Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel

Internationale Politik Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 26.01.2019, 17:18:29

Lies mal den Eröffnungsthread. Es ist immer das Gleiche von immer denselben.

--

adam

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf adam vom 26.01.2019, 06:55:36

Sehr richtig und gut erkannt Adam, Chapeau !

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Kettwiger vom 26.01.2019, 17:49:19

...und ich bin jetzt ein Antisemit, weil ich die Terrorpolitik Israels verurteile? Erst Adams andauerndes Querfront-Geschreibsel und nun das! Vielleicht sollte ich mir tatsächlich ne Hakenkreuzarmbinde bestellen. Schwere Arbeitsschuhe und Glatze hab ich ja schon...


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von sammy
als Antwort auf adam vom 26.01.2019, 17:47:41

geschrieben von "dutchweepee":

"Ich verurteile palästinensische Gewaltakte genauso wie israelische. Aber die israelischen sind maßlos. Seit März wurden 3 Israelis getötet. Das ist inakzeptabel! Gleichzeitig wurden 243 Palästinenser getötet, meist Zivilisten. Das ist noch inakzeptabler!
Ich habe in Israel gute Freunde. Antisemitismus finde ich ekelhaft. Aber berechtigte Kritik an maßlosen israelischen Bombardements hat mit Antisemitismus nichts zu tun. NUR DIE FEIGEN SCHWEIGEN."

......nun adam, wenn DU meinst das wäre "Antisemitusmus" dann bin ich wahrscheinlich auch dabei, wenn obige Darstellung "Faktenlage" ist.
Zudem weist "dutchweepee"  doch ganz klar und lediglich auf die Unverhältnismäßigkeit hin, mehr nicht.

sammy

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf sammy vom 26.01.2019, 18:18:04

Nein sammy, du bist nicht dabei. Du ziehst nur immer Fädchen aus dem Pullover und fragst, wie das Fädchen wärmen soll.Zwinkern

--

adam

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2019, 18:09:12

Anfang 2018 sah ich in der Nacht die Dokumentation
"Zensierte Stimmen", die 50 Jahre unter Verschluß stand.Daumen hoch

https://www.rbb-online.de/doku/x-z/zensierte-stimmen.html

Kurz darauf
The voice of PeaceDaumen hoch
Unfassbar, was Abie Nathan bewirkte.
Kaum (kein) junger Mensch kennt ihn mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abie_Nathan

Beide Dokumentationen sind nicht mehr verfügbar in Mediatheken...............Lachender Teufel
Leider kann ich die Links dazu nicht einstellen.

1967, nach dem 6Tagekrieg, kommen die Soldaten zu Wort, es sind nur ihre Stimmen zu hören.
Sie werden durch  Bilder und Filme von damals untermalt. Vor kurzem wurde er wiederholt weil der Autor Amos Oz
gestorben ist.

Die, von den damaligen "Hohen Tieren " von ihnen erzwungene VERTREIBUNG der ansäßigen Palästinenser empfanden sie fast noch schlimmer als das vorher erlebte.

Auch machten sie den Vergleich , stellten sogar wortwörtlich eine Handlungsweise dar, die gleichzusetzen war, was ihre Eltern und Großeltern in Deutschland erlebten.

Daran halte ich mich, wenn ich sage, dass dies der Anfang des schier unendlichen Konfliktes beider Seiten war.Rose


 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Tina1

Die Zivilgesellschaft, wie die Medien und Politik unterscheiden sehr klar zwischen Kritik am Staat Israel und Antisemitismus. Was auch die Reportage zeigt. Hier sind sich doch alle einig, das Kritik an der israelischen Politik berechtigt ist. Das wurde immer wieder geäußert. Und niemand von der Politik oder Medien o Zivilgesellschaft hat den Demonstranten ihre Meinung verbieten wollen. Wie kommt man nur auf solche Aussagen? Die Kritik ging immer nur an die andere Gruppe von Palästinensern, die auch bei den Demos mitgelaufen sind, die antisemitisches Parolen geschrien haben u gewalttätig wurden. Und das darf der Staat nicht zulassen. Darüber sollten wir uns auch einig sein. Bei dem Thema Israelkritik, die berechtigt ist, gehört die andere Seite aber auch dazu. Man sollte sie nicht einfach ignorieren, was auch sehr merkwürdig wäre.Nur durch die Demos sind die Antisemiten u ihre Parolen in die Öffentlichkeit gekommen.

Was ich nicht verstanden habe ist, dass die Israel Kritiker mit den Antisemiten zusammen in den Demos gelaufen sind. Sie haben sich Sie nicht von den Hamas Anhängern, den Antisemiten, die zur Gewalt gegen Juden aufgerufen haben, distanziert. Man sah beide Gruppen innerhalb eines Blocks, einer Demo, nicht getrennt. Und das wurde ja dann auch von der Politik, selbst auch von einigen in der linken Fraktion an ihre Demonstranten, kritisiert. Sie konnten ihre Genossen nicht verstehen, wenn sie mit solchen Akteuren zusammen laufen.

