Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !

Internationale Politik NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !

Slobo
Slobo
Mitglied

NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von Slobo
Die NATO-Kriegsverbrecher bombardierten die Stadt Bani Walid mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !

Die NATO hat FAE Bomben “Fuel Air Explosive” (Benzin-Luft-Bombe Typ BLU-118), auch genannt “poor man’s atomic bomb” in Bani Walid benutzt. Im Umkreis von 2 qkm wird alles Leben durch Verbrennen oder Ersticken getötet – egal ob sich eine Familie mit Kindern im granatensicheren Keller versteckt oder nicht.
Es soll 1200 Tote gegeben haben !

Möglicherweise hat auch in Syrte eine solche Bombe den Zusammenbruch des NATO-Rebellenangriffs verhindert und Gaddafi getötet.


Quelle:

http://julius-hensel.com/2011/10/libyen-bani-walid-ntc-sieges-lugen-und-nato-einsatz-verbotener-waffen/
http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe
Karl
Karl
Administrator

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von Karl
als Antwort auf Slobo vom 20.10.2011, 20:52:37
Gibt es dafür noch eine zweite, unabhängige Quelle? Der Text dort liest sich doch ziemlich wie Propaganda. Karl
ingo
ingo
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von ingo
als Antwort auf Slobo vom 20.10.2011, 20:52:37
Gegen Deine Überschrift ist BILD noch harmlos. Und nun führ' bitte einen serösen Beweis; dann können wir uns auch weiterunterhalten.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von hafel
als Antwort auf Slobo vom 20.10.2011, 20:52:37
So lange hier keine besseren Beweise kommen, halte ich das für üble Hetze

Hafel
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 20.10.2011, 22:40:11
Die Infos lassen sich auf diese Site zurückführen.

hafel
hafel
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2011, 23:24:20
@ mart: Da unterscheiden wir uns grundlegend. Dir mag das als Info reichen, mir nicht.

Wieder greifst Du Dir mal den Nächstbesten heraus. Ich bin nicht der Einzige, der diese Meldung anzweifelt.


Hafel

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 20.10.2011, 23:56:28
Ich weiß, dass du mich mißinterpretierst.
hafel
hafel
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2011, 00:01:16
Bist doch sonst eine kluge Frau, formuliere so, dass es keine Missverständnisse gibt. Wie schrieb Karl: klare Formulierungen vermeiden Missverständnisse..... oder so ähnlich

Hafel
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.10.2011, 00:03:30
Ich erkenne nicht, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Ich denke, es ist wichtig zu schauen, von welcher Ursprungsseite "Infos" stammen.

Wenn sich da nicht jeder darauf einen Reim machen kann, dann kann ich auch nicht helfen.

Übrigens hat Slobo bereits einmal eine seltsame (von niemand beantwortete) Meldung gebracht, die von einem von den Linken ausgestoßenen Saddamverehrer stammt.

Die beiden wichtigsten Nachtrichtendienste im arabischen Raum bringen in ihren Berichten über die Kämpfe um diese Stadt darüber nichts. Selbst der Gaddhafi zugeordnete Fernsehkanal nicht.
Robertino
Robertino
Mitglied

Was ist wahr? (Persönliche Anmerkung)
geschrieben von Robertino
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2011, 00:11:24
Solche Nachrichten und die daraus resultierenden Diskussionen zeigen folgendes.

Die Tatsache, dass wir Menschen mehr oder weniger restlos den Medien ausgeliefert sind.
Wenn man von den persönlichen Erfahrungen absieht (auch diese sind begrenzt, oft sehr subjektiv wahrgenommen und werden in der Erinnerung "konstruiert"), wird unser Welt-Bild, unser Bild von der Welt von den Medien bestimmt. Deren Selektion, deren Präsentation, deren direkte oder häufiger: indirekte Interpretation, deren Kommentierung bestimmen den Charakter der Informationen und Nachrichten. Dies zeigt z.B. der Blick auf die verschiedenen Tageszeitungen eines Tages: Welche Nachrichten werden wo (an welcher Stelle) und wie (Überschriften, Länge, Bilder, begleitende Kommentierung) gebracht oder eben nicht gebracht?

