Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Mordbefehl beim Schokoladenkuchen

Internationale Politik Mordbefehl beim Schokoladenkuchen

Re: Mordbefehl beim Schokoladenkuchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2017, 17:33:26
"Mir gefällt sehr gut, dass der Widerspruch gerade von klaus und adam kommt."


Wo hast du denn da einen Widerspruch gefunden?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mordbefehl beim Schokoladenkuchen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2017, 18:19:15
...umso besser, lieber klaus!

:)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mordbefehl beim Schokoladenkuchen
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2017, 17:56:20
xxxx
Mir gefällt sehr gut, dass der Widerspruch gerade von klaus und adam kommt. Fehlen nur noch olga und sisyphus damit der neoliberale Club komplett wird.

@klaus ...Deine Bescheidenheit ehrt Dich ...mir reichen als Single 3.000 Netto durchaus.

:)


DAnn ist ja gut, dass wir nun mal wissen, dass unser Dutch auch über dem Durchschnittsgehalt eines deutschen Arbeiters liegt.
Allerdings für die staatliche Allgemeinheit trägt jemand, "der viele Millionen besitzt" mehr bei als der Durchschnittsverdiener.
Bei Ihrer rigorosen Forderung, dass ein Mensch mit 10 Mio diese anscheinend irgendjemanden abzugeben hat, versäumten Sie, zu erklären, ob es sich hier um einen einmaligen oder monatlich wiederkehrenden Betrag handelt. Wäre letzteres der Fall, reduziert sich die Summe umgehend um ca 50% Steuern (Höchststeuersatz plus Reichensteuer plus Kirchensteuer plus Soli), die dann der Allgemeinheit zugutekommen.
Ungerechter sieht es aus, wenn diese 10 Mio Vermögen darstellen, da dann "nur" 25% Abgeltungssteuer fällig wären (wurde vom SPD-Steinbrück so als Gesetz bestimmt) und evtl. Soli und Kirchensteuer aber nur auf die Zinsen aus dieser Summe, die es seit langem nennenswert ja schon nicht mehr gibt.
Olga

Anzeige


Anzeige