Internationale Politik Muß man das ernst nehmen?

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 17.05.2014, 12:24:43
Wunderbares Wortspiel, Mareike, Kompliment!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2014, 12:30:51
Auch ich bin nicht frei von Aversionen, doch im Eigeninteresse versuche ich sie zu umschreiben.


Alles Training Marina, und der ST bietet ein gutes Übungsfeld.
Aber wem erzähle ich das ..

Mareike
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf panda vom 17.05.2014, 12:26:58
Der Götze Mammon hat viele Tricks , um Menschen sein wahres Antlitz zu verdecken.

Er kommt in der Verkleidung von " freiheitlicher Demokratie" , Sozialismus , Faschismus , korrupten Kirchen , aber auch mit " europäischer-Friedens-und -Wohlstands-und Freiheits-Union " daher.


in dem du den Sozialismus als eine form der "verkleidung" des
"götzen mammons" eingemeindest , direkt zwischen den
herrschaftsformen des kapitals , nimmtst du den menschen die
berechtigte hoffnung auf eine perspektive jenseits des bürgerlichen irrsinns .

sitting bull

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 23:05:17

Dieses einseitige Freund-Feind-Denken aus dem Kalten Krieg wird in der ARD überhaupt nicht vertreten, wohl aber in diesem Forum, wo die alten Strategen, für die der Westen immer noch der Klassenfeind ist, ihre Parolen loslassen. Und dabei merken sie nicht einmal, was für eine faschistische Gesinnung hinter ihrem Idol, Wladimir Wladimirowitsch Putin, steckt.
Keine Pressefreiheit Kampf gegen kritische Journalisten, die vom Geheimdienst liquidiert werden, Intoleranz gegenüber Homosexuellen etc etc.
Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich, über den Genossen in Wikipedia nachzulesen.
Aber die Inhalte da sind ja auch wieder von den USA resp. vom CIA gesteuert, nicht wahr?

(Merke: Marina war noch nie amerikahörig, ganz im Gegenteil sehr kritisch deren Kriegen gegenüber. Leider aber auch nicht Putin-hörig. Hier findet eine Gehirnwäsche in einer Richtung statt.)


Marina ich kann dir nur zustimmen. Ich kann nicht nachvollziehen warum so einseitig kritisiert wird, man Putin völlig rauslässt in der Kritik? Man hat das Gefühl das es in Richtung Putin-hörig gehen könnte. Ich glaube es interessiert nicht wirklich wie dieser Mann seine Macht einsetzt, wie er mit den Menschen umgeht die Kritik üben. Bei den russischen Machhabern hat sich in der Richtung nichts geändert, sie werden immer den gleichen Kurs fahren. Meinungsfreiheit wird es dort nie geben.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Tina1 vom 17.05.2014, 13:21:49
Ich kann nicht nachvollziehen warum so einseitig kritisiert wird ...


vielleicht solltest du das die bürgerliche "qualitätspresse" wissen
lassen .

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2014, 12:30:51
Wunderbares Wortspiel, Mareike, Kompliment!
Natürlich immer nur unter Ausschluss der eigenen Person

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 17.05.2014, 13:21:49
Ich kann nicht nachvollziehen warum so einseitig kritisiert wird, man Putin völlig rauslässt in der Kritik? Man hat das Gefühl das es in Richtung Putin-hörig gehen könnte. Ich glaube es interessiert nicht wirklich wie dieser Mann seine Macht einsetzt, wie er mit den Menschen umgeht die Kritik üben.
Putin ist sicher kein Kommunist, ich schrieb schon, dass ich seiner Herrschaft eher faschistische Eigenschaften zuordnen würde.
geschrieben von Karl
Es ist nicht zu verstehen, wie so von manchen kompromisslos für Putin Stellung bezogen wird. Es ist Autokrat, nationalistisch und konservatistisch, gibt sich nicht einmal mehr einen sozialistischen Anstrich, wie es die Sowjetdiktatur tat.
geschrieben von adam
Wo also wird Putin nicht kritisiert? Fängt Einseitigkeit nicht schon beim einseitigen Lesen an?
Bei den russischen Machhabern hat sich in der Richtung nichts geändert, sie werden immer den gleichen Kurs fahren. Meinungsfreiheit wird es dort nie geben.
Was für eine tolle Prognose? Woran machst Du das fest?
Darf ich erinnern, wir leben in Deutschland, da es war es schon einmal wesentlich schlimmer als im heutigen Russland. Prognosen wie von Dir sind also Unsinn.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 17.05.2014, 13:38:27
Die deutschen nehmen schulterzuckend hin, wenn Panzerwagen an eines der undemokratischsten Regime verkauft werden. In Milliardenumfang! Saudiarabien ist ein Sklavenhalterstaat und meilenweit von einer gerechten Gesellschaft entfernt. Dürfen Frauen dort schon Auto fahren?

Und nun erzählen hier die "Demokraten" was vom Putin?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2014, 13:10:34
Nach meinen gesellschaftlichen Erfahrungen ist der Sozialismus tot.

Von den Parteien die sich einen sozialistischen Anstrich gaben schon lange zu Grabe getragen.

Selbst von den sozialistischen Parteien wurden die grundlegenden Werte des Sozialismus über Bord geworfen.

Lange bis zum Ende des letzten Jahrhunderts war man der Meinung, dass die Probleme der Menschheit, wie Hunger, hohe Arbeitslosigkeit und gravierende soziale Probleme, durch eine sozialistische Gesellschaftsform, auch gesamtgesellschaftlich gelöst werden können.

Das war eine Utopie, die von der Zeit und Entwicklung überrollt wurde.

Heute geht es den "sozialistischen" Parteien um die Anbetung des Kapitals, seines Staates und um einen Platz in den Regierungen.

Crimmscher
rehse
rehse
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rehse
als Antwort auf Crimmscher vom 17.05.2014, 11:22:18
Ja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht! Ganz ehrlich.

Anzeige