Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt

Internationale Politik Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 17:27:55
Verteufeln wir nicht ... amerikanischen Indianer ermordet und afrikanische Menschen versklavt wurden.
geschrieben von karl

p.s. die araber rekrutierten die sklaven für amerika.
auch heute herrscht noch sklavenhandel z.b. für saudi-arabien.
geschrieben von margarit


bruny, lass es in deinen augen ein wenig weniger klingen

m./.
.
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 18:19:20
Tja, leider hast Du nur einen Teil des Satzes zitiert und somit aus dem Kontext gerissen. Karl hatte ihn so geschrieben:
"Verteufeln wir nicht das Christentum und die Christen, weil im Namen von Christus die amerikanischen Indianer ermordet und afrikanische Menschen versklavt wurden."

Die Araber hast Du in's Spiel gebracht
Ich wollte das nur erwähnt haben
Bruny
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 22:17:48
.
@bruny

ich gönne dir das letzte wort,
kein weiterer kommentar.

m./.
.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2015, 23:56:44
hier vielleicht noch ein ein paar Tatsachen zu dem Thema.

Der Sklavenhandel in Afrika lag immer in den Händen der Araber und somit der damit verbundene Überlegenheitsanspruch, der sich auch zT. aus der Religion ergibt.

Ich erinnere an den Dafurkonflikt im Sudan.

Die Panarabische Idee, der zuletzt Gadaffi anhing wirkte sich bis in den Tschad und Mali aus und die nichts anders bedeutete als eine Versklavung der Bevölkerung und die Ausbeutung von Bodenschätzen.

Die Entsetzliche Terrorwelle des Boku Harun, die Schwarzafrika überzieht ist eine muslemische Ideologie.
Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 18.01.2015, 03:28:19
Na, dann steuere ich doch gerne noch ein wenig "Hintergrund" zur Sklaverei bei. Diesen Link hatte ich schon zur Verfügung gestellt. Schau mal wer aller an der Sklaverei beteiligt war
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von Lilac
Guten Morgen!
Es ist eine traurige Tatsache, dass mir bei fast jedes neuen Thread sehr schnell das Mitlesen verleidet wird. Immer und überall gibt es zwei oder mehr Mitglieder, die sich um ein Wort, einen Satz derart lange streiten, dass das ursprüngliche Thema (fast) unter den Tisch fällt.
Warum kann es nicht einen einzigen Thread geben, bei dem das Thema strikt beibehalten wird ohne von Pontius zu Pilatus zu kommen?

Was ich als besonders nervig empfinde, ist die sich ständig wiederholende "Verabschiedung" während des Threads.
Bitte seit doch nicht so kindlich.
Grummelige Grüße von Lilac

Anzeige

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der IS hat einige Hundert Jesiden freigelassen,kranke und alte Gefangene durften gehen.

"Die IS-Miliz hatte im Sommer Tausende Angehörige der religiösen Minderheit getötet oder gefangen genommen und versklavt. Kurdische Truppen konnten im vergangenen Monat die IS-Kämpfer zurückdrängen und die Belagerung des Sindschar-Gebirges durchbrechen, wo Tausende Jesiden auf der Flucht monatelang festsaßen.

Allerdings sind immer noch viele Jesiden-Gebiete unter Kontrolle der IS-Miliz, die große Teile des Irak und Syriens unter ihre Gewalt gebracht und dort ein Kalifat ausgerufen hat. "
Edita
Edita
Mitglied

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2015, 09:27:18
Daß das nicht aus neugewonnener Menschenliebe geschah, konnte man sich sowieso nicht vorstellen, ich auch nicht!

" Der dort tätige Jesidenaktivist Domli sagte, unter den Freigelassenen gebe es "Verletzte und Behinderte". Die Dschihadisten hätten die Jesiden offenbar freigelassen, weil sie sie nicht mehr ernähren konnten und sie ihnen zunehmend zur Last gefallen seien. Die jesidische Parlamentsabgeordnete Vian Dachil sagte AFP, der IS sei dem Druck der Peschmerga-Kämpfer und mit ihnen verbündeter Kräfte ausgesetzt. Auch das habe bei der Geiselfreilassung eine Rolle gespielt. Dachil äußerte die Vermutung, dass noch 3000 Frauen in der Gewalt des Islamischen Staats seien. "

Quelle


Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nach der Zählung der Jesiden findet der 63.. Genozid an ihnen statt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.01.2015, 15:57:37
Ja, es ist entsetzlich. Die alten und kranken Männer und Frauen wurden sichtlich gezeichnet freigelassen - die Kinder und jungen Frauen werden zwangsverheiratet oder als SklavInnen am Markt verkauft, bzw. als Bonus für die Gotteskrieger verteilt. Olga

Anzeige