Internationale Politik Merkels Rede in Havard

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 01.06.2019, 14:26:43

danke -ich dachte, das wäre so bekannt wie Brexit

ana
ana
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:16:18

Da muss ich widerprechen Bruny,meine Sichtweise ist völlig anders.

Bei Frau Merkel habe ich keine Ermüdungerscheinungen erkennen können,ganz im Gegenteil,sie hat
eine mehr als gute Gesundheit vorzuweisen!

Immer unterwegs ob im Innland oder Ausland und gut vorbereitet!
Naja über das sogenannte "Aussitzen",denke ich auch anders.

In vielen Angelegenheiten,sollte in Ruhe !!! darüber nachgedacht werden und dann eine Entscheidung
getroffen werden!
Manches dauert länger,das empfinde ich persönlich als gut!



 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 01.06.2019, 14:45:04
Da muss ich widerprechen Bruny,meine Sichtweise ist völlig anders.

Bei Frau Merkel habe ich keine Ermüdungerscheinungen erkennen können,ganz im Gegenteil,sie hat
eine mehr als gute Gesundheit vorzuweisen!

Immer unterwegs ob im Innland oder Ausland und gut vorbereitet!
Naja über das sogenannte "Aussitzen",denke ich auch anders.

In vielen Angelegenheiten,sollte in Ruhe !!! darüber nachgedacht werden und dann eine Entscheidung
getroffen werden!
Manches dauert länger,das empfinde ich persönlich als gut!



 
geschrieben von ana
Bei den sich lebenslang ernannten Politikern habe ich auch noch Erdogan vergessen und natürlich das leuchtende Beispiel für all diese Nachahmer = Fidel CAstro.

DAnke für Ihren o.g. guten und sachlichen Bericht.
Ich denke auch ,dass diejenigen, die so gerne "das Aussitzen" nachplappern oft übersehen, dass es manchmal besser ist, über schwierige Dinge auch nachzudenken. Und in einem Land wie Deutschland, wo eben nicht die KanulerIn allein regiert (wie in den Ländern mit Regierungschefs, die sich lebenslang in diesen Jobs ausbreiten) braucht sie auch Mehrheiten, bzw. wird immer alles in einem Kompromiss enden.
WEr jemals z.B. beruflich kompliziertere Verhandlungen führte oder an diesen teilgenommen hatte, wird es wissen, wie langwierig so ein Prozess sein kann.
Leute, die hier weniger ERfahrung haben, werden das dann als "Aussitzen" herabwürdigen. ABer als Vergleich dient hier schon, wie man mit differierenden Ansichten und Meinungen innerhalb der persönlichen Partnerschaft umgeht. Es kommt nicht immer darauf an, dass jemand als Sieger hervorgeht  - eine Win-Win-Situation ist meist besser, insbesondere wenn man sich auch zukünftig begegnen wird.
ABer auch jeder Kompromiss wird immer auf Menschen treffen, die ihn gut oder schlecht finden. Das liegt ebenfalls in der Natur der Sache. Olga

Anzeige


Anzeige