Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Minister Jung ist zutiefst betroffen

Internationale Politik Minister Jung ist zutiefst betroffen

Karl
Karl
Administrator

Deutsche töten Zivilisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2008, 11:05:49
puh,

mein Gott, dass das passieren musste, war ja abzusehen. Diese idiotische Kriegspolitik.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Deutsche töten Zivilisten
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 29.08.2008, 17:10:56
... übrigens sollten die Deutschen raus aus Apfghanistan, das werde ich jetzt in meine E-Mail Signatur setzen.

--
karl
Re: Deutsche töten Zivilisten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2008, 17:12:09
@karl,
" übrigens sollten die Deutschen raus aus Apfghanistan, das werde ich jetzt in meine E-Mail Signatur setzen."

Bin ich auch dafür, weil ich heute der Meinung bin, dass der ursprüngliche Auftrag wegen der Lage im Land nicht ausführbar ist.
Die Frage ist natürlich, wie es in Afghanistan weitergeht. Ich nehme mal an, dass Die Taliban wieder die Macht ergreifen werden und wir haben dann auch wieder die Möglichkeit uns an die furchtbaren Bilder von vor 2001 zu erinnern.
Oder siehst du eine andere Entwicklung in dieser Region?
--
klaus

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Deutsche töten Zivilisten
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 29.08.2008, 17:12:09
Die Bundeswehr wird immer heftiger in das Kriegsgeschehen hineingezogen, obwohl sie mit einem völlig anderen (offiziellen) Auftrag gestartet ist. Spätestens jetzt steht sie voll im Fadenkreuz der Taliban, und den Rückhalt in der Bevölkerung hat sie ebenfalls verspielt. Und das nicht erst seit diesem schrecklichen Vorfall.

Die Bundesregierung wird kaum den Mut aufbringen, die deutschen Soldaten zurückzuziehen und so wird sich wohl Deutschland damit abfinden müssen, dass sich die Anzahl der Anschläge mit Toten gegen seine Soldaten erhöht. Ich befürchte eher, dass die deutschen Soldaten in Afghanisten noch aufgestockt werden.

Traurig, aber so zeigt sich die Situation!
--
luchsi35
rolf †
rolf †
Mitglied

Minister Jung ist wieder zutiefst betroffen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 27.08.2008, 18:33:58
Er hat seinen Urlaub unterbrochen, um in Berlin zu bedauern, daß zwei deutsche Soldaten einem feigen Anschlag zum Opfer fielen.
Was erwartet denn ein Kriegsminister der Soldaten in den Krieg schickt?
Soll der Gegner sie feiern?
Inzwischen sind es 30 Gefallene, wer glaubt denn noch, daß es kein Krieg ist?
--
rolf
Re: Minister Jung ist wieder zutiefst betroffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 21.10.2008, 00:07:44
@rolf,
natürlich war das ein Anschlag einer Terrororganisation.
Allein schon daran zu erkennen, dass eine Taliban- Organisationsgruppe die Verantwortung übernommen hat.
Der Gegner - wie du diese Terrorgruppen "liebevoll" nennst, scheut auch nicht davor zurück, ganz bewusst Kinder mit in die Opfer-Berechnungen "einzubeziehen".
Der Hauptgrund für den Anschlag war eine Aktion gegen die Beschulung von Mädchen, wie sie auch durch die deutschen Truppen hier durchgesetzt werden soll.

--
klaus

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Minister Jung ist wieder zutiefst betroffen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2008, 09:16:03
Was ist an der Bezeichnung Gegner liebevoll?
--
rolf

Anzeige