Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Merkel nicht zum CSU Parteitag

Internationale Politik Merkel nicht zum CSU Parteitag

gerd54
gerd54
Mitglied

Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von gerd54
Offensichtlich hat Angela Merkel genug von Herrn Seehofer. Nun Zeigt Frau Merkel endlich der CSU wer die chefin ist und hat wohl keine Lust mehr den Sticheleien von Herrn Seehofer zuzuhören. Die Richtung scheint nun wieder Frau Merkel zu bestimmen. Kein Rechtsrutsch in der CDU sondern christliches Handeln ist angesagt. Meinen Respekt hat Frau Merkel die nicht wankelmütig den Stimmungen hinterher läuft sondern ihren eigenen Überzeugungen folgt. In der Flüchtlingspolitik hat sie ohnehin gezeigt wieviel Herz sie hat. Ich war nie CDU Wähler könnte es aber werden wenn Frau Merkel so weitermacht. Die CDU braucht keine Dependence der AFD in Bayern
Lisa42
Lisa42
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von Lisa42
als Antwort auf gerd54 vom 29.10.2016, 18:03:51
Das hab ich aber anders gehört. Seehofer hat Merkel nicht eingeladen
Er hat genug von ihr, so wie der Großteil des Volkes. An ihr großes Herz in der Flüchtlingskrise kann nur jemand glauben der nicht ganz dicht ist.
Total realitätsfern, wie leider auch viele Politiker.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gerd54 vom 29.10.2016, 18:03:51
....Die CDU braucht keine Dependence der AFD in Bayern ....

Im Landtag deines Bundeslandes sitzen 14 AFD Mitglieder. Im Landtag Bayerns sitzt nach meiner Kenntnis im Augenblick kein einziges AFD Mitglied.

Ist dir das bekannt?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von Tina1
als Antwort auf gerd54 vom 29.10.2016, 18:03:51
Offensichtlich hat Angela Merkel genug von Herrn Seehofer. Nun Zeigt Frau Merkel endlich der CSU wer die chefin ist und hat wohl keine Lust mehr den Sticheleien von Herrn Seehofer zuzuhören. Die Richtung scheint nun wieder Frau Merkel zu bestimmen. Kein Rechtsrutsch in der CDU sondern christliches Handeln ist angesagt. Meinen Respekt hat Frau Merkel die nicht wankelmütig den Stimmungen hinterher läuft sondern ihren eigenen Überzeugungen folgt. In der Flüchtlingspolitik hat sie ohnehin gezeigt wieviel Herz sie hat. Ich war nie CDU Wähler könnte es aber werden wenn Frau Merkel so weitermacht. Die CDU braucht keine Dependence der AFD in Bayern


Linktipp: CSU lädt Merkel wohl nicht ein

"Bis jetzt wurde spekuliert, nun verdichten sich die Zeichen, dass Kanzlerin Merkel nicht zum CSU-Parteitag nach Bayern reisen wird. Laut einem Zeitungsbericht halten CSU-Politiker einen Merkel-Auftritt in der derzeitigen Phase für nicht sinnvoll."

Linktipp: Angela Merkel ändert ihren Kurs in der Flüchtlingsfrage


"Inzwischen verteidigt Angela Merkel immer stärker Abschiebungen. Sie wird restriktiver und strenger gegenüber Flüchtlingen. Und jetzt wird auch sie wirklich restriktiv, Angela Merkel, Mama Merkel, wie die Flüchtlinge sie nennen. Noch. Die Hoffnung auf ein besseres Leben sei kein Grund, "bei uns Asyl oder einen Aufenthaltsstatus zu bekommen", so bescheidet die Bundeskanzlerin die Afghanen - doch sie meint zusätzlich viele andere.
Ja sie ändert ihren Kurs - und betont wie ihre Kritiker, dass Deutschland nicht alle Flüchtlinge und Migranten aufnehmen könne."

