Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 05.01.2020, 15:32:16

Aixois, Du kennst sicher die Bücher von Ferd. von Schirach.
Dein Beitrag erinnert mich an seine Bücher, wo immer diese Abwägungen, die zu einem Dilemma führen, behandelt werden.
Ich habe sein Stück "Terror" bei uns im Schauspielhaus gesehen, wo das Publikum am Schluss selber abstimmen konnte. Und ich habe mich natürlich klar für die Antwort entschieden, die den Rechtsstaat unterstützte. 😉
Hier ein Link dazu: Ethisches Dilemma

aixois
aixois
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von aixois
als Antwort auf ferryman vom 05.01.2020, 14:11:44

Mein gutster ferryman,
       
·         Anspruch ? mit dem gleichen Recht, mit dem Du erhoffst, dass "Deutschland" endlich aufwacht, bevor es zu spät ist. Das kann man so oder so ähnlich von rechts-nationaler Seite hören und  lesen. Ich habe mich aber nicht im ST angemeldet, um  solche aus der rechten Ecke kommenden, subtil agitatorischen Äußerungen kommentarlos hinzunehmen;

 .        wie zu erwarten entspricht  Deine Antwort der üblichen Abweichungs- Routine : unpräzise, um den heißen Brei herumredend-  ausweichend, mitleidheischend (der bloß gestellte kritische Mensch, der von einer übermächtigen Reihe  ‚ Herzchen – Vorschiesser verfolgt wird und mundtot gemacht werden soll , weil er nicht sagen darf , was er will, das arme unter Zwang stehende Opfer …) - 😪 , rechthaberisch (in welcher "Sache ?" hat da "jemand ?"  recht?), unsachlich (Führungszeugnis);
·         auf meinen,  auch im Wiki- Zitat zum Ausdruck kommende -  Vorwurf der Nähe  Deiner Wortwahl zur Ausdrucksweise in  Nazi-Kreisen durch die Verwechselbarkeit  Deines „Deutschland wache auf“ mit der  Parole „Deutschland erwache‘ , einem verbotenen Nazi – Hetzlied, gehst Du mit keinem Wort ein. Warum wohl ?
·         Dir fehlt der Mut zu sagen, was Du mit Deutschland meinst, inwiefern dieses  Deutschland schläft und deshalb aufwachen muss und wozu es zu spät sein könnte, d.h. Du willst (oder kannst) nicht mal erklären, was Du mit Deiner Schreibe eigentlich sagen willst.
·         Zu Deiner „Verfolgungsangst“: kritisch zu hinterfragen, was der Autor eines – sehr missverständlichen – Beitrags eigentlich meint, hat mit angreifen wollen, bloß-stellen (inwiefern stellen meine Fragen Dich eigentlich bloß; fühlst Du Dich etwa ertappt, weil Du Versatzstücke eines Nazi-Hetzliedes verwendest ? Na denn !) oder Mund-tot machen (auch wenn Du zu den von mir gestellten Fragen Dich "Mund-tot" stellst) überhaupt  nichts zu tun.
·         Was „Herzchen-Vorschüsse“ sind, weiß ich nicht. Auch nicht, was mit „aussergewöhnlich viele …die mich super schnell , wie unklug hier begleiten“ gemeint ist.
Vielleicht meinst Du damit die –wie Du schreibst –noch „momentane Mehrheitsmeinung“ ?  Die sich - so Deine Hoffnung - aber langsam zu Deinen Gunsten verschieben wird, wenn noch mehr ST-TN  sich Dir zur Seite stellen und Deine Meinung be“herzigen“ ?
 
Da Du Dich in die Büsche schlägst, wenn es gilt, Farbe zu bekennen:  können einschlägige Beiträge von Dir in Zukunft also „neo-nazi“-affin genannt werden ?





 
ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2020, 14:57:05

hallo, freddy !

hab nun einiges gelesen.
teils neu für mich - und dank für deinen rat.

mit-ergebnis:
meine/unsere  haltung zur USA wurde nicht nur  ohne ausnahme bestätigt  --
sondern durch viele neue informationen kräftigst untermauert.

und die "nachdenkseiten" wenigstens mal im schnelldurchgang zu verinnerlichen,
empfehle ich jedem.

------------------------

danke für deine tips zu google und company -
vielleicht solltest du diese öfter mal publizieren ?!

herzliche grüsse !  


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 16:23:46

Marina,
ja es ist manchmal schwer, sich immer wieder vor Augfen zu führen, was eigentlich die MENSCHENWÜRDE, meint, die wir Deutschen im Bewusstsein um unsere Schuld durch die millionenfache Entwertung einzelner Menschenleben und der daraus folgenden Verantwortung, als unveräußerlichen Absolutheitsanspruch  an den Anfang unserer Verfassung gestellt haben.

