Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Monti will es wissen. Regieren ohne Politiker

Internationale Politik Monti will es wissen. Regieren ohne Politiker

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Monti will es wissen. Regieren ohne Politiker
geschrieben von pschroed
Positiv ist, daß die Streitereien zwischen Berlusconi und Tremonti die Märkte nicht mehr negativ beeinflussen.

Es ist jetzt abzuwarten wenn Mario sein Regierungsprogramm vorstellt und dem italienischen Volk die Sparprogramme mitteilen muß.

Dann hat er ja noch Corrado (Banker), der ehemalige Post Sanierer.

Ich könnte mir vorstellen daß die Gefahr besteht Italien auf Teufel komm raus zu Sanieren und wieder mit Protesten und Streiks von Seiten der Italiener zu rechnen ist, wie in Griechenland.
Besonders das Südländische Temperament der Italiener macht es nicht einfacher.

Was dann natürlich wieder Chancen für den Bunga, Bunga Clown wären.

Phil.



olga64
olga64
Mitglied

Re: Monti will es wissen. Regieren ohne Politiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 17.11.2011, 19:19:24
Nicht nur vom evtl. demonstrierenden Volk geht Gefahr für Sig. Monti aus. Sehr viel grösser ist die Gefahr aus den Ecken, wo ein Heer von Beamten und Günstlingen auf ihre Privilegien verzichten müsste, wozu diese sicher nicht ohne Kampf bereit sind. Ich befürchte,dass auf Italien wieder eine Phase der ständigen Politikerwechsel zukommt und das Land sich ausschliesslich mit seiner "Seele" beschäftigt und nicht mit dem nötigen Ruck an Veränderungen gehen wird. Olga

Anzeige