Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

Internationale Politik Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.01.2020, 18:52:03

Ein Dampfplauderer halt @heigl. Lohnt sich nicht über seine Auslassungen nachzudenken, denn diese Hetze hat nichts aber auch gar nichts mit Kritik zu tun.
Servus Bruny

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ferryman
als Antwort auf pschroed vom 05.01.2020, 18:27:38

der iran reagierte bis jetzt sehr klug:

80 millionen dollar setzt er auf den kopf des übelsten donald der usa

womit er demonstriert: wir bekämpfen nicht DAS LAND AMERIKA
                                    sondern DIE EINE, ÜBELSTE, PERSON  DORT -

was sicher auch viele amerikaner nachvollziehen könnten -

ich - anstelle der iraner würde noch weitergehen:
und, wenn übel-donald nicht innnerhalb 1 monat eliminiert,

auf jeden seiner näheren verwandten und freunde
-je nach nähe zum "don"-
eine "angemessen niedrigeren" kopfpreis aussetzen.

nicht aus mordlust --- sondern dass jeder seiner "nächsten"
den tag verflucht, an dem er mit IHM in kontakt kam

und dass amerikas volk anhand dieses beispiels   - ! hoffentlich genügend erschreckt ! - lernen kann,
was es bedeutet --nach viel zu viel üblem handeln--  irgendwann ganz alleine dazustehen !

[Admins: Dieser Aufruf zum politische Mord, sogar noch seine Ausweitung auf Verwandte und Freunde, ist ein einmaliger, noch nie da gewesener Vorfall im ST. Wir haben ferryman deshalb dauerhaft vom ST ausgesperrt.]

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von pschroed

Ob es jetzt in diesen Thread gehört oder nicht. 😡
Es ist furchtbar wie die Erde brennt und millionen Tiere verdampfen und die Menschen haben nichts anderes zu tun als sich noch gegenseitig umzubringen. 😡
Phil,

Ce Message s'adresse à l'humanité :   INTERNET

 Américain, français et j'en passe , envoyer des troupes et des renforts en Australie, pour sauver ce qui est encore possible , au lieu de vous demander comment vous allez faire la guerre contre l'Iran ...
C'est un morceau de l'humanité qui part en fumée, ainsi que des êtres vivants par millions !
C'est affreux les images qui défilent sur Internet , ça crève le cœur. 😭😭

Übersetzung

Diese Botschaft ist für die Menschheit:   ZUR ZEIT IM NETZ

Amerikaner, Franzosen usw. schickt Truppen und Verstärkung nach Australien, um das zu retten, was noch möglich ist, anstatt sich zu fragen, wie Sie Krieg gegen den Iran führen werden ...
Es ist ein Stück Menschlichkeit, das ebenso in Rauch aufsteigt wie Lebewesen - millionenfach!
Es ist schrecklich, welche Bilder im Internet umherirren, das bricht das Herz. 😭😭

81432214_2679968415567461_3517038380984565760_n.jpg


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2020, 15:48:59
Lieber Ferryman
Du schreibst die USA , man sollte vielleicht nicht vergessen dass viele Bürger der USA Trump‘s , Regierung genau so in Frage stellen wie viele Bürger in der EU.

Auch Putin‘s Verhalten bzw Erdogan, beide sind Despoten und meines Erachtens nicht viel besser als Trump aber viele Bürger in der Türkei bzw. Russland sind diesen Despoten ausgesetzt und müssen mit ihnen leben, Phil.
......und es gibt den Iran, den obersten religiösen Führer, eine religiöse Diktatur, der Beginn des organisierten islamistischen Fundamentalismus und einer Ära der Geiselnahme des Landes, der Region und der Welt, die bis heute andauert. Warum wird nie der Iran mit genannt, wenn es um Diktaturen, um Despoten geht?Warum wird nie über die Brutalität des Regimes diskutiert? In keinem einzigen Thread. Es geht immer nur um Russland, die USA und Türkei. Was berechtigt ist, aber man sollte sich auch mal dem Iran beschäftigen, wenn es um Gewalt u Menschenrechte geht.

Das iranische Regime steht – wie es die Präsidentin des iranischen Widerstandes auf einer Rede vor dem EU-Rat treffend ausdrückte – für den Kampf gegen die Menschlichkeit. Die Mullahs definieren jeden als „Feind Gottes“, als Moharebeh, jeden, der sich nicht zu 100 Prozent dem valayat e-faqih (der absoluten Herrschaft des Klerus) unterwirft.