Dann hängt die Akzeptanz, Einordnung und Bewertung der bereits vorgeprägten Informationen vom jeweiligen Rezipienten (Leser, Zuschauer), von dessen Vorwissen, Bildung, Verständnis und vor allem dessen Weltbild/politischer Einstellung ab.

Nicht wenige Zeitgenossen haben z.B. vor 1967/68 den Kommunisten, Sozialisten, der Sowjetunion etc. (so genau wurde nicht differenziert) alles Negative zugetraut, den USA (J.F. Kennedy!) alles Gute, nach der 68er Zeit wurde dann häufig umgepolt.

Ist es nicht so, dass man - entsprechend seiner Einstellung - Informationen und Nachrichten unbewusst selektiert, für wichtiger oder unwichtiger, für wahr oder unwahr einstuft und vor allem bewertet?
Ich muss gestehen, dass ich in meinem Leben selbst etliche Male Ansichten und Beurteilungen habe revidieren müssen; eben aufgrund neuer Erkenntnisse, Informationen usw. Zum Beispiel: Juni-Aufstand 1953, Mauerbau 1961, Vietnamkrieg, Golfkriege, die innenpolitische Entwicklung in der BRD/DDR (Wirtschaft, Gesellschaft), Nahostpolitik (Israel), aber auch bezüglich Personen: Stalin, Kennedy, Brandt usw.


Mein Fazit ist u.a. daraus: Wie komme ich dazu, Politikern und gar dem Militär (gleich welchen Lagers) blindings oder von vornherein zu vertrauen? Mißtrauen ist hier für mich erste Bürgerpflicht. Interessant, Politik, Regierungen und Politiker erwarten vom Bürger, von den Menschen Vertrauen, Glauben an sie ... - nicht Wissen, Erkenntnis, kritische Beurteilung.

Eine ähnliche Skepsis, eine kritische Distanz habe ich gegenüber Medien; erst ein Nachrichten-Abgleich usw. lässt eine halbwegs wahre Einschätzung der Dinge zu. Denn bezüglich der einzelnen Medien muss man sich fragen: Wessen Interessen vertreten sie? Welche Interessen, über Auflage und Zuschauerquote hinaus, haben sie?

Man möge einmal vergleichen, was zum Beispiel vor den Irak-Kriegen jeweils etwa von den USA usw. verbreitet worden ist (um eben die Kriege vor Öffentlichkeit, dem Kongress usw. zu rechtfertigen) und was sich bereits während der Kriege und vor allem hinterher so peu à peu heraustellte. (Was natürlich nichts daran ändert(e), dass mancher diese Aufklärung gar nicht zur Kenntnis nahm oder nehmen wollte.)

Und bezüglich des ganzen, politischen und militärischen, Geschehens in Libyen wird sich vermutlich auch erst nach und nach eine mehr oder weniger vollständige Wahrheit heraustellen.

R.

Was die FAE-Bomben betrifft ... zu glauben, diese Dinger werden als Dekorationsmaterial oder als bloße Drohgeste verwendet, halte ich für etwas naiv. (Wie war das seinerzeit z.B. mit der urangehärteten Munition, deren Existenz und Verwendung zunächst bestritten wurde?)

Gaddafi, Libyen ... Es ist sicher interessánt, jetzt in den verschiedenen Medien zu lesen und zu hören, was alles über Gaddafi und Libyen geschrieben und berichtet wird. In den 70er Jahren hat z.B. Gaddafi durch den deutschen Geographen Heinrich Schiffers in dessen Werken (vor allem in seinem Standardwerk über die Sahara) bezüglich dessen Gesellschafts-, Wirtschafts- und vor allem Landwirtschaftspolitk eine differenzierte und partitiell positive Beurteilung erfahren.

Anzeige