Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Minister Jung ist zutiefst betroffen

Internationale Politik Minister Jung ist zutiefst betroffen

ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von ehemaligesMitglied57
Franz-Josef Jung, seines Zeichens Bundesverteidigungsminister Deutschlands, unterrichtet heute in seiner Funktion als "Verteidigungsminister Deutschlands am Hindukush", die Öffentlichkeit über den Tod eines deutschen Soldaten im fernen Afghanistan.
Er hätte, so sagte er gerührt, die traurige Pflicht, von einem hinterhältigen Anschlag zu berichten. Er habe die Nachricht mit tiefer persönlicher Betroffenheit entgegengenommen. Er trauere um den Bundeswehrsoldaten, und wünsche den Verletzten eine rasche Genesung.

Schön schön, da zeigt einer Betroffenheit, wenn ein deutscher Soldat bei einem Bombenanschlag getötet wird, und meint zu wissen, dies sei hinterhältig, aber wenn wie kürzlich 90 Afghanen, darunter viele Frauen und Kinder, von amerikanischen Bomben getötet werden, dann ist es "legitim" oder aber "collateral", wie die Amerikaner dazu sagen pflegen.
Immer eingedenk der Tatsache, dass deutsche Aufklärungsflugzeuge den Amerikanern die Ziele auf dem Silbertablett servieren.
Ich habe die Deutsche Politik in Afghanistan immer so verstanden:
Als gute Vasallen helfen wir den Yankees, oder tun so als ob. Andererseits wollen wir ja unseren afghanischen Freunden nicht schaden. Deshalb tun wir so, als ob wir schreckliche Talibane jagen, schießen ab und an bissel daneben, die Taliban desgleichen und so kommen wir aus der Sache am besten auch wieder raus. Irgendwann werden die USA schon wieder ein neues böses Schurkenvolk entdecken, und bombardieren, und die Karawane wird weiterziehen ...

Herr Jung entsandte heute mal ganz nebenbei 12 deutsche Soldaten in den Kaukasus …
Das Ministerium ließ ausrichten, dass es sich vorerst um eine Beobachtermission handeln würde….
Passt doch hervorragend zu der deutschen Fregatte im Schwarzen Meer, die zusammen mit einem polnischen Kriegsschiff und einem US-Zerstörer dicht an Georgiens Küste schippert, und die Russen auf Teufel komm raus provoziert.

Wetten, dass Franz-Josef vielleicht schon morgen verkünden läßt:
"Deutschland wird auch am Kaukasus verteidigt!" *ggg*

Unser „Verteidigungsminister“ macht auf mich übrigens immer den Eindruck des jungen Helmut Kohl, der aber im Gegensatz zum Original immer irgendwie unter dem Einfluss diverser Pharmaka zu stehen scheint. Man achte auf den stieren Blick...

--
gerald
arno
arno
Mitglied

Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 27.08.2008, 18:33:58
Hallo, gerald,

vielen Dank für Deine Themenbeschreibung!

A. Merkel sieht das aber ganz anders.
Sie arbeitet zur Zeit sehr intensiv
daran, daß unsere Soldaten neue Aufgaben bekommen!
Deutschland muß auch in Georgien und Tibet verteidigt werden!

Viele Grüße
--
arno
Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 27.08.2008, 18:33:58
@gerald,
"Unser "Verteidigungsminister" macht auf mich übrigens immer den Eindruck des jungen Helmut Kohl, der aber im Gegensatz zum Original immer irgendwie unter dem Einfluss diverser Pharmaka zu stehen scheint. Man achte auf den stieren Blick..."

Warum solche primitiven Angriffe.
Hat Jung nicht den ganzen Schlamassel von den "Friedensengeln" Schröder und Fischer geerbt?

Übrigens - rate mal, wer das geschrieben hat:
"Wenn sich Deutschland dort heute in vorbildlicher Weise für die Zivilbevölkerung engagiert, so ist das aller Ehren wert, und verdient es nicht, schlecht geredet zu werden. Es wäre verantwortungslos, würden wir die Afghanen in dieser schwierigen Phase ihrer Historie sich selbst überlassen."
--
klaus

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2008, 08:44:28
Hat Jung nicht den ganzen Schlamassel von den "Friedensengeln" Schröder und Fischer geerbt?


Du vergisst dass die Union zugestimmt hat.
Das abere wird von den schwarzen gerne vergessen gelle!

Wenn es nach der Union gegangen wäre , würden unsere Soldaten auch im Irak rumballern, auch vergessen gelle, Friedensengel Merkel, zum todlachen!
--
susannchen
Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 09:50:36
@susannchen,
"Du vergisst dass die Union zugestimmt hat."

Du kannst einfach nicht lesen !
Habe ich behauptet, dass die Unionsparteien nicht zugestimmt haben?

"Wenn es nach der Union gegangen wäre , würden unsere Soldaten auch im Irak rumballern"

A. Merkel hat zu keiner Zeit gesagt, dass sie deutsche Soldaten in den Irak schicken würde.
Auch das hast du dir ausgedacht. Beweise mir das Gegenteil und ich revidiere meine Meinung.


--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2008, 10:14:07
Schlaf einfach weiter! Seeliigen Schlaf wünsche ich.
--
susannchen

Anzeige

Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 10:16:55
@susannchen,
"Schlaf einfach weiter! Seeliigen Schlaf wünsche ich."

Danke für die beweiskräftge Aufklärung !
Blöd, wenn man nur "Bauchgefühle" als Argument hat.

--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2008, 10:24:16
Muss ich deinem Erinnerungsvermögen nach helfen? Sicher nicht. Gerne verdrängt man etwas was wovon man nichts wissen möchte, gelle.

Ein wenig lesen auch hier im Forum hilft dir sicher auf die Sprünge.
--
susannchen
Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 28.08.2008, 10:50:14
@susannchen,
"Muss ich deinem Erinnerungsvermögen nach helfen?"

Ich bitte dich herzlich darum, da ich nirgens finden kann, dass die Union unter Merkel in den Irak marschiert wäre und "rumgeballert" hätte.

--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Minister Jung ist zutiefst betroffen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2008, 11:01:09
Ok, ein wenig Gehirnjogging.

Wann begann der 2.Irakkrieg?
War da schon A. Merkel Bundeskanzlerin?
Habe ich A. Merkel oder die Union genannt?

Schönen Tag beim grübeln wünscht
--
susannchen

Anzeige