Internationale Politik Mesut, Ilkay & Recep

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von Bote Asgards

Welche Gemeinsamkeit haben die deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan? Sie haben sich als Fans von Recep Tayyip Erdogan geoutet. 3 Musketiere auf Propagandatour in England. "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten", hat Gündogan auf sein Trikot geschrieben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-und-ilkay-guendogan-treffen-recep-tayyip-erdogan-a-1207631.html

Nun ist auch klar, weshalb sie das Mitsingen der deutschen Nationalhymne beharrlich verweigern. Das wäre ein Affront gegen ihren Präsidenten.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bote Asgards vom 14.05.2018, 15:34:00

Ich wäre dafür, dass Sportler, die als Fahnenträger von Despoten auftreten, nicht in ausländischen Teams spielen dürften.

Da müssten halt die Vereins-Leiter konsequent sein.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 14.05.2018, 15:34:00

WAs sondern Sie denn da wieder für einen Schmarrn ab?
Sowohl Mesut als auch Gündogan sind in Gelsenkirchen geboren (dies ist eine deutsche Stadt in NRW) und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft; ohne diese könnten sie nicht inder deutschen Nationalmannschaft mitspielen.
Wenn einige Spieler die teutsche Nationalhymne nicht mitsingen, kann dies auch bedeuten,d ass sie - wie Millionen Bio-Teutscher,die nicht fussballspielen, den Text nicht kennen.
Diese beiden Fussballer haben Sympathie für Erdogan - na und? Mir fast lieber, als wenn sie öffentlich Sympathie für Höcke und seine Nazi-Genossen hätten. Olga


Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2018, 17:39:27
...
Wenn einige Spieler die teutsche Nationalhymne nicht mitsingen, kann dies auch bedeuten,d ass sie - wie Millionen Bio-Teutscher,die nicht fussballspielen, den Text nicht kennen....
olga64
Mußt du eigentlich zu jedem Thema dein oberlehrerinnenhaft arrogantes Geschwurbel los werden? Hast du keinen Friseur? Zwinkern
olga64
olga64
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 14.05.2018, 18:22:51
Mußt du eigentlich zu jedem Thema dein oberlehrerinnenhaft arrogantes Geschwurbel los werden? Hast du keinen Friseur? Zwinkern
Gerne beantworte ich Ihre vielen Fragen: nein, nicht zu jedem Thema, nur zu solchen, die mich interessieren oder motivieren, den Schmarrn eines "Autors" in Frage zu stellen.
Bei diesem speziellen Thema denke ich sowieso, dass sich die Putin-Freunde auch in diesem Forum über die Geste der Deutschen Fussballer Mesut und Gündogan freuen dürften, da auch dieser in Erdogan einen guten Freund gefunden hat.

Einen Friseur, bzw. Friseurin habe ich natürlich. ABer da sie sehr gut schneidet (was allerdings ein wenig mehr Geld kostet), gehe ich da nur 3 - 4x im Jahr hin; es verbleibt mir also genügend Zeit, um mich zu tummeln...
Noch weitere Fragen? Olga
youngster
youngster
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 14.05.2018, 17:39:27

Wenn einige Spieler die teutsche Nationalhymne nicht mitsingen, kann dies auch bedeuten,d ass sie - wie Millionen Bio-Teutscher,die nicht fussballspielen, den Text nicht kennen....
olga64

Ich habe hierzu eine klare Ansicht die nur niemanden interessiert und die auch niemand teilen muss:

Wenn vor Länderspielen die Nationalhymnen gesungen werden, müsste m.E. jeder Spieler von dem Bundestrainer bzw. dem DFB dazu verpflichtet werden diese mitzusingen. Der Text kann und muss dann auch von einem ausländischen Spieler gelernt werden, wenn er schon die Ehre und Erlaubnis bekommt in der Nationalmannschaft mitspielen zu dürfen. Es ist in meinen Augen eine Schande für die ganze Mannschaft wenn von den Spielern ein teil den Mund nicht aufmacht. So etwas erlaubt sich nach meinen Beobachtungen keine andere teilnehmende Nation. Zumidest sollten alle auf dem Platz stehenden Spieler dazu verpflichtet  werden zumindest die Lippen zu bewegen. Es kann nicht sein, dass sie wie versteinert nur dastehen und schon mit ihrem Gesichtsausdruck zu verstehen geben dass sie dafür sind dass sie dagegen sind. 

Wenn ich was zu sagen hätte würden diese Spieler nicht in den Kader nominiert werden wenn sie auch noch so gute Fußballspieler sind. Die Nationalspieler vertreten mit ihrer Teilnahme in der Nationalmannschaft "Deutschland" und das darf sich nicht nur im Trikot und ihrem Spiel zeigen sondern fängt -wenn es so nun mal Tradition ist- mit dem absingen der Nationalhymne vor Beginn des Spieles an. 

Ich verstehe nicht dass das nicht schon längst vom DFB bzw. Nationaltrainer geregelt wurde.

Mich jedenfalls stört es jedes mal wenn ich sehen muss daß bei der "deutschen Nationalmannschaft" die bis zur Hälfte aus ausländischen Mitspielern besteht, bis zu einem Drittel der hochbezahlten Spieler einfach stumm dastehen bis die Hymne abgespielt bzw. abgesungen ist und sich dann im Höchstfall noch dazu bewegen lassen ganz am Schluss mit zu klatschen.

Das ist eine Schande für unsere Nationalmannschaft und eine Schande für unsere Nation. 

So etwas habe ich wie schon gesagt bei keiner anderen Nation die an der WM teilnimmt festgestellt.

Gruß youngster


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von Edita
als Antwort auf youngster vom 14.05.2018, 19:06:09

Das mit der Nationalhymne nicht mitsingen daß sehe ich noch locker, halte ich nicht für gravierend, aaaber ..... daß Gündogan auf sein Trikot, auch wenn es "nur" das englische ist, schreibt   "Mit Respekt für meinen Präsidenten ", das halte ich für eine Schweinerei, denn diese Pappnase hat nur einen Präsidenten und der heißt

Frank-Walter Steinmeier

Punkt! Wenn es nach mir ginge - mit dem sich ihm solidarisch erklärenden Özil - raus aus der Nationalmannschaft!

Edita
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von Bote Asgards

Inzwischen haben sich auch die DFB-Gewaltigen zu den Sympathiebekundungen für Erdogan geäußert.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83770746/-grobes-foul-nationalspieler-oezil-und-guendogan-posen-mit-erdogan.html

 

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.05.2018, 19:22:54

Ich sehe das ebenso. Beide können ja dann in der Türkei kicken und ihrem Präsident ihren Respekt bezeugen. 
Bruny

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Mesut, Ilkay & Recep
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bote Asgards vom 14.05.2018, 15:34:00

wenn Jogi Löw einen A - in der Hose hat, raus mit dem Fußballgesindel.
Wenn die für Deutschland spielen, haben die sich auch so zu benehmen.

Dazu gehört auch u.a. das Singen der Hymne.

Was die sich jetzt geleistet haben, auch mit den Fotos und der Widmung des Trikots ist unter
aller Kanone.

Raus damit!


Anzeige