Dieses Land wird von Khamenei regiert, er hat alle Macht in der Hand und wie man jetzt erfahren hat, war der General, der 2. wichtigste Mann in dem Regime. Er war Khameneis Berater. Alles was im Land und außerhalb passiert ist u passiert, bestimmen diese Mullahs. Das brutale Vorgehen, gegen die eigene Bevölkerung passiert in ihren Namen. Dieses Regime tritt jeden Tag die Menschenrechte mit Füßen. Es gibt  tausende Verhaftungen  von Demonstranten. Es gibt fasst jeden Tag Hinrichtungen, Hinrichtungen auch von jugendlichen.

Seit Rohani in der Regierung an der Macht ist, sind es mehr geworden. So die Menschenrechtsorganisationen. Rohani hat das, was er versprochen hat, nicht durchsetzen können, denn in Wirklichkeit hat er nichts zu sagen. Auch durch den Atomvertrag hat sich nichts in Bezug auf Menschenrechte im Iran getan, was sich der Westen versprochen hatte. Dieses Regime ging u geht mit großer Brutalität gegen Demonstranten vor. Demonstranten die für Demokratie und gegen das brutale Regime auf die Straße gehen. Sie werden zusammengeschlagen, verhaftet, gefoltert o. erschossen. Es ist noch nicht lange her, da gab es 200 Tote bei Demos, durch das Regime, durch brutale Milizen und Religionsgarden usw. Sie unterstehen alle Khameneis Macht, er allein hat das sagen u spricht die Befehle aus.

Wenn man sich dem religiösen Zwang nicht unterordnet, wenn man die Religion ablegt oder eine andere Religion annimmt o sich als Homosexueller zu erkennen gibt, gibt es die Fatwa, das heißt die Todesstrafe. Viele Iraner sind aus diesen Gründen nach Europa u Deutschland geflohen. Und sie werden weiter hier verfolgt, Die Arme des Regimes und des Geheimdienstes reicht bis nach Europa. Es gibt auch vereitelte Angriffe auf deutsche Politiker. Sieht man alles in den Videos. Und es gibt massive Gewalt u Unterdrückung der Frauen. Wenn sie sich nicht richtig verschleiern werden sie verhaftet, geschlagen, vergewaltigt. Das passiert oft von Frauen selber, Frauen die für das strenge Regime sind. Sittenpolizistinnen. Wenn sie für die Frauenrechte auf die Straße gehen, sich gegen das Regime wehren, dann werden sie für Jahre in den Knast gesteckt. Und es gibt auch die Säureangriffe auf diese Frauen, die sich wehren, die sich gegen dieses Regime stellen.

Mit anderen Worten, wer nicht für das Regime ist, wer Freiheit u Rechte will, der wird zum Feind u liquidiert. Der Iran ist einer der brutalsten islamistischen Regime, die es gibt. Die Frauen rufen auf den Straßen, aufhören mit den Methoden des IS.

Das alles sage nicht ich, sondern das äußern Menschenrechtsorganisationen, das erzählen Exiliraner in Deutschland und das kann man in Reportagen von Journalisten und Iranern hören u sehen.

Die iranischen Frauen fordern von Europa Solidarität, sie brauchen Hilfe in ihrem Kampf. Auch wenn sie Kleinigkeiten erreicht haben, ist das ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es kann bei einer streng religiösen Macht, einem fundamentalistisches Regime eine Demokratie niemals erzwungen werden. Das würden die Mullahs nie erlauben. Das hat man ja die ganzen Jahrzehnte gesehen, wie sie demokratische Bewegungen zerschlagen, denn das wäre für das Regime die größte Gefahr.

Wenn man sich die Artikel durchliest, wenn man sich die Videos ansieht, dann kann man dieses Regime nur verachten. Und das alles gibt es bis heute. Man sollte die Iraner unterstützen, die den Mut haben sich gegen das brutale Regime zu stellen, sich zu wehren u das mit Todesangst.
Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina

https://www.freitag.de/autoren/wilkens/36-jahre-religioese-diktatur-im-iran

36 Jahre religiöse Diktatur im Iran
Iranische Revolution Ein See aus Tränen und ein Licht der Hoffnung für die Welt

"Fast alle Konflikte, in die andere Länder mit dem islamistischen Fundamentalismus verwickelt sind, lassen sich bis nach Teheran zurückverfolgen. Das Aufkeimen der Terrorgruppe ISIS ist ein Ergebnis der Hegemonialbestrebungen Teherans. Die Menschenrechtsverletzungen in Gaza sind ein Ergebnis der endlosen Aufrufe Teherans, Israel zu vernichten und selbst der mörderische Anschlag auf die Zeichner von Charlie Hebdo hat seinen Ursprung in der Fatwa Chomenis zur Ermordung von Salman Rushdie, die die Jagd auf islamkritische Künstler legitimierte.