Linktipp: Linke will Merkel "nächste Woche" stürzen

"Nach dem Gespräch von SPD, Grünen und Linken über eine mögliche Zusammenarbeit hat Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch die SPD zum Sturz von Bundeskanzlerin Angela Merkel aufgerufen. SPD-Chef Sigmar Gabriel "könnte nächste Woche Kanzler sein, wenn er und die SPD wollten", sagte Bartsch der "Rheinischen Post"."

Sigmar Gabriel als Kanzler, wäre in meinen Augen keine Alternative zu Frau Merkel. Ihm würde ich kein Vertrauen schenken, denn er redet heute so, morgen wieder anders. Es würde nichts besser werden, sondern dass Gegenteil würde passieren.
Dann soll lieber alles bleiben, wie es ist.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von Tina1
als Antwort auf hobbyradler vom 29.10.2016, 18:51:06
....Die CDU braucht keine Dependence der AFD in Bayern ....

Im Landtag deines Bundeslandes sitzen 14 AFD Mitglieder. Im Landtag Bayerns sitzt nach meiner Kenntnis im Augenblick kein einziges AFD Mitglied.

Ist dir das bekannt?

Ciao
Hobbyradler


Wahrscheinlich nicht.
Tina
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von gerd54
als Antwort auf hobbyradler vom 29.10.2016, 18:51:06
Lieber Hobbyradler du hast recht. Die CSU ist die AFD Bayerns. rechtspopulistisch und menschenfeindlich. Da kommt die AFD recht beim überholen nicht mit.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gerd54 vom 29.10.2016, 19:52:16
Wie deine meisten Beiträge, die ich bisher gelesen habe, drückt auch dieser vermutlich ein persönliches Bauchgefühl aus. Von der Realtät ist er extrem weit entfernt.

Mit Übertreibungen oder Verfälschungen in die eine oder andere Richtung fährt man niemals gut.

Ciao
Hobbyradler
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von gerd54
als Antwort auf hobbyradler vom 29.10.2016, 20:03:55
Es ist genau dieses Bauchgefühl was mich zu meinen Meinungen bringt. Ich bin froh, dass ich noch so menschliche Empfindungen habe und nicht dem Trend entspreche. Mein Bauch sagt mir , dass die Menschen manipuliert werden von politischen Extremen die nur ihre eigenen Ziele verfolgen ohne Rücksicht auf Gefühle und Menschlichkeit
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gerd54 vom 30.10.2016, 01:13:26
Dagegen gibt es ja nichts zu sagen, nur darf man keine Fakten verdrehen.

Es wäre deshalb besser angebracht über den AFD Zustand des eigenen Bundeslandes nachzudenken, statt Vermutungen oder Unwahrheiten über andere Bundesländer zu verbreiten.

Hast du schon mal mit deiner Tanzgruppe über die AFD eures Bundeslandes gesprochen?

Dass du in deinem vorletzten Beitrag mir mit Absicht etwas unterstellt finde ich nicht seriös.
Ein oberflächlicher Leser könnte den Eindruck gewinnen, dass ich deine Meinung über die CSU, sie sei die AFD Bayerns, bestätigt hätte. Du schreibst also nicht nur aus dem Bauch, sondern verleumdest zusätzlich andere Diskutanten.
Ich wollte diese Unterstellung gestern ignorieren, glaube durch deinen weiteren Beitrag allerdings, dass dir nicht auffällt, dass du mit ähnlichen Mitteln argumentierst die du der AFD zu recht vorwirfst.

Ciao
Hobbyradler
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkel nicht zum CSU Parteitag
geschrieben von JuergenS
Wieso läuft dieses Thema in dem Brett: "INTERNATIONALE POLITIK"

Wir sind doch ein Land, wo sich 16 Staaten unter einer Flagge verstehen.

Dass Seehofer in einer einzigen Frage meine Meinung repräsentiert, nämlich der Flüchtlingfrage, ist doch nichts internationales.

In fast allen anderen Fragen deckt sich doch CDU und CSU weitgehend.

Auch ich habe noch nie hier CSU gewählt, zur Klarstellung, vorbeugend.

Anzeige