Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

Internationale Politik Nächster Brennpunkt "Nordkorea"

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 12.08.2017, 19:59:11

Sehe ich ähnlich, heigl, 1983 stand die Welt tatsächlich am atomaren Abgrund, heute werden nur dicke Backen gemacht.
Als er gestern zu allem Überfluss auch noch Venezuela mit Krieg drohte, fiel mir wieder der Spruch des französischen Sozialisten Jean Jaures ein, der das Wesen des Endzeitkapitalismus'  mal auf den Punkt brachte mit:
"Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich, wie die Wolke den Regen."
Kurz, knackig, präzise.

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 12.08.2017, 18:51:59

Lenk nicht ab, wandersmann.

Es geht um die atomare Bedrohung des nordamerikanischen Kontinents durch das nordkoreanische Verbrecherregime, das hunderte Millionen Menschen bedroht, nur um weiter, zum eigenen Nutzen, seine Verbrechen gegen die eigene Bevölkerung verüben zu können.

Es kann nicht sein, das ultimative Verbrechen schön zu reden und nicht existent, indem du behauptest, seine Verwirklichung könnte verhindert werden. Es ist schon schlimm genug, wenn jemand im Zusammenhang mit einem möglichen nuklearen Schlagaustausch an ein Twitterverbot für Trump denkt. Es läßt darauf schließen, wem er Übles will, unbesehen des Verschuldens, statt froh zu sein, über Twitter wichtige Informationen zu bekommen.

Wieder einmal geht es einigen nur um verkommene ideologische Ziele, auch abscheuliche Rachegedanken, statt um humanes Denken und das Verhindern einer Katastrophe.

--

adam
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 12.08.2017, 19:59:11

Lieber heigl,

Du bist eine Stimme der Vernunft. "Atomwolken fliegen weltweit".

Trump und Kim sind Brüder im Geiste, aber die Rhetorik beider wird hoffentlich von einem rationaleren Umfeld gestoppt.

Karl


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 12.08.2017, 20:14:53

@ adam

Wer war es doch gleich, der vor genau 72 Jahren im Namen von Demokratie und Menschlichkeit Hunderttausende Zivilisten in Hiroshima und Nagasaki zerstrahlte?
Und wer war bereit, in den 80-ern mit Cruise-misseles und Pershing-II Raketen Europa zum atomaren Schlachtfeld zu machen?

Du bist zu vergesslich, adam.

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 12.08.2017, 21:55:11

Ja wandersmann, in Japan wurde damals die Büchse der Pandorra geöffnet. Über das Warum wurde lange und immer wieder diskutiert. Aber bereit sein, sich zu verteidigen und wirklich Krieg führen, bleibt ein entscheidender Unterschied. Wobei man sich über falsch und unberechtigt noch unterhalten muß. Aber dafür sind die Ideologen in diesem Forum noch zu unbeweglich. Du wirst dazu nie bereit sein. Das weiß ich, weil ich keineswegs vergesslich bin. ;-)

--

adam

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 12.08.2017, 21:55:11

Ich stell mich mal dumm und produziere eine Hausfrauen-Frage: Wie weit reichen die Verstrahlungen, wenn die Amis Hiroshima wiederholen? Schon bei Tschernobil hab ich meine Kids nur noch mit 'altem' Milchpulver versorgt und keine Kräuter aus dem Garten mehr verwendet. Nie mehr Pilze im Wald gesammelt. Sollte ich jetzt für einen Notvorrat sorgen, um der Notlage zu entgehen, weil vielleicht sogar die Versorgungslage zusammenbricht?  Oder ganz klar wenigstens noch unverstrahltes Wasser bunkern? Oder lasse ich das Alles, weil es eh nicht mehr lohnt?? Ich versuche, hier alle Argumente nachzuvollziehen, aber habe auch Angst, nämlich davor,was passiert, ohne unser Zutun. Ich kann ellenlang auf Europas Plätzen stehen und dafür kämpfen, dass sich der Nationalismus nicht noch mehr ausbreitet... Aber was in der Weltpolitik passiert, das kann ich nur machtlos anschauen. - Was meint ihr? Das fragt Tine1948


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 12.08.2017, 20:07:18


"Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich, wie die Wolke den Regen."
Kurz, knackig, präzise.
Nordkorea zeigt die andere Seite des Kapitalismus, kurz, knackig, präzise.
Phil.

arno
arno
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 00:07:44

Moin, Tine 1948,

es geht ja nicht nur um die Verstrahlung durch Atombomben, sondern auch um die
Verstrahlung durch sogenannte "schmutzige", bunkerbrechende Uranmunition.

Diese "schmutzige" Uranmunition wurde und wird von den USA in allen Kriegsbieten
eingesetzt und verstrahlt für lange Zeit flächendeckend große Gebiete. 

Die Folgen sind schlimme Kindesmißbildungen, usw..

Im Bereich zwischen Leben und Tod ist die ärztliche Hilfe zur Selbstötung auch ein Akt
der Nächstenliebe!

Gruß arno

lupus
lupus
Mitglied

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von lupus

Bei aller Ablehnung des koreanischen menschenfeindlichen Herrschaftssystems bleibt für mich die Frage:
Will Kim das amerikanische System ändern oder will Trump das koreanische ändern.
lupus

RE: Nächster Brennpunkt "Nordkorea"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2017, 00:07:44

Ich stell mich mal dumm und produziere eine Hausfrauen-Frage: 
Willst Du damit sämtliche Hausfrauen für dumm erklären?

Das wäre dann in der Tat dumm!

Meli 


Anzeige