Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mon dieu, so ist es halt! Karl Lamers schröckliche Gedankenwelt

Internationale Politik Mon dieu, so ist es halt! Karl Lamers schröckliche Gedankenwelt

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Mon dieu, so ist es halt! Karl Lamers schröckliche Gedankenwelt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und SO sieht sie aus
Machtpolitik vom Feinsten....Quote vadis,Europa?
adam
adam
Mitglied

Re: Mon dieu, so ist es halt! Karl Lamers schröckliche Gedankenwelt
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2015, 23:08:34
mart,

bei Wiki hast Du den falschen Lammert erwischt, das hier ist der richtige: Karl Lamers

Ansonsten zeichnet Lamers m.E. ein realistisches Bild von der EU und fordert das Richtige. Über die demokratische Umsetzung muß diskutiert werden. Was er über Nationalgefühle sagt, finde ich bemerkenswert und er weist in die richtige Richtung, wo Aufklärung ansetzen muß: Europa bietet noch kein "anheimelndes" Sicherheitsgefühl wie die Nationalstaaten.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mon dieu, so ist es halt! Karl Lamers schröckliche Gedankenwelt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 25.07.2015, 08:23:33
Die beiden prominentesten Todesopfer des Monats sind:

1) die Demokratie, aber das stört uns Deutsche nicht so besonders und

2) Europa. Netter Versuch aber leider halt vorbei. Der europäische Geist wurde gemeuchelt in einer Sommernacht! Der Täter steht noch nicht fest, die Reifenspuren werden noch untersucht. Vermutet wird ein Gefährt aus Kruppstahl.
adam
adam
Mitglied

Re: Mon dieu, so ist es halt! Karl Lamers schröckliche Gedankenwelt
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2015, 15:51:55
Nicht doch dutch,

so schnell sollten wir die Flinte nicht ins Korn werfen.

Gerade die Krise um Griechenland zeigt, daß die einzelnen EU-Staaten ohne gegenseitiges Einstehen verloren sind. Die Stimmen, nationales Recht an Brüssel abzugeben, werden lauter und letztendlich werden sie Gehör finden. Europa kann nur noch gemeinsam etwas werden.

Zum Beispiel möchtes Du doch auch, daß die USA gezügelt werden, oder? Da haben wir etwas gemeinsam, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

--

adam

Anzeige