Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....

Internationale Politik Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....

olga64
olga64
Mitglied

Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von olga64
Die Demokraten mit ihrem Noch-Präsidenten Mr Obama haben in beiden Kammern des Kongresses krachend verloren. Es werden zwei noch härtere Restjahre für Mr Obama, der ja seit längerem an Akzeptanz verliert.
Sogar Parteimitglieder der eigenen Demokraten-Partei separieren sich von Obama - der Glanz seiner Anfangszeit ist weg und wird sicher nicht mehr wiederkommen.
IRgendwann wirkt messianisches Sendungsbewusstsein nicht mehr, wenn nicht Taten folgen. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2014, 17:13:47
Ja, Ernüchterung macht sich breit. Allerdings fürchte ich, was danach kommt erst recht.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 05.11.2014, 17:26:14
In zwei Jahren kann sich ja noch einiges ändern. DA ist zum einen der letzte Bush-Spross, der anscheinend nicht viel Ähnlichkeit mit Vater und Bruder hat und natürlich Hilary Clinton, die auch irgendwann ihre Kandidatur bekanntgeben wird, wenn sie überhaupt will. Aber die Zeichen stehen danach, wie man hört.
Das dürfte das Rad dann wieder zum Drehen bringen. Wichtig ist bei US-Wahlen ja auch, wer wieviel Geld einsammelt. Olga

Anzeige

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.11.2014, 17:26:14
Tja, bestätigt sich halt immer wieder, mit Sprüchen kann man kein Land regieren.
Aber ich bin ebenfalls Deiner Meinung Karl, was jetzt kommen wird ist nicht erwünschenswert.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2014, 17:30:15
Auch das könne nwir Deutsche ja nicht beeinflussen, wofür ich sehr dankbar bin. Aber gegen Hilary Clinton hätte ich aus der Ferne gar nichts einzuwenden - diese Frau hat sich oft und sehr gut bewiesen. Aber in den USA ist es ja spezifisch immer sehr unterschiedlich, ob die Intellektuellen der East-Coast wählen oder die Leute im inneren, ländlichen Teil der USA, in Texas oder Californien mit den vielen Latino und immer mehr Chinesen. Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2014, 17:32:47
Hier ist eine Webseite von
moeglichen Kandidaten fuer die naechste President Wahl.

Meine Wahl waere absolut, total Dr. Ben Carson.

Obama hat den Karren in den Dreck gefahren bis Oberkante Unterlippe
und das wurde ihm Gestern sehr deutlich gesagt, dass man Nase voll
hat.

Anzeige

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2014, 17:32:47
Es würde mir auch fern liegen irgendwas bestimmen zu wollen. Das machen die Amerikaner schon ganz alleine. Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Mr. Obama handlungsunfähig sein wird für seine verbleibende
Amtszeit.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 05.11.2014, 19:22:05
Den Gouverneur von New Jersey beobachte ich aus der Ferne - die "Schildkröte" fällt mir auf (allerdings schon recht alt) und natürlich die Dame ....Ernst mit ihrem Schweinestall und der netten Aussage, sie wäre froh, ihre kleine Pistole immer mit sich führen zu können.
Ich denke aber Hilary Clinton wird viel Akzeptanz erzeugen, wenn sie antreten sollte. Sie kann dann ja zweimal Präsidentin bleiben und dann kommt die Tochter Chelsea (wenn das Kind grösser ist). Dann haben die USA wieder eine Dynastie Clinton (die Kennedy`s sind ja vorbei). GEdanken einer Deutschen, die USA beobachtet und nach wie vor sehr liebt. Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 06.11.2014, 16:01:45
Nun müssen die Reps mit ihrer Mehrheit erst mal beweisen, dass sie eine bessere Politik machen. Erst dann haben sie eine grössere Chance, in zwei Jahren mit einem Wahlsieg ins Weisse Haus einziehen zu können. Nur alles blockieren, was von Obama kommt, wird da nicht ausreichen.
Und eine für das höchste Amt fähige Hillary Clinton liegt auf der Lauer und dürfte den Republikanern einen Wahlsieg nicht gerade leicht machen. Womöglich gibt es dann wieder einen Wahl-Hype: die erste Präsidentin nach den ersten schwarzen Präsidenten, dessen "Chancen" sein republikanischer Gegner Mitch Mc Connell schon vor der Wahl vor zwei Jahren mit seinem Blockadekurs klar umriss:
"Unser wichtigstes Ziel ist, Barak Obama eine zweite Amtszeit unter allen Umständen zu verhindern". Zuvor hatten weder Clinton noch Bush gegen soviel Gehässigkeit und Blockaden der politischen Gegner kämpfen müssen.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Midtherm-Wahlen in den USA - no, we cannot....
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 07.11.2014, 17:25:51
Ja, es ist richtig - es sind noch ein bis zwei Jahre hin, bis der nächste Wahlkampf in den USA beginnt. Für Obama werden es harte Jahre sein - es dürfte für ihn das beste sein, sie auf Auslandsreisen zu verbringen.
Die Republikaner werden sich wieder untereinander zerfleischen und vermutlich ausser Acht lassen, dass die USA mehr denn je ein Einwanderungsland sind. Immer mehr Lationos, Asiaten usw. siedeln sich dort seit langem an und diese verjüngen das Land, weil sie mehr Kinder bekommen. Und ein Wahlprogramm gegen Homo-Ehen, mit Cannabis-Verbot, gegen Abtreibung usw. dürfte diese dann nicht motivieren, sie zu wählen.
Und ausserdem haben sie keine starke Hilary Clinton.
Der Gouverneur von New Jersey ist anscheinend auch ein Typ, der an seiner SElbstmontage arbeitet. Bin gespannt. Olga

Anzeige