Internationale Politik Minderheiten der Türkei

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Minderheiten der Türkei
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.12.2016, 23:27:47
Wer Mitleid mit mir empfindet, sollte jetzt und hier nicht antworten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Minderheiten der Türkei
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.12.2016, 23:32:46
Mitleid empfinde ich mit wieder ca 40 Toten, die einem schiesswütigen Kalifaten-Krieger (aus Kirgisistan) zum Opfer fielen; auch zwei Deutschtürken aus Bayern sind unter den Opfern, die das Attentat nicht überlebten. Der mutmassliche Täter reiste mit Frau und Kindern nach Konya, einer Hochburg der Muslimen in der Türkei und dann weiter nach Istanbul, wo er in der gutbekannten Disco Reina sein blutiges Manöver veranstaltete.
In 2016 hatte die Türkei bereits ca 500 Opfer, die Terroranschlägen zum Opfer fielen; darunter auch einige Deutsche und andere Ausländer.
Es ist hochdramatisch, das Mitleid bei solchen Vorfällen erstreckt sich nach meiner Beobachtung jedoch meist auf "andere Europäer", wenn diese betroffen sind - die Türkei und deren Opfer werden mittlerweile nicht mal mehr erwähnt. Der IS hat hier ein gutes Stück geschafft: eine Spaltung der Gesellschaft ist in vollem Gange. Olga

Anzeige