Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2017, 21:25:24

Also, ich finde es gut, dass Russland und China versuchen, die sich plusternden Kampfhähne abzukühlen, s. hier: Russland und China legen Plan zur Lösung der Nordkoreakrise vor.

@adam,

ich glaube nicht, dass rational denkende Regierungen in Russland, Iran und China irgendeinen Vorteil darin sehen würden, wenn die USA über Nordkorea herfallen würden. Die Chinesen wollen ganz sicherlich die USA nicht so dicht vor der Haustüre haben. Welches Interesse sollte der Iran haben? Die Iraner sind gerade froh, dass Hoffnung auf einen wirtschaftlichen Aufschwung besteht. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass ein US-geführter Präventivkrieg gegen Nordkorea Südkorea und China mit in den Krieg zerren würde. Vielleicht sogar die Nato. Dieser Krieg wäre nur sehr schwer einzudämmen. 

Trump spielt mit dem außenpolitischen Feuer, um von seinen Problemen zuhause abzulenken. Das haben wir schon auf der Schule gelernt, dass so Kriege entstehen können.

Schon im Wahlkampf hatte Trump mit der Frage irritiert, warum die USA ihre Atomwaffen eigentlich nicht einsetzen. Er denkt wie ein Bauunternehmer, der seine teuren Maschinen auch einsetzen möchte.

Dass dieser Mensch die Macht über den roten Knopf hat, ist ein Albtraum. Selbst wenn er ihn nie drücken sollte, er benutzt ihn skrupellos, um die Welt zu erpressen. Man kann nur hoffen, dass sich seine Rhetorik nicht verselbstständigt

Karl

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 11.08.2017, 21:52:08

Karl,

ich würde dir recht geben, ginge es um eine Auseinandersetzung mit konventionellen Waffen. Aber das ist nicht der Fall. Es geht um den Einsatz von Atomwaffen und damit bedroht Nordkorea die USA seit Jahrzehnten und betont jetzt ausdrücklich, daß nordkoreanische Raketen mit nuklearem Sprengkopf die USA erreichen können. Beweisen will das Nordkorea mit einem Angriff gegen Guam. Also: Wer fällt über wen her? Wessen Rückzug würde den drohenden Konflikt sofort beenden?

Der Plan zur Deeskalierung von Russland und China ist eine schlechter Scherz. Der Terrorist darf keine Probefahrt mit dem Auto machen, das mit laufendem Motor und vollgepackt mit Sprengstoff für den Anschlag bereit steht und das Ziel des Anschlages muß ruhig stehen und abwarten.

--

adam

arno
arno
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 11.08.2017, 23:39:29

Moin, adam,

Koreas Atomraketen-Entwicklung ist die legitime Antwort dieses Landes auf die blödsinnige Außenpolitik
der USA, die darauf ausgerichtet ist, dieses Land zu isolieren und wirtschaftlich zu zerstören.

Ich persönlich fühle mich durch die Außenpolitik der USA mehr bedroht als durch die Politik aller anderen Länder.
Dieser Schurkenstaat, der keine Menschenrechte kennt und sich ständig über internationale Vereinbarungen hinwegsetzt, und seine Verbrechen mit Unterstellungen begründet, ist nicht der Terminator dieser Welt.
Nord-Korea ist stets bereit mit den USA zu verhandeln, was die USA aber stets abgelehnt haben!

Weiter steigende ca. 18 Billionen US-Dollar Schulden werden die USA hoffentlich isolieren und als zahnlosen Tiger nur noch große Töne spucken lassen.

Ich bewundere das nordkoreanische Volk!

Gruß arno


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 12.08.2017, 09:25:05


Ich bewundere das koreanische Volk!

Gruß arno
geschrieben von arno
Ich bewundere jedes Volk, auch das ganze koreanische Volk, Nord und Süd.

Aber die Struktur in Nordkorea gefällt mir überhaupt nicht, eine einzelne Person, die wie ein adliger, mit übernatürlichen Segnung ausgestatteter Erbe eines charismatischen Staatengründers, über ein Volk von bewundertswerten  Menschen verfügen kann, die nur der Hass auf die USA zusammenhält plus diktatorisch übliche Strukturen, das schaudert mich.
Es ist Faschismus pur.