Und in meinen Augen ist der, der die Hamas unterstützt, verharmlost, sie als Freunde bezeichnet antisemitisch unterwegs, denn die Hamas will die Juden vernichten,sie sind judenfeindlich und das schon lange. Das ist ihre religiöse Ideologie, ihre Überzeugung. Und das schon längst vor dem Gazakonflikt. Die Hamas hat diesen Konflikt für ihre Judenfeindlichkeit geschickt genutzt. Sichtbar wurde es bei den Demos.

Sie wollen das gleiche wie die Nazis, die Vernichtung der Juden. Der Krieg wird von der Hamas geführt, nicht von der Bevölkerung. Und der Hamas ging u geht es nie um die Bevölkerung, sondern nur um Israel. Der Erzfeind Nr.1.
Und das zweite Ziel der Hamas, also warum sie an die Macht kommen wollten, war u ist einen Islamischen Staat zu errichten, wie es der IS will. Darüber gibt es auch Reportagen.

Und das ist der Nonsens an sich, man verkauft nach außen, man will die Bevölkerung befreien, dafür bekommen sie dann noch Geld aus Europa und im gleichen Atemzug, seit sie an der Macht sind, nehmen sie dem Volk jegliche Rechte auf Freiheit, freies Denken ohne Religionszwang weg. Die Menschen werden gezwungen den ganzen Tag nach den Gesetzen der Scharia zu leben, wo alles, aber auch alles verboten ist. Die liberalen Muslime, die ungläubigen, die andersdenkenden, die, die sich nicht der Religion unterwerfen wollen, werden bedroht, verfolgt, erfahren Gewalt u werden in den Knast gesteckt. Dort müssen sie von morgen bis abends Koranverse auswendig lernen. Darüber gibt es Reportagen.

Man könnte sagen, diese Terrorgruppe ist ein "Wolf im Schafspelz". Und diese islamistische, fundamentalistische Terrororganisation, die gegen jede Freiheit für Menschen ist, gegen jede Demokratie, die ungläubige u Juden hasst, die wird von Menschen in Deutschland unterstützt, hofiert. Es sind dann die guten Freiheitskämpfer,
Tina
 

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf Tina1 vom 26.01.2019, 20:52:41

"Die Zivilgesellschaft, wie die Medien und Politik unterscheiden sehr klar zwischen Kritik am Staat Israel und Antisemitismus. "  (Zitat Tina 1)
Den Eindruck hatte ich vor einem halben Jahr zwar nicht ganz so klar !
Ich bin auf der Suche wie es ein Israeli sieht.

In den siebzigern gab es in Frankfurt Häuserspekulanten.
Da bin ich allergisch!  Wenn sich später herausstellt, dass einer der Spekulanten, die unsere alten Häuser abreissen lassen wollten, Ignaz Bubis war, bleib ich trotzdem allergisch.

Und wenn sich im Laufe eines Konfliktes die Seiten radikalisieren , versteh ichs, auch als Pazifist.

Und wenn ich nix mehr versteh,wer was ist, erlaub ich mir zu sagen:
Schlagt euch doch wieder die Köppe ein, sorry.

adam
adam
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von adam
als Antwort auf Phryne vom 26.01.2019, 20:39:30

Die, von den damaligen "Hohen Tieren " von ihnen erzwungene VERTREIBUNG der ansäßigen Palästinenser empfanden sie fast noch schlimmer als das vorher erlebte.

Auch machten sie den Vergleich , stellten sogar wortwörtlich eine Handlungsweise dar, die gleichzusetzen war, was ihre Eltern und Großeltern in Deutschland erlebten.

Daran halte ich mich, wenn ich sage, dass dies der Anfang des schier unendlichen Konfliktes beider Seiten war.Rose


 
Oder waren die 1 Million Juden der Anfang, die nach dem 2. Weltkrieg aus den arabischen Staaten gejagt wurden? Wieder brannten Synagogen, klirrten brechende Scheiben, wurden Scheinprozesse geführt und Urteile vollstreckt. Wurden damals auch 243 solche und 3 andere getötet und Tote gegeneinander aufgerechnet und betont, daß sie nicht aufgerechnet würden?

Oder war es der Anfang als die Engländer merkten, daß ihnen Palästina zu teuer kam und sie meinten, da könne man doch die Juden hinschicken. Oder nimmt es kein Ende, solange diese Vergleiche gemacht und so  ein ausgleichender Tod angeregt wird?

--

adam
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Nächster gefährlicher Kriegstreiber: Israel
geschrieben von Phryne
als Antwort auf adam vom 26.01.2019, 21:56:22

hallo adam
du zitierst mich aber befragst mich nicht !
Von den Engländern weiß ich nur, dass sie in den 1920gern beiden Parteien eine Heimat anboten und sie dann aber veräppelt haben, womit weiß ich nicht mehr Rose


Anzeige