Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2020, 14:33:09

richtig, freddy !

was ich nicht begreifen kann ist,
dass anscheinend in keinem land der erde daran gearbeitet wird,
brauchbare alternativen zu google, windows, facebook und...und..und zu erarbeiten-

mit dem ergebnis, dass über jeden von uns man in  amerika spontan mehr weiss,
als er selbst "aus dem stand" darstellen könnte.

leider ist unsre menschliche psyche so konstruiert,
dass wir dinge, die nur lange genug existieren, nicht mehr hinterfragen-
sondern nur noch  als "normale tatsache" wahrnehmen.

und dass daraus nun amerikas weltweit-super-spionage
ebenso ausserhalb jeglicher  kritischer wahrnehmung arbeiten kann.

Via
Via
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 14:13:41

Wenn es so einfach wäre ...

Deutschland verpflichtet sich, den Import von Rindfleisch zu erhöhen, um Strafzölle auf Autos zu verhindern.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-hoechsten-eu-importe-aus-den-usa

Auf andere EU-Waren werden jedoch Strafzölle erhoben:
https://www.dw.com/de/us-strafz%C3%B6lle-auf-eu-importe-treten-in-kraft/a-50880628

Die Entscheidung über Import-Autos wurde verschoben:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-11/handelsstreit-usa-eu-autozoelle-donald-trump

Das ist doch ein langwieriges Hin und Her.
Ich mag keinen amerikanischen Whisky und keine Erdnussbutter, aber einer Harley (die kleinste) hätte ich schon gerne gefahren ...

Als Endverbraucher sind wir überhaupt nicht gefragt. Die Waren müssen abgenommen werden, und wenn wir sie an die Tafeln verteilen.

VG - Via
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ferryman vom 05.01.2020, 14:26:43
lieber freddy,

eisenhower beleuchtete -eigenartigerweise- die waffenproduktion aus sicht eines pazifisten.
geschrieben von ferryman
Mein lieber Ferry,
Eisenhower war alles, aber kein Pazifist.
Dwight D. Eisenhower ist von 1953 bis 1961 der 34. Präsident der Vereinigten Staaten.
Davor war er einer der führenden Generale im 2. Weltkrieg.
Ja er war ein Kriegsheld und wurde mit diesem Hintergrund im Rücken auch gewählt.

Der Komplex hat nicht nur mit der Waffenproduktion zu tun,
nein da geht es um etwas mehr.
Es geht um Verflechtung von Politik Industrie Armee.

Falls du die vielen Berichte nicht gelesen hast, solltest du das bei Gelegenheit nachholen.

Auch Kennedy (nicht JFK) hatte vor einigen Jahren über die Problematik berichtet wo es um den nahen Osten und speziell Syrien ging.
Hatte ich hier auch mehrmals eingestellt.

Es ist in den USA noch erlaubt, den Finger in die Wunde zu legen.

Und genau das hat er Kennedy, gemacht.

Interessiert das heute noch einen weltweit.???

Gib einfach mal Kennedy zu Syrien ein, da kannst du einiges lesen.
Der Neffe von JFK...............


Warum die Araber uns in Syrien nicht wollen

https://www.nachdenkseiten.de/?p=32213

Wenn du dieser Quelle nichts zutraust, es gibt viele Quellen zu diesem Thema Kennedy.

 

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Via vom 05.01.2020, 14:43:14
Eine Harley oder Wiskey, Erdnussbutter ist mir egal,
aber eine Gitarre/Gibson hätte ich schon Made in USA.
Habe mich dann aber doch für eine Yamaha Gitarre entschieden,
Preis Leistungsverhältniss ist sehr gut.

Das nur mal so am Rande.

Aber wer wird denn öffentlich hier auf die 4 Big Player verzichten.???
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 13:29:02

Dieser Mann stand doch nicht unter Verdacht...

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2020, 14:57:05

herzlichen dank, freddy !

nachdem gelesen, schreib ich dir noch mal.

alles gute -
und einen schönen rest-sonntag wünsch ich dir !


Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Via
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2020, 15:04:02

Du hast absolut recht, DIE hatte ich gerade nicht auf dem Plan.
Alternativen gibt es nicht wirklich.
VG- Via

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ferryman vom 05.01.2020, 14:43:04
Ferry,
in China passiert etwas, weil Trump es so wollte.
Die bauen ein eigenes System.
Es funktioniert schon in den neuen Handy`s,
aber es dauert bis genügend App`s zur Verfügung stehen,
da liegt im Moment in Bezug zu Google/Android das Problem.
Viele Anbieter können auf den neuen chinesischen Handys genutzt werden.
Wer will auf diesen Zug nicht aufspringen.
Wenns ums Geld geht machen alle mit.
Dieses oder nächstes Jahr ist das Thema Google/Android abgehakt.

Das Thema Google Suchmaschine wurde hier im ST schon mal durch genommen.
Ersatz  :
Ecosia und Qwant.
Und ich hab sie im Handy und Google nutze ich nicht mehr dort.

Augen auf auch zu WhatsApp gibt es Alternativen
Threema und der Dienst ist sicherer.

Da wird es Probleme geben, denn es gibt wenige Nutze, meist Personen die Datensicherheit benötigen, des Jobs wegen.

 
aixois
aixois
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von aixois
als Antwort auf Alexs vom 05.01.2020, 13:18:14

Ich weiss es auch nicht. Ich weiss auch nicht, ob ein bislang nicht auffällig gewordener Terrorist sich in Luft sprengen wird.

Deshalb kann man doch nicht "vorbeugend" Menschen umlegen, nach dem Motto: nur ein toter Gefährder ist kein Gefährder ! Was ist das denn für eine archaische Rechtsauffassung ?

Attentate wie auch Verkehrsunfälle oder Lawinenabgänge oder Tsunamis gehören zum schicksalbehafteten Lebensrisiko, sie sind in der Regel nicht vorhersehbar, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit kann durch präventive Massnahmen  reduziert werden.
Aber nicht dadurch, dass man selbst Menschen umbringt und sich damit auf dieselbe rechtlich-moralische Ebene wie die Terroristen begibt.

Ich jedenfalls möchte nicht von meiner Luftwaffe umgebracht werden, nur weil mein Flugzeug möglicherweise abstürzen wird und dadurch Menschen umkommen könnten. Was wäre denn, wenn man dieses Denken mal auf einen Falschfahrer auf der Autobahn übertragen würde ?
Darf er erschossen werden, weil dadurch Menschen in einem möglicherweise entgegenkommenden Bus gerettet werden könnten ? Was für ein absurder Gedanke !

Es bleibt dabei: einen anderen Menschen zu töten ist nur in dem Ausnahmefall eines staatlicherseits festgestellten Krieges möglich.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Alexs
als Antwort auf aixois vom 05.01.2020, 15:32:16

Dieser Mann war auch kein Gefährder!


Anzeige