Das iranische Regime steht aber auch für eine Art der organisierten Unterdrückung, die ihresgleichen sucht. Von den Revolutionsgarden über die Bassidsch-Milizen bis zum MOIS, dem iranischen Geheimdienst, herrscht ein Sicherheitsapparat mit äußerster Brutalität und er hat eine gefährliche Waffe im Gepäck, die religiöse Gehirnwäsche. Als 2009 Millionen Iraner auf die Straße gingen und für Freiheit kämpften, gab es nicht das übliche Überlaufen der Sicherheitsdienste, denn sie sind seit Kindesbeinen darauf gedrillt, dass jeder, der dem Obersten Führer Ali Khamenei nicht bedingungslose Treue schwört, ein Feind Gottes ist. Das macht das iranische Sicherheitssystem zu dem brutalsten und gefährlichsten weltweit und es stellt die NSA und andere westliche Sicherheitsdienste weit in den Schatten. "
 

"Seit ihrer Gründung hat die im Iran herrschende Theokratie 120.000 politische Oppositionelle hingerichtet. Im Sommer 1988 tötete sie in einem Massaker von wenigen Monaten 30.000 politische Gefangene, entsprechend einer religiösen Fatwa. Die Gefangenen hatten sich geweigert, ihre politischen Überzeugungen zu verraten.
Menschenrechtsorganisationen bezeichneten dieses Massaker als Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die für dieses Massentöten Verantwortlichen halten Schlüsselpositionen in Rohanis Regierung besetzt: unter ihnen Mostafa Pour-Mohammadi, Justizminister und Esmail Shushtari, Chef des Sonderinspektionsbüros vom Präsidenten, eines Kontrollorgans, das in allen Regierungsbüros herumspüren kann. "

 
Engagierte Exiliraner protestieren in Berlin
 

"Aufruf zur Solidarität mit iranischen Frauen"






 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2020, 17:12:30
Guter Gedanke, falscher Weg Dic.

Wenn schon unser geschätzter Dutch,
nicht auf US Monopol-Firmen verzichtet,
wie willst du es dann schaffen.???
Wenn du kein Steak aus der USA kaufst vielleicht.???
Die Monopolisten der USA verdienen das grosse Geld
und keiner will das wirklich sehen.
Glaubst du das Amazon Google Apple Facebook jetzt nicht mehr genutzt werden.
Bei Google geht es sowieso im Moment noch nicht, dass dauert.

 

Ich verstehe eines nicht,
  • alle hier sind fürchterlich empört über diesen Akt blanker Willkür,
  • alle sind empört über die derzeitige amerikanische Politik,
  • alle sind empört über Kriegsgefahr,
  • alle sind empört das niemand was tun will gegen den Klimawandel
Aber jeder möchte seinen Diesel weiter fahren, die Harley, den Whisky, die Filme, die Musik, Facebook, Amazon, Goggel, Appel, das Steak, CoCa Cola und Co sollen doch bleiben - aber die anderen müssen verzichten. Ist das nicht halbherzig..? Seitenlange Streitereien zum Klimawandel - aber wenn man sagt fangt an, dann nur noch Ausreden warum das doch nicht geht. Ich nenne es Vogel-Strauß-Verhalten - Kopf in den Sand und abwarten was kommt.

Kein einziger von uns in Deutschland lebenden hat eine Kaufverpflichtung für Waren wo der amerikanische Staat partizipiert. Wenn man was verändern will geht es auch im kleinen, denn weder die USA noch die Bundesregierung kann uns zwingen.
Ja, die USA kann Sanktionen verhängen - aber wer überleben will bei diesen Kriegstreibern wird um Verzicht nicht herum kommen. Auch wenn es jetzt noch keiner wahr haben will.
Wenn man im kleinen verzichtet auf bestimmte Produkte mag es nur ein einzelner Tropfen sein, aber viele Tropfen füllen ein Schwimmbad.

Dic. mach doch mal einen Vorschlag auf welche Produkte du verzichtest.

