagern verschwunden. Dort bekommen sie eine Gehirnwäsche und wenn sie sich wehren, dann werden sie gefoltert. Das berichten ehemalige Insassen. Und wenn sie entlassen werden, dann kommen sie in Unfreiheit, denn sie werden weiter auf Schritt u. Tritt verfolgt oder werden in Arbeitslager verschleppt. Das kommunistische Regime mit seinem Führer bekämpft jeden und das brutal, die nicht linientreu sind. Regimekritiker werden mundtot gemacht. Wie auch der Arzt u. die Wissenschaftler in Bezug des Coronavirus. Jeder der an dem Staat Kritik übt wird verhaftet, geschlagen und inhaftiert. Ohne Urteil, ohne Gericht. Dazu gehören Journalisten, Menschenrechtsaktivisten, Autoren, Wissenschaftler, Blogger u. die Uiguren. Es ist ein Polizeistaat, wo jeder rund um die Uhr überwacht wird. Und das Punktesystem bestimmt dann, wer von der Gesellschft ausgeschlossen wird. Sie dürfen kein Ticket für Bahn u Flug mehr kaufen, sie können daher das Land nicht mehr verlassen, sie bekommen keinen Kredit mehr, was der Staat verbietet, nicht die Banken. Und sie bekommen keinen Job mehr.

All diese Beiträge, die ich hier eingefügt habe(da gibt es noch viele andere) gibt es schon länger. Wo diese Menschenrechtsverletzungen u. Verbrechen mit Fakten offen gelegt werden.
Warum wird nichts von der UN u. der EU dagegen unternommen? Wo sind Sanktionen? Warum ist die deutsche Politik so still, bis auf die grünen? Vielleicht, weil man inzwischen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch ideologisch von China abhängig ist? Man weiß ganz genau, dass bei Kritik an dem Regime, es schnell passieren könnte, dass, das Regime die aufgekauften Konzerne in Deutschland schnell nach China verlegen könnte. Langsam begreift die deutsche Politik u. Wirtschaft, auf was sie sich eingelassen haben. Aber nun ist es zu spät. Darüber gab es schon Diskussionen in politischen Runden.

Und noch eine letzte Frage zum Schluss. Warum werden die Menschenrechtsverletzungen des kommunistischen Regimes unter seinem alleinigen Führer und das Verbrechen an den Uiguren hier nicht zum Thema? Wo sind denn die, die sich immer für Menschenrechte einsetzen wollen? Wo sind denn die, die Religionsfreiheit in jedem Land fordern? Die Uiguren werden verfolgt, weil sie religiös sind.
Tina
Dass China im eigenen Land Regimekritiker mundtot macht und Minderheiten unterdrückt, prangern Menschenrechtsorganisationen seit Jahren an. Human Rights Watch spricht in seinem jüngsten Bericht von einem totalen Überwachungsstaat. Doch damit nicht genug: Die Organisation wirft der Regierung von Präsident Xi zudem vor, auch international die Durchsetzung von Menschenrechten zu sabotieren - etwa bei den Vereinten Nationen.
 
Zum Antrag der Grünen Bundestagsfraktion "Menschenrechtsverletzungen in Xinjiang beenden, aufklärgen und ahnden"
 
 
 Gülziye Taschmamat vermisst ihre Schwester, die mutmaßlich in einem chinesischen Umerziehungslager festgehalten wird. Im Video erzählt die Uigurin vom Leid ihres Volkes. China Cables: Geheime Dokumente belegen, wie Chinas Führung Hunderttausende in einem brutalen Lagersystem interniert – eine der größten Menschenrechtsverletzungen unserer Zeit:
 

|

 


 
RE: Menschenrechte in China
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 15.07.2020, 14:04:48

Tina, Du hast völlig recht mit deiner Anklage.
Es wird viel zu wenig darüber gesprochen und geschrieben, die Menschen werden einfach vergessen, und außer von Menschenrechtsorganisationen wird dieses Drama mehr oder weniger totgeschwiegen. Die Wirtschaft ist eben wichtiger.
Hier noch ein Auszug aus einem Bericht von AI: China 2019

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Menschenrechte in China
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2020, 16:13:34

Ich sehe das auch wie Tina und Marina und habe selbst seit Jahren immer wieder versucht, das Thema auf die unmenschliche Lage der Uiguren zu lenken.
Keinerlei Interesse bei Diskutanten - ebenso wie Syrien; interessiert auch keine mehr ,dass fast vor unserer Haustüre 3 Mio Menschen bebombt und ausgehungert werden.
Olga


Anzeige