Eine ähnlich schwierige  Frage stellte sich ja auch schon mal im Zusammenhang mit der Anwendung von Folter zur Erlangung von Geständnissen bzw. Informationen zur Aufklärung/Rettung von Menschenleben. Sehr schnell gleitet dann die populistische Diskussion auch ab in andere Bereiche wie Kastration, präventives Wegsperren, Todesstrafe ...

 

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf aixois vom 05.01.2020, 16:46:08

du legst noch einen drauf ?!

siehst mich beispielsweise als feigling ?!

und hangelst dich beachtenswert clever  durch, 
 
mich schliesslich mit gutem recht "neo-nazi-affin" nennen zu dürfen ?!

--------------------------------------

[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 05.01.2020, 14:33:09
Guter Gedanke, falscher Weg Dic.

Wenn schon unser geschätzter Dutch,
nicht auf US Monopol-Firmen verzichtet,
wie willst du es dann schaffen.???
Wenn du kein Steak aus der USA kaufst vielleicht.???
Die Monopolisten der USA verdienen das grosse Geld
und keiner will das wirklich sehen.
Glaubst du das Amazon Google Apple Facebook jetzt nicht mehr genutzt werden.
Bei Google geht es sowieso im Moment noch nicht, dass dauert.

 

Ich verstehe eines nicht,
  • alle hier sind fürchterlich empört über diesen Akt blanker Willkür,
  • alle sind empört über die derzeitige amerikanische Politik,
  • alle sind empört über Kriegsgefahr,
  • alle sind empört das niemand was tun will gegen den Klimawandel
Aber jeder möchte seinen Diesel weiter fahren, die Harley, den Whisky, die Filme, die Musik, Facebook, Amazon, Goggel, Appel, das Steak, CoCa Cola und Co sollen doch bleiben - aber die anderen müssen verzichten. Ist das nicht halbherzig..? Seitenlange Streitereien zum Klimawandel - aber wenn man sagt fangt an, dann nur noch Ausreden warum das doch nicht geht. Ich nenne es Vogel-Strauß-Verhalten - Kopf in den Sand und abwarten was kommt.

Kein einziger von uns in Deutschland lebenden hat eine Kaufverpflichtung für Waren wo der amerikanische Staat partizipiert. Wenn man was verändern will geht es auch im kleinen, denn weder die USA noch die Bundesregierung kann uns zwingen.
Ja, die USA kann Sanktionen verhängen - aber wer überleben will bei diesen Kriegstreibern wird um Verzicht nicht herum kommen. Auch wenn es jetzt noch keiner wahr haben will.
Wenn man im kleinen verzichtet auf bestimmte Produkte mag es nur ein einzelner Tropfen sein, aber viele Tropfen füllen ein Schwimmbad.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ferryman vom 05.01.2020, 14:11:44
.......

und -wenn du immer noch nicht begreifen konntest, dass ich ein überzeugter demokrat bin-
so geb ich dir s hiermit schriftlich.

.......
Unter Demokrat und/oder Demokratie verstehen unterschiedliche Menschen Unterschiedliches. Darum meine Frage an dich: Meinst du die Demokratie-Form, wie sie vom Staatsoberhaupt deines "Wunschlandes" zelebriert wird?
aixois
aixois
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 12:01:31

Dutch, im November sind Wahlen und bis dahin muß er noch das Mißtrauensvotum überstehen...

Sehe ich auch so. Dazu kommt - mein altes Steckenpferd - die geopolitische Dimension, die mit der Suche nach kapitalkräftigen Wahlkampfunterstützergruppen verknüpft ist: zu zeigen dass die USA immer noch in der Lage sind im Nahen Osten als Macht (Exceptionalism)  aufzutreten, indem sie die Ausbreitung des iranischen Einflusses (Schiiten) im ganzen Nahen Osten bis in den Yemen und an die Grenzen Israels (Schutz Israels durch starke Einflussnahme der konservativ-religiösen Evangelikalen) zumindest stoppen, am besten zurückschlagen.

Es wird zu vielen Militäraktionen kommen, aber nicht zu der großen Schlacht (Krieg). Allerdings wird Israel wesentlich aktiver in die Konfliktszenarien eingebunden sein.

Wenn es auf eine Entscheidung ankäme, konkret , vor Ort, dann zöge die Bevölkerung - wenn auch ungern - Iran den USA vor, was dann wieder die assymetrische Anordnung der Gewichte verstärkt (Bildung vieler , kaum fassbarer , todesmutiger aggressiver Terrormilizen gegen die USA und deren Militia), mit der Folge, dass am Ende,  nach vielen Jahren, Irans Einfluss wirklich etabliert haben wird.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von aixois
als Antwort auf ferryman vom 05.01.2020, 17:08:10

Fäkalniveau - nicht mein Niveau !

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf schorsch vom 05.01.2020, 17:13:17

wie wärs denn, wenn sich irgendeiner meiner kritiker
endlich mal eine andere art  fragestellung einfallen liesse ?!

habt ihr denn wirklich sonst gar nichts mehr auf lager ?!

ich empfinde allmählich mitleid -  und ihr langweilt mich allmählich sehr !

 


Anzeige