Ich hatte ja schon mal vorab beschrieben was ich eingeschränkt, also weniger nutze.
Wiskey trinke ich sowieso nicht.
Da ich preisbewusst einkaufe kommen für mich sowieso US Waren zu 90 % nicht in Frage.
Die 10% gehen in landwirtschaftliche Produkte die keiner bewusst wahrnimmt und :
Google mal ausgenommen da arbeite ich drann, wie sieht es da bei dir aus.????
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Tina1

"Er war im Visier des iranischen Geheimdienstes: Reinhold Robbe, ehemaliger Wehrbeauftragter des Bundestages. Ein Agent war ein Jahr lang auf ihn angesetzt, späte seine Gewohnheiten aus, fertigte Bewegungsprofile an. Deutsche Behörden gehen davon aus, Robbe sollte entführt oder sogar umgebracht werden. (…) Zur gleichen Zeit, als der Agent den SPD-Politiker beschattet, wird der jahrzehntelang geächtete Iran mit dem Abschluss des Atomabkommen 2015 wieder zum Partner in der Welt. Doch der diplomatische Durchbruch hält die iranische Führung nicht davon ab, Anschläge auf westliche Politiker anzuordnen.

In der Nähe von Amsterdam wird 2015 der iranische Oppositionelle Ali Motamed erschossen, zwei Jahre später in Den Haag der Exil-Iraner Ahmad Mola Nissi. Die niederländischen Behörden machen Teheran verantwortlich. Brüssel 2018: Hier wird ein Paar gefasst, das mit Sprengstoff und Zünder zum europaweit größten Treffen iranischer Oppositioneller in der Nähe von Paris ist. Als Auftragsgeber des vereitelten Anschlags wird der iranische Diplomat Assadollah Assadi festgenommen. Wenig später soll in Dänemark ein weiterer Mordanschlag eines iranischen Agenten verhindert worden sein. "
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl

Das irakische Parlament beschließt, dass die amerikanischen Soldaten den Irak verlassen sollen. Dies wird die Stellung des Irans im Irak weiter stärken.

Die internationale Allianz gegen den IS stellt ihre Aktivitäten ein.

Der Iran verkündet, dass er sich an das Atomabkommen nicht mehr halten wird. 

Ob dies alles in die Planung des kopflosen "Schachspielers" Trump passt?  Der will nun kulturelle Stätten im Iran bombardieren. Weiß er eigentlich, dass dies ein weiteres Kriegsverbrechen wäre?

Ich bin fassungslos, wenn ich sehe, wie dieser Mensch agiert. Dass es Menschen gibt, die seine Taten auch noch gut finden, macht mich fast schon depressiv. 

Karl

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 05.01.2020, 20:24:46

Tina, ich habe die letzten beiden Beiträge aufmerksam gelesen und habe den Eindruck das du den Anschein nach die Tötung des Generals versuchst zu rechtfertigen. Ein vollzogenes Todesurteil gegen politisch andersdenkende im Iran oder die Tötung des Generals kann man beide nicht gegen einander aufrechen - beide sind Verbrechen.

Das die Mullah's einem Menschlichkeit verachtendem Regiem vorstehen ist kein Freibrief selber zu morden.

Karl
Karl
Administrator

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 05.01.2020, 20:24:46

@Tina1,

ja, es gibt sehr viele Gründe, dass Mullah-Regime nicht zu mögen. Staaten, bei denen die Religion stark im Mittelpunkt steht, sind nicht meine Freunde. 

Leider stärken die kriminellen US-amerikanischen Anmaßungen jedoch gerade den Status der Mullahs und vereinen das Volk hinter ihnen. 

Beste Grüße

Karl

RE: Nach US-Luftangriff +++ Hisbollah-Führer ruft weltweit zu Vergeltung auf +++
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.01.2020, 20:54:33

um so wichtiger ist es sofort mit dem "handeln" zu beginnen. Sein (D. Trump) Gehirn hat er im Geldbeutel und so denkt er. Wenn man mit dem Recht ihm nicht beikommen kann, muß es halt über den Geldbeutel sein.

Achtet ab sofort beim Einkaufen darauf, ob das Produkt auch nur im geringsten was mit Amerika zu tun hat. Wenn seine Produkte, und die können vielfälltig sein, liegen bleiben, trifft es sie am härtesten. Reden ist zwecklos, sie hören nicht zu, sie glauben sich alles leisten zu können.

Konfuzius sagte: ein Sandkorn kann man aufhalten, in ganz vielen versinkt man.


Anzeige