Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 13:46:20
Alleine der Gedanke daran, lässt doch das Blut in den Adern gefrieren Karl. 

Und die Frage ist auch, wenn es zum Äußersten käme, wäre die Nato nicht verpflichtet, den USA beizustehen, da Guam außerhalb der Verpflichtungszone liegt. 

Aber wird sie sich dieser Möglichkeit, sich auch raushalten zu können, hingeben oder wird sie sich "verpflichtet" fühlen, den USA beizustehen?

Meli 
geschrieben von meli
Ja, liebe meli,

so ist es. Nun lese ich auch noch, dass Trump nicht aufhören kann und sogar jetzt davon redet, "die Waffen seien geladen und entsichert."

Ich weiß, meine amerikanischen Freunde sind auch in Schockstarre.

Lässt Trump wirklich meine schlimmsten Albträume, die ich schon vor seiner Wahl hatte, wahr werden? Ich hoffe so sehr, ich müsste ihm Abbitte tun.

Karl

 
RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 11.08.2017, 11:55:16

mir kommt H.Trump vor ,als wenn ein kleiner Junge nicht sein Geschnenk bekommt. Er ist für einen Staats-
mann in meine Augen nicht geeignet. 
Wenn man seine Vorfahren einmal verfolgt, wo die geboren wurden, muss man sich fragen, wieso diese aus Deutschland emigiert sind. Es wird erzählt , dass sie aus der Pfalz stammten. Der Vater wollte wieder nach hier zurückkehren, aber keine Gemeinde wollte ihn wieder aufnehmen.

Wenn man sich die Geschichte Amerikas anschaut, sind die heutigen Amerikaner alle eingewandert. Man hat die Indianer( in USA Natives genannt ) ale aus ihren angestammten Regionen vertrieben oder umgebracht worden. 

Es ist keiner der Amerikaner anscheinend im Stande dem heutigen Präsidenten einmal so zu beraten,

dass er nicht gleich lospoltert und dazu Twitter benutzt.

In unseren Breitengraden hofft man, auf eine friedliche Lösung dieses noch verbalen Konflikts.Wie schon hier erwähnt wurde, wären alle Natoländer bei einem Ausbruch eines Konflkts mit involviert. Also dürfren wir die Hoffnung nicht aufgeben. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

nordisch

margit
margit
Administrator

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.08.2017, 16:32:21

Nach Artikel 5 des NATO-Vertrags gäbe es keine Verpflichtung, bei einem  Angriff auf Guam. Die Insel ist ein nichtinkorporiertes Territorium der USA.

„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Hoffen wir, dass Nordkorea es bei Drohungen belässt.

Margit


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 11.08.2017, 16:50:31

Das mit Guam weiss ich.
Ich glaube aber D kommt nur aus  der Pflicht raus, wenn Trump die Nerven verliert.
Die Frage bleibt, wie erhalten sich die anderen Natostaten?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pschroed

Das wäre aber krass wenn der Kreml in Nordkorea wieder ihre Finger im Spiel haben sollten.
Phil.


Kims Rakete hat ein Antrieb das wir aus Russland kennen.

arno
arno
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von arno
als Antwort auf pschroed vom 11.08.2017, 19:02:14

Moin, pschroed,

soweit mir bekannt ist, kaufen die USA auch ihre Raketentriebwerke in Rußland.
Soviel dazu.

Die USA sind mit 18 Billionen Dollar verschuldet!!!
Warum und wie dieses Land einen Krieg finanzieren will,
erscheint mir rätselhaft.
Außerdem sollte nicht vergessen werden, dass die USA
alle Kriege nach dem 2. Weltkrieg verloren haben.
Die USA sind nicht lernfähig.

Gruß arno

 


Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 11.08.2017, 13:32:43
Oh adam,

die USA haben es bisher immer selbst sehr gut verstanden, die Fakes für den Beginn eines Angriffskriegs selber zu legen. Du kennst dies alles, ich muss es nicht wiederholen.

Können wir wirklich nur hilflos abwarten, ob einer der beiden durchgeknallten Staatenlenker Kim oder Trump (ich tippe eher auf Trump) den Knopf drückt?

Ich möchte meinen Protest wenigsten vorher deutlich machen. Vielleicht könnte der Druck der Öffentlichkeit (der Wähler) etwas bewirken? Oder stehen (sinngemäß) wirklich viele da mit gezücktem Handy und rufen "Spring"?

Karl
geschrieben von karl
Karl (ohne Oh)

lies mal, was ich geschrieben habe. Kein Wort davon, daß die USA einen Fake legen könnten, sondern daß es im Interesse einiger Staaten läge, würden die USA einen militärischen Konflikt mit NK ausfechten.

Dasselbe gilt für @heigl. Schrieb ich was von freuen? Himmel noch mal, lest einfach, was da steht.

Im Übrigen lebe ich seit meiner Geburt mit der Gefahr eines Atomkrieges. Warum soll ich jetzt in Panik geraten, nur weil er öffentlich angedroht wird, statt stillschweigend und andauernd Damoklesschwert zu sein?

Ich bin auch kein Arzt, der den beiden Sprachrohren ihrer Regierungen bescheinigen kann, daß sie Psychopathen seien. Vermutlich sind sie es beide mehr oder weniger wie andere Menschen, die unter ihrer Erziehung leiden. Jedenfalls spielt jede Menge Psychologie eine Rolle.
Wie seit Jahrtausenden plustern sich die Hähne auf, preisen ihre Stärke, wollen den Gegner beeindrucken, ihm Angst machen Aber: Macht NK ernst, wird es von der Landkarte radiert und die Regierung stirbt mit. Fangen die USA an, sind sie das Land, das mit Dynamit eine Kerze ausgepustet hat. Trump könnte seine Wiederwahl vergessen. Er hätte das Tabu gebrochen, das den Untergang der modernen Welt bringen würde. Nicht sofort, aber auf absehbare Zeit, so wie ohne den Tabubruch der Hinrichtung Maria Stuarts der Untergang der Monarchie und eine französische Revolution nur schwer vorstellbar sind.

--

adam 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 11.08.2017, 19:02:14

Das wäre aber krass wenn der Kreml in Nordkorea wieder ihre Finger im Spiel haben sollten.
Phil.


Kims Rakete hat ein Antrieb das wir aus Russland kennen.
Na - das hat aber diesmal auch wirklich lange gedauert, bis man den Iwan mal wieder als die Wurzel des Übels ausgemacht hat.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2017, 21:25:24

Natürlich hat immer der böse Putin schuld - allerdings ist auch nicht nur Trump der Belzebub. Die von Hegemoniebestreben getriebenen Think Tanks der US-Falken haben es erfolgreich geschafft Nordafrika zu destabilisieren.

Jetzt gilt es die Konkurrenz in Asien auszuschalten.  Japan, Südkorea, Taiwan und vor allem China sind der US-Industrie ein Dorn im Auge und bedrohen die Vormachtstellung der US-Konzerne. Also gilt es nun die Region Asien auch zu destabilisieren. 

Warum nicht, durch eine verstrahlte Wirtschaft, von der Keiner mehr was kaufen möchte?
Bitte immer hinterfragen: WEM NÜTZT DAS?

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 11.08.2017, 20:40:31

was glaubst du, wer du bist, Gatte von Eva, dass du erwartest, dass ich nur auf Zeilen von dir antworten muß und nicht auf andere Einlassungen auch. Ihc schreibe wie ich will.

Antworten an dich spar ich mir künftig.


Anzeige