Ich glaub aber auch nicht, dass du das wesentlich anders siehst, in Wirklichkeit.
adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 12.08.2017, 09:25:05

Koreas Atomraketen-Entwicklung ist die legitime Antwort dieses Landes auf die blödsinnige Außenpolitik
der USA, die darauf ausgerichtet ist, dieses Land zu isolieren und wirtschaftlich zu zerstören.




Ich bewundere das nordkoreanische Volk!


 
Es gibt keine Legitimation dafür, die Welt aggressiv mit einer unkontrollierbaren Waffe zu bedrohen. Diese Drohung gab es schon bei Präsidenten vor Trump und schon da galt sie der Welt, nicht nur den Amerkanern.

Das koreanische Volk tut mir mehr leid als ich sie bewundern kann. Aber was haben die Nordkoreanern mit den Verbrechen des Regimes zu tun? Die Menschen Nordkoreas würden die ersten sein, die den Amerikanern dafür dankten, von dieser Diktatur befreit worden zu sein. Aber leider würde es ihnen wohl so ergehen wie den Tibetanern.

Das Thema Nordkorea ist am ungeeignetsten, seinen Antiamerikanismus auszuleben. Seien wir froh, daß es ein Land gibt, daß den Verbrechern in NK Paroli bnieten kann. Staaten wie die Bundesrepublik müßten Nord Korea sonst Tribut bezahlen.

--

adam
adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf adam vom 12.08.2017, 10:15:53

.....das den Verbrechern......

--

adam
 


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von arno

Moin, adam,

US-Soldaten morden in Afghanistan und anderswo, vielleicht auch demnächst in Nordkorea
für die riesigen nordkoreanischen staatlichen Goldreserven, für die giganitschen nordkoreanischen
Vorkommen an Lanthan, Cerium,Neodym, Seltene Erden und vielen anderen Mineralien, Öl, Gas, Regimewechsel, Weltherrschaft ( und sterben auch manchmal selbst für das Profit- und Machstreben anderer).
Das Profitinteresse  der US-Firmen am Abbau solcher nordkoreanischer Bodenschätze und 
die Einverleibung der  riesigen nordkoreanischen staatlichen Goldreserven war für US-Amerikaner
immer Motivation, schlimmste und dümmste  Kriege anderen Völkern aufzuzwingen.

Die US-Amerikaner sind eine üble Räuber- und Mörderbande, die Konquistatoren unserer Zeit.

Trump selbst nannte das Gerede über "Krieg gegen Terror" und  die"Verteidigung der Demokratie am Hindukusch und Frauenrechten" - welchen Blödsinn die deutsche Regierung auch der Bevölkerung einzureden versuchte - nichts anderes als hohles , verlogenes Gewäsch! 
Vor diesen Karren läßt sich so erfolgreich die Bundeswehr in Afghanistan spannen!


Gruß arno
 

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 12.08.2017, 12:48:14

Nix da moin adam- Deine maßlosen Hetzereien gegen den Westen, gegen Israel und die Kirche kenne ich seit Jahren. Ob als arno, grums oder unter andere Verschleierungen. Verschon mich mit deinen verlogenem Pseudowissen. Du brauchst Hilfe, die du als Diskutant nicht finden wirst. Hol sie dir endlich.

a/

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 11.08.2017, 21:25:24

T´JA wandersmann die Linke Putin treue Fraktion hört das nicht gerne besonders vor den anstehenden deutschen Wahlen, mal abwarten was noch alles an Beweisen hochkommt.
Phil.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 12.08.2017, 13:29:29

@ pschroed

Naja, das mit den Bundestagswahlen ... die werden doch diesmal  wieder im Kreml entschieden, so wie die US-Wahlen, oder? Putin legt die Ergebnisse fest, dann legen seine Hacker und Spione kräftig los, um das avisierte 'Kampfziel zu erreichen, die alten молодецe. Wen wird er gewinnen lassen, was meinst Du?







 


Anzeige