Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel

Internationale Politik Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel

Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2019, 09:03:26

Liebe Woschi,

ich schrieb bereits, dass Kritik an Israel antisemitisch motiviert sein kann, aber dass natürlich nicht jede Kritik an Israels Politik gleichbedeutend mit Antisemitismus ist. Es ist schon wichtig, dass man sich hier ein vernünftiges Urteil bewahrt.

woschi:
"Was ist da in den Köpfen los, dass so selektiv wahrgenommen wird?"
Es ist wichtig, dass wir uns dies alle fragen. Das solltest auch Du tun! Nach meiner Wahrnehmung z. B. hat sich der Ton im Iran geändert, seitdem Mahmūd Ahmadī-Nežād (bei uns als Ahmadineschād bekannt) durch Ḥasan Rūḥānī als Präsident abgelöst worden ist. Im Nahen Osten wird Machtpolitik betrieben - von vielen Parteien. Das Atomabkommen mit dem Iran hat bewiesen, dass er zu Abkommen fähig ist und diese auch einhält (im Gegensatz zu den USA).

Ich unterstütze die EU darin zu versuchen, das Atomabkommen zu retten. Da die Israelische Politik auf Seiten der USA für einen Bruch des Abkommens plädiert, muss ich hier z. B. die Politik Israels kritisieren. Ich glaube, dass die Alternative zum Atomabkommen, das ist eine neue Aufrüstung im Nahen Osten und womöglich ein Überfall auf den Iran durch "Alliierte" wie damals auf den Irak, nicht "Frieden" bringen wird, den ich mir für alle Menschen im Nahen Osten erhoffe.

Karl
RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.02.2019, 09:24:12

Hallo Karl, natürlich ist es zu begrüssen, dass sich die Politik im Iran ändert, aber erwartet man wirklch, dass Israel deshalb sofort abrüstet?
Israel ist das einzige demokratisch regierte Land in dieser Region , statt dass man diese Demokratie stützt, bejubelt und fühlt man aber mit den anderen und unterstützt es, dass dort NOCH eine Diktatur entsteht? Das ist paradox.
 

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2019, 09:03:26

Und gleichzeitig ist es nicht nur in Deutschland leider an der Tagesordnung, dass Juden, die hier leben und vielleicht noch nicht einmal je in Israel waren, von Arabern und besonders schlauen Linken angespuckt und beschimpft werden als Kinderfresser und Mörder Palästinas  (WoSchi)

also , ich hab noch keinen Juden angespuckt . tatsächlich kenne ich auch keinen linkspolitisch , verorteten Menschen , der rumläuft und Juden anspuckt .

sitting bull

 

Anzeige

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2019, 13:52:07
Und gleichzeitig ist es nicht nur in Deutschland leider an der Tagesordnung, dass Juden, die hier leben und vielleicht noch nicht einmal je in Israel waren, von Arabern und besonders schlauen Linken angespuckt und beschimpft werden als Kinderfresser und Mörder Palästinas  (WoSchi)
also , ich hab noch keinen Juden angespuckt . tatsächlich kenne ich auch keinen linkspolitisch , verorteten Menschen , der rumläuft und Juden anspuckt .

sitting bull

 
eigentlich sollte Dir klar sein, dass ich darauf nur mit einem Kalauer antworten kann:

Ich halte Dich auch nicht für einen besonders schlauen Linken

aber Du hast Juden hier im ST bereits als Kinderfresser bezeichnet, das sagt alles

 
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2019, 13:55:18

aber Du hast Juden hier im ST bereits als Kinderfresser bezeichnet, das sagt alles .
(WoSchi)

wow ... 

auch wenn es dem Webmeister nicht gefällt ... hier darf ich sagen : Du bist doch nicht ganz dicht .

dein hysterischer Irrsinn , wirft auch ein strahlendes Licht auf deine sonstigen Einlassungen .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2019, 19:17:33
Tut mir leid, Olga, aber mit ihrer Replik an mich hatte sie völlig recht. Sie haben vielleicht nicht alle Beiträge gelesen, sonst wäre Ihnen das klar. Oder vielleicht auch dann nicht, denn was Adam betrifft, da kann er schreiben, was er will, es findet immer Ihre Zustimmung, hier sind Sie eindeutig parteiisch.
LIebe Marina, so ist das halt, wenn Meinungen anderer von jeweils anderen unterschiedlich beurteilt werden.
Ich tendiere zu Menschen, die ihre Meinung auf Informationen (möglichst aktuell) aufbauen (und nicht auf Behauptungen) und wenn sie dann auf solche treffen, die damit nicht so ganz einverstanden sind, sich nicht darauf beschränken, diese zu beschimpfen oder gar zu beleidigen. Wäre ja auch ein Weg, darüber mal nachzudenken, bevor man oder frau in die "Tatzatur" haut.
Dann kristallisieren sich natürlich bei mir Mitdiskutanten heraus, die diesen Stil pflegen und solche, die es nicht tun und meine Akzeptanz bis hin zu Sympathie wird dann entsprechend verteilt.
Aber, liebe Marina, Wörtchen wie "immer" und "nie" vermeide ich tunlichst, weil mich mein Leben gelehrt hat, dass es Situationen, wo immer oder nie etwas ist, einfach nicht gibt.
Ich habe sowohl mit Adam als auch mit Ihnen, liebe Marina (und vielen, vielen anderen) , in den vielen Jahren auch oft kontrovers diskutiert und finde und fand das meist sehr spannend und auch bereichernd. ABer da stimmte halt der Stil und es gab dadurch auch meist eine gemeinsame BAsis, wozu immer beide Parteien gehören.
Wenn das dann parteiisch sein sollte, kann ich damit leben. LG Olga

Anzeige

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2019, 14:49:28
aber Du hast Juden hier im ST bereits als Kinderfresser bezeichnet, das sagt alles .
(WoSchi)
wow ... 

auch wenn es dem Webmeister nicht gefällt ... hier darf ich sagen : Du bist doch nicht ganz dicht .

dein hysterischer Irrsinn , wirft auch ein strahlendes Licht auf deine sonstigen Einlassungen .

sitting bull
Du kannst e snicht abstreitenm, es ist keine 14 Tage her. Und sei vorsichtig, als was Du mich hier betitelst.
Karl
Karl
Administrator

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2019, 17:13:53

@Woschi,

da ich damals als Admin die persönliche Beleidigung gegenüber Tina1 von SB gelöscht habe, weiß ich, dass SB nicht geschrieben hat "Juden seien Kinderfresser".  Er bezog sich nicht auf Juden (!), sondern sprach von "faschistischen Muslimfressern". Deinen sofortigen Tadel seines Vokabulars konnte ich nachvollziehen.

Diese offenbar gewollte Eskalation des Streits in dem Thread bewegt mich jetzt dazu, ihn zu schließen. Argumente sind m. E. keine mehr zu erwarten.

Karl

 


Anzeige